Star Trek Online

    • Offizieller Beitrag

    Da Neuigkeiten dazu nur im allg. MMO Forum stehen dachte ich, das Spiel hat sich einen eigenen thread verdient (Suchfunktion spuckte nichts aus).


    Also, benutzt ihn! :)


    Hier ein paar Daten, damit das Post nicht total leer ist:


    Start: 1.2.2010
    Frühstart für Vorbesteller diverser Sondereditionen: 29.1.2010
    Beta läuft gerade.


    Homepage: http://www.startrekonline.com/

  • Habs gestern ausgibig getestet und bin etwas enttäuscht, vorallem die ersten paar lvl sind etwas trostlos und das Raumschiff etwas kompliziert zu steuern, vorallem da ich bis jetzt keine hokeys für die geschwindigkeit gefunden habe....

  • erstmal finde ich das game hammer super
    es macht echt spass aber mit level 11 gehts richtig los dann bekommt man auch ne neue schiff


    das game lohnt sich wirklich


    du hast mit skillung über 1000 möglichkeiten


    aber am anfang von level 1 bis 11 ist es langweilig mehr infos hier


    http://www.sto-center.de/index.php


    und wir alle sind auch in ts3
    ts3 ip ist 79.133.54.174 port 9988


    dort sind immer mehr als 50 member die star trek online spielen auch testen

    • Offizieller Beitrag

    Gibts sonst noch Eindrücke von der Beta? Erwartungen erfüllt, fast erfüllt, nicht erfüllt, ...


    Ich bin Star Trek Fan, seit meiner Kindheit und freue mich auf das Spiel, aber mit Vorbehalt, da bei der Star Trek Con von den Entwicklern noch von ca. 3 Jahren Entwicklung gesprochen wurde (was den Fans natürlich nicht recht war :) ) und jetzt kommts nach einem Jahr nach der Übernahme des Projekts raus? Fürchte, dass die Spieltiefe darunter doch arg leidet.


    Bin gespannt...

  • Bin Ensign 2 und spiele einen taktischen Offizier aber Star Trek Atmosphäre kam bislang nicht auf. Das liegt einfach daran, dass ich von endlosen Weiten nichts mitbekomme, sondern von einem Ladebildschirm zum Nächsten gescheucht werde.


    Die Luftkämpfe sind mir zu wenig taktisch und zu actionreich, zwar ganz nett gemacht aber es fehlt der Tiefgang. Ich möchte gewisse Waffen auf bestimmte Punkte (z.B. Antrieb/Schutzschilde) richten können. Meinen Begleitern hätte ich mehr Intelligenz zugetraut, wenn ich schon einen Ingenieur einstelle sollte der sich eigentlich um die (vordefinierbare) Bedienung der Schutzschilde kümmern, aber leider Fehlanzeige. Hier hat man einiges an Potential verschenkt, sehr schade.


    Die Bodenmissionen laufen leider alle nach dem selben Schema ab: gehe dahin, zerstöre dies, töte den von einem Diplomatiesystem nicht die Spur und genau das zeichnete die Serie aus.


    Gruppenspiel fand bislang überhaupt nicht statt, das finde ich doch äußerst bedauerlich. Natürlich ist es nur eine Beta aber wenn ich möchte mit anderen in gemeinsamen Missionen zusammenspielen und nicht nur angepassten Gegnermassen gegenüberstehen.


    Von einem "warp" merke ich überhaupt nichts kurze Animation, danach wieder Ladebildschirm. Ich weiß ja nicht, wie sich Cryptic das vorstellt, aber derart viele Instanzen erzeugen eher Frust denn Lust.


    Die Animationen wirken abgehackt, etwas Motion-Capturing würde hier nicht schaden.


    Gut gefallen hat mir allerdings, dassm an von Anfang an dabei hilft, einen Konflikt mit den Borg zu zerschlagen, jedoch ist es umso ärgerlicher, dass man diese Rasse nur mit einem Lifetime-Abo bekommt, das riecht mir verdammt nach Abzocke.


    Fazit nach 2 Tagen: Gute Ideen aber es fehlt der Tiefgang, Gruppenspiel Startrek bräuchte mindestens noch 1 Jahr, so wird das eine ähnliche Bauchlandung wie Champions Online hinlegen..


    Unverständlich auch, dass es keine deutschen Server gibt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Würd jedem Interessenten an dem Spiel raten, sich nach Möglichkeit wirklich die Beta anzusehen. Es gibt Bestandteile, die wirklich Spass machen und andere, die einen teils in den Wahnsinn treiben.


    Subjektiv ist der Anteil von Raumschiff zu Außenmission irgendwo in der Ecke von 70:30.


    Ein "Glück" für Cryptic, denn die Bodenmissionen sind ihnen nicht grad gut gelungen. V.a. bei den generischen Patrol- oder Exploration-Missionen bekommt man am Anfang triste Einheitskost geboten. Mehr oder weniger gleiche Gebäude mit nahezu identischen Missionen laden zum ausloggen ein. Die Storymissionen sind da schon etwas besser gelungen.


    Was am Boden universell schlecht ist sind die Animationen und nahezu furchterregend die Wegfindung des AI-Awayteams. Es findet sich kaum eine Ecke, an der nicht ein oder mehere Teammitglieder hängenbleiben, was teils wirklich zur Geduldsprobe wird (v.a. durch die oft extrem zugestellten Räumlichkeiten). Der Bodenkampf ist zwar annehmbar, hat aber auch so manch frustrierende Macke (u.a. auch wieder dumm agierende AI-Mitstreiter). Planetenoberflächen sind für sich oft ganz gut gelungen, auch wenn man dort oft nur recht triviale und kurze Missionen zu erfüllen hat.


    Die Raumkämpfe sind definitv der stärkere Part des Spiels und dort kommt auch richtiges Trek-Feeling auf (v.a. wenn man sein erstes selbst gewähltes Schiff steuern darf, also ab Level 11). Die Vorgehensweise ist klar: den feindlichen Schild an einer Stelle schwächen/beseitigen und dann rein mit den Torpedos. Zu diesem Zweck gibts Phaser/Disruptoren oder auch Tachyon-Strahlen. Mit meinem Science Ship hab ich dann auch noch die von Thor geforderte Möglichkeit, gezielt auf Antrieb, Waffen, etc zu schießen um diese zu schwächen/auszuschalten. Mir machen die Kämpfe durchaus einigen Spass.


    Gruppenspiel läuft zu einem gewissen grad automatisch ab: betritt man ein System zur selben Zeit wie andere Spieler mit der selben Mission, werden diese zu einer Gruppe zusammengefügt und die Feindstärke skaliert entsprechend hoch. Ist grad kein anderer menschlicher Spieler anwesend, trifft man meist auf allein meisterbare Gegenwehr. Dazu kommen noch Fleet Actions (PvE), in welchem eine (möglichst) große Anzahl menschlicher Spieler einem AI-Gegnerverband gegenübersteht und mehrere Wellen vernichten muss. Sehr spassig und actionreich das Ganze.


    Nichtsdestoweniger begegne ich dem Spiel mit gemischten Gefühlen. Star Trek war ja immer schon etwas ruhiger in der Grundhaltung und muss als MMO etwas in ein Actionkorsett gezwängt werden, was dem ein oder anderen Hardcore-Fan in dem Ausmaß sicher etwas sauer aufstoßen wird. Bei den Bodenmissionen hätte man eindeutig Verbesserungspotenzial, da diese entweder zu generisch oder trivial ausfallen. Vom technischen Standpunkt ist diese Open Beta die schlechteste, in der ich jemals war, da einem hier und da immer noch gravierende Mängel über den Weg beamen - doch so wie ich es verstehe, soll ja in Kürze noch ein nicht unerheblicher Patch eingespielt werden - mal sehen.


    Alles in allem muss man sich durch die ersten 10 Level etwas durchbeißen, denn ab dann scheint es, wie vielerorts angedeutet, tatsächlich spürbar besser zu werden.

  • Wie es aussieht wirds lustig zum Release.... Kaum sind die Betatester online hat der Server sein limit erreicht und das 2 Wochen vor Release... Zum Release wirds echt lustig werden, denk, dass es in den ersten Wochen/Monaten nicht spielbar sein wird.... X(

  • Es ist leider WoW in Space. Es ist aber ganz nett gemacht weshalb ich es sicher einen Monat oder zwei zocken werde. Langfristig sehe ich mich aber trotzdem immer noch bei EvE.
    Was mir gefällt ist, dass der Raumkampf ganz ähnlich ist wie in Starfleet Command. Nicht originell aber das war damals schon gut gelöst und mach auch jetzt noch viel Spaß.
    Langfristig hängt wohl alles vom PVP ab. Wenn da nur sinnlos gekämpft wird ohne irgendeinem Ziel wird es langfristig langweilig werden. Ich hoffe, dass da ein RVR Element oder ähnliches kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin positiv überrascht. Der Raumkampf ist komplexer als er bei den ersten Missionen scheint und vor allem der Wecshel von Raum zu Bodeneinsätzen innerhalb einer Mission macht einfach Spaß.


    PVP hab ich selbst noch nicht gemacht, aber was ich von nem Podcast so hörte (Stoked) soll es extrem gelungen sein.


    Im PVP gibt es etwas das ich mir für Eve immer gewünscht hätte: Battlegrounds - die man selbst eröffnen kann, verschiedene Variante etc... bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LordSado
    Gibt es open pvp? Und wird gegen npc oder spieler pvp gemacht fraktions pvp? Schreibt mal ein wenig darueber pls


    Es gibt Shlachtfelder denen man beitreten (oder die man auch selbst eröffnen) kann. Sowohl Raum als auch Boden PVP. Ich selbst habe noch kein PVP betrieben aber schon von mehreren Seiten gehört, dass es exterm spaßig und auch taktisch sein soll. PVP gibt auch Erfahrungspunkte. Open PVP soll es meines Wissens nach nicht geben.


    In den Schlachtfeldern gibt es reine Spieler gegen Spieler Varianten und Varianten in denen NPC Flotten / Truppen mitwirken. Es gibt auch sezielle Szenarien bei denen zB Starfleet und die Klingonen das selbe Zeil verfolgen, dabei aber NPCs (zB Borg) als NPC Gegner ahben udn auch sich gegenseitig bekämpfen müssen um das Ziel vor der jeweils anderen Fraktion zu erfüllen.


    Mehr Infos habe ich nicht ;)

  • Ich spiels oft grad neben WoW. Macht total Spass und die Spielmechanik habe ich mir auch genauso vorgestellt. (Mochte auch Starfleet comand).


    Hatte schon auch die ein oder andern anspruchsvollen kämpfe die ich nur taktisch gewinnen konnte. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Conker1337
    Hatte schon auch die ein oder andern anspruchsvollen kämpfe die ich nur taktisch gewinnen konnte. :D


    Ja bis auf die kleinen Gegner erfordern die Schiffskämpfe wirklich Taktik, richtige Positioniereung, zuerst SChild down und dann Torpedos rein, Energie richitg verteilen (zB. auf niedriges Schild), Spezialangriffe richtig timen (Tachyon Strahl,..). Bin begeistert.

  • Ich spiele jetzt seit Sonntag und mir gefällt es ziemlich gut. Besonders der Raumkampf ist sehr gelungen und eine willkommene Abwechslung in der MMO-Szene.


    Ich hab hier auf GW nur die Silver- & Gold-Editions gesehen. Kann man hier gar keine Collectors Edition bestellen?

  • Zitat

    Original von DoubleDHZ
    Ich spiele jetzt seit Sonntag und mir gefällt es ziemlich gut. Besonders der Raumkampf ist sehr gelungen und eine willkommene Abwechslung in der MMO-Szene.


    Ich hab hier auf GW nur die Silver- & Gold-Editions gesehen. Kann man hier gar keine Collectors Edition bestellen?


    Ich würde mal vermuten das die "Gold Edition" die besagte Collectors Edition ist :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Nein Gold und Collectors Edition sind nicht dasselbe. Was genau der Unterschied ist weiß ich aber nicht. Hier gibts eine Seite mit den Editionen: http://startrekonline.com/retail Wenn man je auf "Details" klickt werden die Goddies die dabei sind angezeigt.