Sherlock Holmes [Multi]

    • Offizieller Beitrag

    Kennt jemand diese Sherlock Holmes Spiele? Da gibts ja anscheinend schon an ganzen Haufen!
    Sind die gut??
    Hier mal der Link: http://www.sherlockholmes-thegame.com


    Mich würd nämlich dieses "the Awakened" interessieren, wo Sherlock Holmes mit dem Cthulhu-Kult zusammenkommt .. und ich mag Cthulhu ja echt gern (Dark Corners of the Earth war traumhaft!)
    Is das vergleichbar (halt weniger Action und mehr Rätsel)?

  • Ich fand die Sherlock Holmes Point and Click Adventures, die ich kenne, sehr gut (u.a. The Awakened, Silberner Ohrring, Jack the Ripper, Arsene Lupin).


    Weniger Action und mehr Rätsel kommt natürlich hin im Vergleich mit "Call of Cthulhu" :). Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass sie nicht besonders tief in die Materie von Lovecraft eintauchen. Ansonsten hat mich die arrogante Art von Holmes immer genervt, aber das muss wohl so sein ^^.


    Alles in allem kann ich es für Adventure-Freunde aber empfehlen.


    Hier noch ein Test: http://www.adventuretreff.de/artikel/tests.php?id=114