[Multi] Mass Effect - Sammelthread

  • Immer noch keine Post da... :comp:
    Das kann doch nicht sein, dass die 3 Tage für die paar Kilometer brauchen. Da kommt ja die Post in Australien schneller an. ?(


    Hab die Demo jetzt schon mehrfach durchgespielt um mal die verschiedenen Klassen zu testen, aber langsam wird es langweilig. :D

  • Arg, ich kann mich nicht entscheiden. Wie würdet ihr vorgehen?


    Zur Situation: Ich bin ein riesen Fan der Mass Effect Serie und möchte mir natürlich auch den finalen Teil der Serie nicht entgehen lassen. Seit dem Verlauf der Trilogie haben sich jedoch die Rahmenbedingungen ständig geändert weshalb ich jetzt nicht weiß, zu welcher Version ich greifen soll. Ich habe den ersten Teil damals für meine Xbox 360 gekauft. Leider nur die deutsche Version (ich spiele jedoch seit ein paar Jahren Spiele nur mehr auf Englisch) und habe aus diesem Grund beim Erscheinen des zweiten Teiles zur PC Version gegriffen und den ersten Teil ebenfalls günstig erworben. Dank neuem Fernsehr und dem Kauf einer PS3 habe ich nun die Qual der Wahl.


    Eigentlich wollte ich zur PS3 Version von Mass Effect 2 und 3 greifen habe jetzt jedoch von diversen Quellen gehört, dass die Framerate teilweise ziemlich in den Keller geht. Kann das irgendwer bestätigen bzw. revidieren? Die Reviews halten sich darüber sehr bedeckt. Außerdem gibt es den ersten Teil der Serie ja bekanntlich nicht auf der PS3, was ein Durchspielen der Trilogie mit einem Charakter unmöglich macht. Dafür spricht, dass bei der PS3 Version alle DLCs schon dabei sind, welche ich noch nie gespielt habe.


    Alternativ dazu könnte ich mir auch alle 3 Teile auf englisch für die Xbox 360 holen (Teil 1 und 2 gibt es ja schon recht günstig) und mich in einem Stück durch alle 3 Teile kämpfen. Dagegen spricht der extra Kauf der DLCs sowie dass ich nur eine alte und laute Xbox 360 habe.


    Die PC-Version fällt flach, da das mein Rechner wohl nicht mehr packt...


    So ein Versionswirrwar... in Zukunft bleib ich bei fortlaufenden Serien bei einem System. Koste es was es wolle...

  • Ich weiß nur, dass die PS3-Demo so sehr geruckelt haben soll, dass sie sie wieder ausm Store genommen haben. Wie das in der Vollversion ist, weiß nicht nicht genau.


    Der "Nachteil" an der Xbox 360 Version ist, dass man die englische Sprache (auf die du ja Wert legst) seperat laden muss. Lässt sich aber verkraften. Ich persönlich empfand die Konsolen-Grafiken absolut hässlich. Die Demo am PC ebenso. Seit aber der Product Manager gesagt hat, dass die PC-Vollversion Hi-Res-Texturen bekommt, ist die Entscheidung für mich klar. Für mich sahen die Konsolen-Versionen wie Texturbrei aus, sorry.


    Ein Epos-Finale will ich in 1080p genießen, daher PC.. :)

  • Ich hatte die PC version von ME 3 hier vorbestellt und die war auch pünktlich zum Release da aber der Code für
    die "M55 Argus Rifle" fehlt


    • besondere Ingame-Waffe als Downloadcode
    • gilt für AT-Versionen bei Vorbestellung der normalen österreichischen PEGI-Version bis zum Erscheinungstermi..

    Per mail hab Ich auch nix gekriegt was da los ?? :ups:


    ps: Hab die PC AT version


  • Meine Meinung (Ps3 Besitzer, ME1 Pc, ME2 Ps3, ME3 Ps3)


    Die Framerate ist durchaus stabil wenn die Ps3 mal warmgelaufen is, einzelne Schnitzer hi und da sind verkraftbar (ME3), beim 2er gabs bei mir überhaupt keine Probleme. Das es bei manchen wirklich in den Keller geht, liegt daran, dass sie eine der ersten Serien der Ps3 besitzen, welche dann halt doch schon einige Jahre am buckel hat und bei welcher scheinbar die neueren grafikintensiven Titel zu ruckeln anfangen (Skyrim zB). Da ME3 auf der Ps3 nichtmal was installiert sondern alles von der Scheibe runterspielt, kann ein verstaubtes Laufwerk bzw. ein eben älteres, da schon auch mal schlapp machen.


    Bei ner "Slim" Ps3 solltest aber keine Probleme haben. Bei der alten Heizkiste kommts halt auf die Baureihe an.


    Zu deinem "alle 3 Titel am Stück durchspielen" Dingens:


    Is Nonsense. Wichtig ist allein was du im zweiten Teil geleistet hast. Bei meiner Ps3 Version mit den ganzen DLCs warn netter Comic über die Geschehnisse von ME1 integriert über den man die Entscheidungen nachtreffen konnte und diese Entscheidungen haben mich dann in ME2 begleitet und sind jetzt ebenso Teil beim Starten von ME3 mit nem ME2 Savegame. Da es wie gesagt kein ME1 auf der Ps3 gibt, hab ichs am Pc mal für lau gekauft und erst nach ME2 durchgezockt und muss sagen dass ich nicht so viel verpaßt habe was Entscheidungen zur Übernahme im Savegame betrifft. Zumal zu jedem ME Teil sowieso ein paar Gameplay Änderungen hinzukamen und manches dann hinfällig wurde.


    Beispiel Übernahme ME2 zu ME3: Mein fertiggelevelter Soldat ausm 2er hat nen Skill-reset bekommen, da es vom System her Änderungen gab und somit es wurscht gewesen ist, wie ich ihn im 2er geskillt hab. Ergo hätt ich gleich n neuen nehmen können. Ich wurd sogar gefragt ob ich das Aussehen vom importierten Char ändern möchte. Wie man sieht, alles wurscht sozusagen. Das Einzige was quasi wichtig ist, sind die getroffenen Entscheidungen und Missionsabschlüsse vom 2er, da beim 1er nur die grobe Story übernommen wurde.


    Mein Fazit wäre: Nimm das Xbox Pad sowie das Ps3 Pad mal länger in die Hand und entscheid für dich welcher Controller besser in der Hand liegt, da du ihn ne zeitlang nimmer loslassen wirst ;)


    An deiner Stelle würd ich zur Ps3 Variante greifen, weil da nur 2 Spiele kaufen musst plus 1 DLC fürs 2er (The Arrival, Übergangsstory Me2 - Me3) und obligatorisch den DLC fürs 3er. Bei der Xbox wärens 3 Spiele plus 5-6 Dlcs. Also auch ne Kostenfrage im Endeffekt.


    Zum Spiel selber: Jedesmal wenn ich den Reaper-Sound höre kribbelts :thumbup:

  • Hab gerade eine EMail von GW bekommen...geht um den PreOrder Bonus, Argus Rifle :) Also jeder der Sorge hatte das der Code dem Spiel nicht beilag, jetz is er da ;)


    Rechnung Nr: *** (ein) – Bestellung *** vom 3/6/2012
    An: Marc ***
    ____________________


    Hallo Marc!


    Du hast bei uns Mass Effect 3 dv [PC] gekauft. Nochmals vielen Dank dafür.
    Wir freuen uns dir nun zusätzlich als Bonus folgenden Download Code zukommen zu lassen.


    Mit folgendem Code bekommst du:
    - Download-Bonus M55 Argus Riffle (eine sehr leistungsfähige Waffe)


    Dein Vorbesteller Bonus CODE:


    ****-****-****-****


    Anleitung:
    1. Besuche http://social.bioware.com/redeem
    2. Erstelle ein EA/BioWare-Konto oder logge dich mit deinem bestehenden Konto ein.
    3. Gib deinen Vorbesteller-Code ein und drücke den Einlösen-Knopf.
    4. Folge den Bildschirmanweisungen, um die Vorbesteller-Gegenstände freizuschalten.


    Wir wünschen dir noch viel Spaß und schöne Grüße aus Innsbruck
    dein gameware.at Team


    ___________________


    Gameware KG
    Andechsstrasse 85, A-6020 Innsbruck
    UID Nummer: ATU 50757104
    FB Nummer: FN 200429Z

  • Also EA ist original zum scheissen zu blöd.
    Grad Setup glaunched, macht er ein Update und dann ging gar nichts mehr. Nochmal gestartet, macht er noch immer nichts. Denk ich mir, hmm evtl. Origin zuerst starten, zeigen die Shortcuts ins leere.
    Jetzt hab ich erstmal Origin neu installieren müssen und jetzt läuft endlich mal das Setup an.


    Finds absolut lächerlich dass sie das nicht hinbekommen ohne dass einen das jedes mal feigelt.

  • Nochmal zu den Entscheidungen von ME1 und 2:


    Teil 1 kann nicht völlig egal sein, weil zumindest 2 Sachen eindeutig bei der Übernahme von Savegames beschrieben sind, die man nur in Teil 1 machen konnte. (Rachni und Beziehung in Teil 1 - kann von der Beziehung in Teil 2 abweichen)


    Die Skillung vom Char aus Teil 2 ist egal, weil man, sobald man auf der Normandy ist, die Skillung verändern kann. Einmal gratis, danach gegen Credits. Man kann nur die Klasse nicht ändern.