[Multi] Mass Effect - Sammelthread

  • Wie nicht anders zu erwarten, nur dicke feuchte Fürze von Biowhore, mit der eigenen Spielweise hat das Ende nichts zu tun und macht alles kaputt, was vorher war. Ich hoffe, die Verantwortlichen für diesn Dreck werden arbeitslos.


    Naja, sie haben nur das gemacht, was die am lautest schreienden Fans gewollt haben... ich frage mich sowieso, wieso es einreißt, dass dem Künstler von den Fans vorgeschrieben wird, was er zu machen hat. Was bei rumkommt, sah man die letzten Jahre an WoW und nun am Ende von ME3. Alle Gemüter zufrieden zu stellen, bedeutet immer der kleinste gemeinsame Nenner und der bedeuted immer weder Fisch noch Fleisch.


    Die Leute wollten kein offenes Ende, sondern sie wollten Pathos und für alles und jeden ne Sequenz und das haben sie bekommen.

  • Lohnt es sich das runterzuladen?
    Ich frag nur, weil ich dafür 4 1/2 std. brauchen würde :ncomment:


    Alternativ kannst dir auch auf Youtube oder dem Link von der Seite vorher alle Videos anschaun, wissen muss das aber jeder für sich selber.


    Persönlich finde ich, hat Bioware da ein gutes Stück "Aufklärungsarbeit" geleistet, was die offenen Fragen aus den alten Enden betrifft und mehr wollten sie auch nie tun. Es war nie die Rede davon alles umzukrempeln, sondern es nur deutlicher zu machen und zu einem verständlicheren Abschluss zu bringen.


    Wie schon erwähnt, kann man es nie allen Recht machen, das ist halt der Fluch der breiten Masse.


    Mir persönlich gefällts jedenfalls und wären das die "original" Enden gewesen, hätt ich nichts daran auszusetzten gehabt.

  • And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • http://www.forbes.com/sites/in…oo-little-far-too-late/2/


    "Will the Bioware fanbois, who so desperately hoped they’d come to their senses and do right by their old core customer base, please wake up and smell the crotch kick? This is nothing but a petty nose-thumbing at every fan who believed the Starchild was BS – and they believed it because they wanted to think of Bioware as someone who wouldn’t pull a crap ending like this without something hidden up their sleeve. They believed it because nearly every alternative they come up with was more interesting, made more sense, and was more creative and original than the pile of nonsense they handed us.


    Bioware continuing to treat it like a joke shows just how much they fail to understand those fans; that it all came from wanting to believe Bioware was better than that. I hope they can see how little they’re valued now, and walk away. BWEA has its new core customers now – casual BF3-players for their MT-based multiplayer – and they don’t care what you think."


    "Yeah sorry. I could care less about playing more games in this universe. In fact, Bioware is dead, long live EA/Bioware.


    EA/Bioware is the sold out mirror version of Bioware that is incapable of making good games. Only poorly written junk. The EC did nothing to fix this and shows exactly what direction EA/Bioware is going, led by their corporate masters.


    They were the greatest, now they are the bottom of the barrel. They seriously ruined the Mass Effect universe with the EC and now I shall protest where it hurts them the most: My wallet…."

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Dann sagst mir auch, wieso ICH es übertreibe? Hallo?


    Wer hat denn die Fans belogen und betrogen? Nicht ich, sondern die Fetznschädeln von Biowhore. Und ich mache einer Empörung als Konsument Luft, nichts anderes, was auch Du tun würdest, würdest Du in einem Lokal anstatt eines Tafelspitzes eine Bratwurst vorgesetzt bekommen.


    Ich will nicht anderes als ein Ende, das meiner Spielweise entspricht und nicht der Rotze, die einem das stinkende Sternenbalg auftischt. Nicht als das, was einem versprochen wurde. Und es ist sicher nicht übertrieben, wenn ich mich nach wie vor darüber ärgere, das das, was bisher ein grundlegendes Spielprinzip war, einem am Ende die gesamte Spielerfahrung von in meinem Fall 200+ Stunden kaputtmacht. Dafür werde ich diese Firma bis ans Ende HASSEN.


    .................................................


    BLACKSKUA wrote...


    Ich hätte da das perfekte Ende...ist mir gerade aufm Klo eingefallen:


    Bei der Evakuierung funkt Joker: "Commander..Sorry dass wir solange gebraucht haben. Wir haben etwas abgeholt...schauen sie mal in die Shuttlebucht!"
    Shepard geht mit an Bord und erblickt einen Mako. Kommentar von Joker über Funk: "Erinnern sie sich noch an Ilos?" Shepard: "Warum nicht...hat ja schon einmal funktioniert!"
    die Normandy fliegt eine Kurve und über den Horizont wieder angeflogen...das Hauptgeschütz wird ausgefahren und man sieht Garrus wild im Gefechtsstand handtieren. Nächste Szene steigen Tali,Liara und Shepard in den Mako. Das Hauptgeschütz lädt und feuert in Richtung Vorboten. Der wird gezwungen das Feuer einzustellen und sein Visier zu schließen. Die Normandy verpasst ihm eine volle Breitseite und er geht in die Knie. Joker bringt die Normandy in Position und wir jumpen mit dem Mako kurz vor das Portal. Über funkt kommt ein kurzes "Viel Glück Commander". Das Reaper-Fußvolk fahren wir über den Haufen und rasen wie auf ilos in das Portal dass uns auf die Citadel befördert. Nach einer harten Landung kriechen wir aus dem zerlegten Mako und Shepard sagt nur: "Irgendwie habe ich gerade ein Deja Vu!"
    Wir schleppen uns in den nächten Raum und der Unbekannte drückt uns ein Gespräch...dann mutiert er zu dem Reaper ,den wir auch im Artbook finden. Nach einem netten Gemetzel, werden wir per Lift zum Starchild befördert, das uns mit seinem Bekannten Müll zutextet....plötzlich flackert die Projektion..das Starchild stottert...und weg ist er. Was ist los? Tali steht da mit einer Platine in der Hand und sagt nur :"Entschuldigung Shepard, aber der redet definitiv zuviel"!
    Tali und Liara machen sich an die Arbeit und senden einen Virus an alle Reaper, denen dann die Lichter ausgehen, was ja nicht so schwierig sein dürfte, wenn man die Fernbedienung (Citadel) hat. Shepard:"Wurde auch Zeit...ich brauch erstmal Urlaub!" Alle Stimmen zu...Shepard:"Die erste Runde geht auf mich...Tali keine Angst du bekommst auch nen Strohhalm!" Tali: "Das ist ein Noteinfüllstutzen!"...


    ENDE
    ...................
    aus dem Biowareforum.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Die Diskussion hatten wir glaube ich schon die letzten 4-5 Seiten und mehr als genug ausgenudelt. :)


    Ich kann nur aus meiner Sicht argumentieren und ich kann nur wieder sagen, dass das Original und DLC blaue Ende okay waren. Gut genug, dass ich erfahren habe wie mein Kampf gegen die Reaper ausgeht, wer der Unbekannte ist, wie es mit Cerberus ausgeht und ob ich die Galaxie retten kann oder es einen neuen Zyklus der Reaper geben wird. Das waren meine übergeordneten Fragen, die ich an ME3 stellte, und sie wurden mir beantwortet. Belogen fühle ich mich daher auch nicht. Tut mir leid, dass es für dich anders aussieht.


    Was soll jetzt passieren? Noch ein DLC? Der jetzige war IMO nur Perlen vor die Säue, auf noch mehr kann ich gut verzichten.

  • Es braucht Dir ned leid tun, Du hast den Schas ja nicht verbrochen. Aber Perlen vor die Säue? Hallo, bin ich jetzt eine Sau oder wos, nur weil ich mich vom Hersteller belogen und verarscht fühle? Ab auf die ignore-Liste mit Dir. So eine Aussage ist für mich absolut überheblich.



    Ich frage mich nur, was so schwer daran zu verstehen ist, daß ich als Paragon auch ein solches Ende haben will daß ich ein Ende haben will, das meiner Spielweise entspricht und nicht den kranken Hirnen inkompetenter Affen bei Bioware entsprungen ist und das am Ende eben alles sinnlos macht, was ich vorher entschieden habe. Ich stelle keine großen Fraen an ME, ich will mit den Chars, mit denen ich mitgefiebert habe, ein ruhiges Ende haben, das ist alles, ich will nicht zusehen, wie Edi verrecken muss, nur weil es das stinkende Sternendrecksgör so sagt. So ein Ende ist nur frustrierend. Ich bereue bis jetzt, den Scheißdreck beeendet zu haben, weil es für mich der größte Haufen Kot ist, den mir jemals eine Spielefirma vorgesetzt hat und alles an positivem Erlebnis vernichtet. Ich huste auf grünäugige Cyberzombies, ich huste auf einen sich selbst opfernden Shep, ich huste auf ein Ende, wo einfach ein Crewmitglied verrecken MUSS. Wer sich solche Enden ausdenkt, der gehört an den eigenen Eiern aufgehängt.


    Ich ******* auf DLC, weil ich die Enden kenne, und in Kenntnis dieser ist mir alles andere auch schon wurscht. Mir kann Biowhore gestohlen bleiben, ich kaufe nie wieder ein Spiel von dieser EA-bitch.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich habs mir gestern Abend runtergeladen und so um 8 den Dreh gestartet, fertig war ich um halb Eins. Schwierigkeit leicht. Kämpfe sind in dem DLC jetzt nicht übermäßig viele, da dürfte man auf nem schwereren Grad nur ne halbe Stunde länger brauchen oder so, jenachdem wie oft man veratzt. Geht hierbei mehr um die Storylücken und Erweiterung.


    Also alles in allem gut 5h wenn man sich Zeit läßt und die Logs etc auch liest und nicht nur wegklickt.

  • Nunnja ... Es ist wie gesagt ein Story-DLC in dem, ich hoff ich bekomm das ohne großen Spoiler jetzt hin, erklärt wird, wer der Vorbote ist, was vor den Reapern war und warum es die Zyklen gibt.


    Persönlich war mir das original Ende storytechnisch auch suspekt, das erweiterte Ende hat dann vieles hinbekommen, aber es waren halt immer noch ein zwei Ungereimtheiten drin (storytechnisch bedingt), aber nach dem DLC jetzt ist für mich ME3, bzw ME an sich, wieder eine Runde Sache und hat die Fehler die angeprangert wurden, wieder gut wett gemacht.


    Den 10€ DLC (Ps3) hab ich mir sogar ohne Vorinfo einfach so gegönnt und war von daher angenehm überrascht was ich da gespielt habe. War´s jedenfalls wert für mich ;)

  • Demnächst wird eine Trilogy Edition erscheinen. Dann kann man die komplette Reihe auch künftig in vollen Zügen auf der PS3 genießen.


    Das Bild aber zeigt "nur" fünf DVD's, also werden die DLC's wahrscheinlich nicht mit dabei sein. Und ME3 soll ja noch mit einigen Story DLC's versorgt werden.


    Besser wäre es, wenn sie noch warten würden, bis ME3 "komplett" ist. Eine Complete Box mit allen DLC's wäre schöner. Aber egal... nächstes Jahr wird das Weihnachtsgeschäft auch irgendwann losgehen... ;)

  • Demnächst wird eine Trilogy Edition erscheinen. Dann kann man die komplette Reihe auch künftig in vollen Zügen auf der PS3 genießen.


    Das Bild aber zeigt "nur" fünf DVD's, also werden die DLC's wahrscheinlich nicht mit dabei sein. Und ME3 soll ja noch mit einigen Story DLC's versorgt werden.


    Besser wäre es, wenn sie noch warten würden, bis ME3 "komplett" ist. Eine Complete Box mit allen DLC's wäre schöner. Aber egal... nächstes Jahr wird das Weihnachtsgeschäft auch irgendwann losgehen... ;)



    laut Gamestar sind praktisch garkeine DLC's auf der Trilogie Edition dabei :thumbdown:

  • Ich habe fast den fehler gemacht die Mass Effect Triology zu kaufen. Da diese Box rein auf abzogge aus ist. Der Großteil der DLCs für ME1+2 (vom 3ten reden wir mal lieber nicht) ist nicht enthalten.



    Wollen die mich Verarschen? Jetzt gibt es also ME 1-3 HALB für 24 Euro?. Wollen die uns zwingen zu warten bis nen Coder eine "full demo" Edition rausbringt wo man dann alles hat?


    Auf drecks Origin kann man nichtmal genau sehen welche DLC fehlen und wenn man die einzeln kauft kann man wohl mit 100 Euro extra rechnen... :cursing: