Ja, wurde jetzt gelocked, bei -281000 votes
Auch LotR - Shadow of War hat Lootboxen in nem SP-Game .. ist wohl ein (hoffentlich kurzlebiger) Trend ... und wenn nicht, zock ich halt nur noch Indie-Games
Ja, wurde jetzt gelocked, bei -281000 votes
Auch LotR - Shadow of War hat Lootboxen in nem SP-Game .. ist wohl ein (hoffentlich kurzlebiger) Trend ... und wenn nicht, zock ich halt nur noch Indie-Games
Haha .. ob die 10.000 downvotes auch Einfluss auf die weiteren Entscheidungen in der Entwicklung haben?
Huch: https://twitter.com/EAStarWars/status/930186176085893120
ZitatYou keep talking, and we’ll keep listening.
Today, we’ve drastically reduced the cost of hero unlocks in #StarWarsBattlefrontII. Learn more: x.ea.com/41287
Man kennt sich beim game Kauf ohnehin nicht mehr aus.
Da kannst zum Start zig verschiedene Versionen kaufen mit unterschiedlichen Zusatzpaketen.
DLC und Micro Zeugs kaufe ich aus Prinzip eh nie aber das nimmt jetzt alles Formen an das ich jetzt auch immer mehr komplett auf das ganze game verzichte bzw. nur noch budget kaufe. Halbe games zum Vollpreis? Muss ja nicht sein....
das traurige daran: 600.000 Fans regen sich auf. 599.000 fans kaufens trotzdem.
das traurige daran: 600.000 Fans regen sich auf. 599.000 fans kaufens trotzdem.
Wobei da eh die Frage ist, ob das die selben Leute sind, oder die Leute, die sich aufregen, nur alle aus der selben Bubble sind, zu denen ich auch uns zählen würde. Sobald wir in der Bubble nur "Microtransactions" hören, motzen wir rum. Ich glaube, für die eher Casual Gamer, die alle paar Monate mal ein Spiel aus Bock kaufen, ist das gar nicht so ein großes Thema. Die kaufen und zocken einfach. Und sind vermutlich auch zufrieden (nach dem Motto "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß").
Es ist das eine ein Spiel zu machen mit Micro Transactions oder einen Vollpreis-Titel bei dem man zusätzlich ohnehin schon mal DLCs kaufen muss und dann hauens nochmal nen Micro Transactions Scheiss drüber.
Freischalten und Grind schön und gut aber das ist selbst bei F2P Games teilweise schon so inakzeptabel. Und wenn ich dann noch 60€+ dafür zahlen muss wirds halt bisl fad.
Wobei das ja bei FIFA oder GTA Online auch schon ewig so ist. Da war das Wort "Games as a Service" noch nicht mal etabliert. Da kaufen die Leute ihr FIFA jährlich neu für 60-70€, legen dann nochmal freiwillig zig Euro für ihre FUT-Kartenpacks hin, und zelebrieren das in "Pack Opening"-Videos, wo sie teilweise Packs im Wert von mehreren Hundert Euro 2 Stunden lang vor der Cam aufmachen In-Game.
Da stell ich mir manchmal schon die Henne-Ei-Frage: Machen das die Leute, weil es die Möglichkeit von Micro-Transactions gibt oder machen es die Publisher immer mehr, weil sie sehen, dass die Leute das wie verrückt nutzen? Gab ja auch letztens die Zahl, dass TakeTwo im letzten Geschäftsjahr 42% ihres Umsatzes mit Microtransactions gemacht haben. Das heißt, gefühlt gibt's für jeden Core Gamer, der sich darüber abfuckt mindestens einen Spieler, der das offenbar gerne nutzt.
Glaub, da sind wir echt in ner Bubble, die wir das alle verurteilen, aber der Feierabend Gamer, der seine FUT-Packs in FIFA öffnet, feiert das ggf. derbe, dass es das gibt. Wer weiß.
Faktisch wird mit Microtransactions halt derzeit echt scheiß viel Geld gemacht, also scheint ja die Nachfrage da zu sein. So seltsam das aus unserer Bubble vielleicht auch klingen mag, weil wir's halt noch anders kennen, dass man sich Vollpreisspiele gekauft hat und hatte alles. Kids heute kennen es vllt. gar nicht anders und sehen es daher weniger kritisch.
Yo, wird Zeit für ein neues Keyboard, dann komm ich endlich mal aus meiner Blase raus
Muahahaha.
Made My Day
Spannende Entwicklung: Belgium says loot boxes are gambling, wants them banned in Europe
hawaii auch. https://kotaku.com/hawaii-want…or-of-loot-1820664617/amp
Erinnert mich jetzt schon ein bissi an die mortal kombat Diskussion in den 90ern...
Weil wir das Thema Microtransactions hatten und dass sie scheinbar niemand mag oder nutzen würde: Activision Blizzard: 4 Milliarden Dollar nur durch Mikrotransaktionen eingenommen
Game as a Service
Spiele werden regelmäßig erweitert und verändert, allerdings nicht gratis, um dem Produkt den Feinschliff zu verpassen und Bugs auszumerzen, sondern meist kostenpflichtig um den Kunden so lange zu melken wie es geht.
Ich führ jetzt (zumindest für mich) die Abkürzung µ$$$ für Microtransactions ein. Das is schneller zu tippen...
wie macht man so ein u mit stricherl unten ?
Auf Windows (und Linux?) mittels Alt-Gr + m
auf Mac weiß ichs nicht.
Bin eh am pc. passiert nix. liegt wohl am US keyboard