[Multi] Mass Effect - Sammelthread

  • Yo die Sidequests sind recht lahmarschig im Vergleich zu den Vorgängern, bis auf ein paar Vernünftige.
    Wobei die Sidequests in 1 und 2 ja recht repetitiv waren mit Planeten abgrasen und den gleichen Bunker räumen, dennoch hättens davon mehr einbauen können.

  • Geht mir ebenfalls so. Ich bin da auch total erkundungsfreudig. Da vergeht einiges an (Mehr-)Zeit, aber trotzdem genieße ich es immer.


    Was deinen Einwand bezüglich der Nebenmissionen betrifft: stimme ich Dir zu. Das einzige was mich dabei tröstet ist die Tatsache,
    dass ich diese aufgrund meiner Spielweise in der Regel auch alle "mitbekomme bzw. mitnehme".


    Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man hier einen kurzen Dialog führen kann.


    Was mich bei einigen dieser Nebenmissionen auch stört sind die entsprechenden Einträge im Logbuch.
    Die sind sowas von inhaltslos. Zudem bekommt man oft Nebenmissionen und sucht vergebens nach dem Zielobjekt,
    weil das benötigte Cluster o.ä. erst nach dem Abschluss einer bestimmten Hauptmission erscheint. Ärgerlich ... :O

  • Yo, das ist aber ein generelles Workflow-Problem in den Quests, also Bugs hat das Spiel genügend so wie auch Kritikpunkte.


    Ein Beispiel hierfür


    Bin dennoch sehr zufrieden, klar hätte man einiges besser machen können allerdings wollte ich ehrlich gesagt auch möglichst fix wissen wie's ausgeht und trotzdem alles abklappern, somit hat mir das ganz gut gepasst.

  • Auch wenn das "im Vorbeigehen" mit den Sidequests nit das Optimale is und alles irgendwie "Hektisch" wirkt, so sei doch mal ganz klar erwähnt dass die Reaper grad die Galaxy zerlegen ... und nicht eine "künftige" Bedrohung wie in ME2 darstellen oder man deren Ankunft wie in ME1 verhindern kann.


    Mir käms eher blöd vor, wenn ich seelenruhig irgendwelche Sternensysteme mit Sonden auf der Suche nach irgendwas torpediere oder ne Mehrstufige Team-Mate Quest mache, nur damits dem wieder besser geht, wenn nebenher grad die Heimatwelten der Völker unter Belagerung stehen. Man soll eben nicht die "Ruhe" von ME2 haben, wo man genüßlich ohne Streß in der Galaxy rumkurven konnte bis man dann halt durchs Omega 4 Portal gerauscht is und die letzte Mission absolviert hat. Es is Krieg und man is dabei ihn zu verlieren, das soll man auch mitbekommen ;)


    Klar gibts nochn paar Bugs bei den Quests, so wird mir immernoch nen Volus auf der Citadel sowie sein Missionsziel im Cluster angezeigt, obwohl ich beide schon bedient hab, aber mei ... solang die Hauptstory bugfrei is, isses mir wurscht.


    Spielzeit bei mir: 40~45h alles komplett auf Leicht, nur Singleplayer inkl. DLC.


    Was mirn bisl abgegangen is, is die weiterentwicklung der Normandy bzw. wäre ein "aktiver" Einflusspart bei den Streikräften auch willkommen gewesen. Etwas wo man halt seine Credits reinpulvern konnte. Was mich zum nächsten Thema bringt: Irgendwie isses in ME3 schwerer an Credits ranzukommen als in den anderen Teilen bzw. gehen viel zuviele davon für Waffen-Upgrades drauf. In ME2 hab ich selbst nach der komplett ausgebauten Normandy und allen Waffen noch Credits und Erze/E-Zero/Gas etc übrig ohne Ende. Hier momentan liegen grad noch 3-4 kaufbare Anzüge sowie zwei handvoll Waffen rum die gekauft und verbessert werden wollen. Darunter alle Spectre Waffen. Sammlertrieb eben :D


    Tenchuu: Hinsichtlich Ende:

  • Zitat

    Auch wenn das "im Vorbeigehen" mit den Sidequests nit das Optimale is und alles irgendwie "Hektisch" wirkt, so sei doch mal ganz klar erwähnt dass die Reaper grad die Galaxy zerlegen ... und nicht eine "künftige" Bedrohung wie in ME2 darstellen oder man deren Ankunft wie in ME1 verhindern kann.


    Mir käms eher blöd vor, wenn ich seelenruhig irgendwelche Sternensysteme mit Sonden auf der Suche nach irgendwas torpediere oder ne Mehrstufige Team-Mate Quest mache, nur damits dem wieder besser geht, wenn nebenher grad die Heimatwelten der Völker unter Belagerung stehen. Man soll eben nicht die "Ruhe" von ME2 haben, wo man genüßlich ohne Streß in der Galaxy rumkurven konnte bis man dann halt durchs Omega 4 Portal gerauscht is und die letzte Mission absolviert hat. Es is Krieg und man is dabei ihn zu verlieren, das soll man auch mitbekommen ;)



    Dem kann ich 100% zustimmen.. dennoch gibt es neben der Hauptstory viel weniger zu tun, als bei den anderen beiden Teilen...da haben die ganz schön eingespart...


    ich habe etwa 38 Stunden gebraucht für meinen Durchgang... war so gefesselt, ich habe die fast am Stück durchgespielt :o

  • Zitat


    Dem kann ich 100% zustimmen.. dennoch gibt es neben der Hauptstory viel weniger zu tun, als bei den anderen beiden Teilen...da haben die ganz schön eingespart...


    Wohl wahr, aber wenn man bedenkt das ursprünglich mal angedacht war, dass der Multiplayer-Part Einfluss auf Missionen des Singleplayer Modus haben sollte bzw. auch dezent auf die Story, dann sehe das schon wieder anders aus. Dann hätte man nebenher mehr zu tun als "sinnbefreit" den Galaxy at War Status auf 100% zu steigern, zumal es keine Auswirkung auf den Singleplayer hat, mit Ausnahme der Trophäen. Und warum is das so? Richtisch ... die Community hat rumgeheult deswegen und im Entwicklungs/Programmierprozess wollte halt keiner mehr alles komplett umschmeißen und daher is der bescheidene Multiplayer drin sowie der abgespeckte Singleplayer.


    Irgendwie hätts schon was, wenn man übern Multiplayermodus beinflussen könnte wieviele Gegner bei Mission X im Singleplayer auftauchen bzw. wievle Verbündete dabei zur Verfügung stehen oder welche Waffen man dabei findet oder aber auch wie sich der Storyverlauf ner Mission dadurch ändern würde. Aber Träume sind Schäume oder so ähnlich ;)

  • Die Arroganz des

    ist ja mal geil! Kaum 2 Minuten am Leben, und schon haut er nur mit Disses um sich.

    Zitat

    Turianer, Asari, Menschen - ich bin von Primitiven umgeben!


    Zitat

    Ach, die Asari können jetzt lesen? - Wie bitte? - *pause* Zu meiner Zeit haben sie Fliegen mit der Zunge gefangen!


    Den mag ich jetzt schon! :D

  • Zitat

    Wohl wahr, aber wenn man bedenkt das ursprünglich mal angedacht war, dass der Multiplayer-Part Einfluss auf Missionen des Singleplayer Modus haben sollte bzw. auch dezent auf die Story, dann sehe das schon wieder anders aus. Dann hätte man nebenher mehr zu tun als "sinnbefreit" den Galaxy at War Status auf 100% zu steigern, zumal es keine Auswirkung auf den Singleplayer hat, mit Ausnahme der Trophäen. Und warum is das so? Richtisch ... die Community hat rumgeheult deswegen und im Entwicklungs/Programmierprozess wollte halt keiner mehr alles komplett umschmeißen und daher is der bescheidene Multiplayer drin sowie der abgespeckte Singleplayer.


    Irgendwie hätts schon was, wenn man übern Multiplayermodus beinflussen könnte wieviele Gegner bei Mission X im Singleplayer auftauchen bzw. wievle Verbündete dabei zur Verfügung stehen oder welche Waffen man dabei findet oder aber auch wie sich der Storyverlauf ner Mission dadurch ändern würde. Aber Träume sind Schäume oder so ähnlich ;)


    Ich habe den Multiplayer Part ehrlich gesagt noch nicht mal angetestet und werde es wohl auch nicht tun. In meiner Ignoranz hatte das Gefühl er passt einafch nicht zum Rest des Spiels...
    Aber Nebenquests einzubauen, die sich direkt auf den Reaper-Krieg beziehen und nicht nur das Sammeln von Trophäen, wäre auch nicht so schwer gewesen. Zum Beispiel eine ausführliche Nebenquests
    zum Aufbau einer Versorgungslinie zur Hilfe der Erdstreitkräfte oder sowas in der Art... Man hätte das Gefühl gehabt der Erde mehr Zeit zu verschaffen und dennoch was neben der Mainquest zu tun gehabt...


    Inzwischen habe ich auch begriffen, das es wirklich nur das Ende (na ja in 3 Varianten, die gleich ablaufen) gibt, welches ich erspielt habe... Ist schon bissel entäuschend.
    Dennoch Gemotze auf hohem Niveau... Bleibt auf eine ganz eigene neue Art ein tolles Spielerlebnis.



    Zitat

    Den mag ich jetzt schon! :D


    Bei den Charakteren allgemein gibt es noch richtig viele Dialoge zu entdecken... Versuch mal 2 Romanzen gleichzeitig zu führen , usw. Und immer schön die Normandy erkunden.. Ich lag mehr als einmal lachend am Boden.. ;)

  • so toll das Game auch ist, so sehr nervt mich doch die technische Umsetzung der PS3 Version. Das mal eine Zwischensequenz ruckelt - okay, das Gespräch jedoch hängenbleiben, oder das ich auf der Citadel nicht direkt von der Krankenstation in die Landungsbucht komme ( Spiel stürzt komplett ab - Blackscreen - Ton läuft weiter ), das geht mal gar nicht. :comp:

  • Hier ein paar Statistiken zum Multiplayer



    Und am Wochenende war da auch so ´ne Art Community Challenge:


    BioWare will be hosting an "N7 Challenge Weekend" this weekend for Mass Effect 3's multiplayer. By playing the game's co-op missions on the Xbox 360 and PC, you can unlock bonus in-game items.


    This Challenge Weekend is dubbed "Operation Goliath." If you beat the Reaper faction on Silver difficulty or higher, you and your squamates will get a Commendation Pack. Each pack contains a random N7 weapon.


    "Originally only available as single-player weapons via the N7 Collector’s Edition, these multiplayer variants will be exceptionally rare and are NOT obtainable through regular purchasable Reinforcement Packs," said BioWare. "The Commendation Packs will contain one of the following guns at random: (1) N7 Crusader Shotgun, (2) N7 Eagle Pistol, (3) N7 Hurricane SMG and (4) N7 Valiant Sniper Rifle."


    There will also be a community-wide challenge in effect. If the player community kills over one million Brutes this weekend, every player will receive a Victory Pack.


    The Challenge Weekend begins tonight at 5PM PST. It'll conclude on Monday at 5AM PST. Rewards will unlock on Tuesday at 5PM PST. You'll need to open your reward pack within a week of receiving it. Also note that you need to turn data tracking (options->online->upload gameplay feedback) to be eligible to participate.


    Quelle: http://www.cinemablend.com/gam…box-360-PC-40521.html</a>