[Multi] Mass Effect - Sammelthread

  • also ich hab die PC Demo gestern gezogen und auch schon gespielt


    SP: is jz nicht wirklich lang, gerade zum reinschnupern halt


    MP: erinnert mich ein bischen an WH40k SPacemarine ---> man hat so ne komische Lobby und beim Spielen selbst muss man die Wellen der Gegner abwehren

  • Habe mir die Demo geladen und installiert. Spiel installiert, Titelmenü angeguckt und mich dann doch entschieden mir nicht selber was zu spoilern. Also wieder deinstalliert. :D


    Bei mir ist diese Erkenntnis leider erst gekommen, als man von der Erde "flieht" und in das Raumschiff steigt. Ich dachte, da sei die Demo eh zu Ende, aber als es dann im Raumschiff weiter ging, hab ich abgebrochen. Ich will später im Spiel nicht 30-40 Minuten diesen Abschnitt erneut spielen, sondern mich komplett vom Unbekannten flashen lassen. ;)


  • Bei mir ist diese Erkenntnis leider erst gekommen, als man von der Erde "flieht" und in das Raumschiff steigt. Ich dachte, da sei die Demo eh zu Ende, aber als es dann im Raumschiff weiter ging, hab ich abgebrochen. Ich will später im Spiel nicht 30-40 Minuten diesen Abschnitt erneut spielen, sondern mich komplett vom Unbekannten flashen lassen. ;)



    Same here.



    Habe ebenfalls nach der Erdenmission abgebrochen.Will mir jegliches Erlebnis fürs finale Produkt bewahren.

  • Ihr könnt ruhig die 2. Mission auch spielen. Meiner Meinung nach verrät sich da nicht viel von der Story.



    Die Charakterentwicklung sieht schonmal sehr viel besser aus als in ME2. Die Steuerung ist schlecht wie immer. Aber nach 2 Stunden habe ich mich sicher wieder daran gewöhnt und es geht.


    Jetzt muss nur noch die Hauptstory wieder so gut werden wie in Teil 1 und 2 und vor allem viel länger als in Teil 2. Ich will nicht wieder mehr als die Hälfte im Spiel Leute einsammeln.

  • Mal was anderes. Habe gelesen man kann nun zwischen 3 Ausrichtungen wählen die sich auf Dialoge, Action und Rollenspiel bemerkbar machen.


    Gibt es auch eine Option das Spiel ganz einfach so zu spielen wie es bisher immer war? Also quasi keine spezielle Ausrichtung auf einen Bereich? Oo

  • Ich hab jetzt wirklich nur Teil1 ausgiebig gespielt und war schwer begeistert. Kommt das nur mir so vor oder ist Teil 3 Grafisch und Spielerisch ein Rückschritt? (kann auch sein weil ich mich in der demo für action entschieden hab).

  • Ich hab die Teile in großem Abstand gespielt. Darum ist mir bei der Grafik nichts besonderes aufgefallen. Sie ist halt nicht besser geworden.


    Spielerisch war bereits Teil 2 deutlich schlechter. Gerade in den Kämpfen reichte in Deckung gehen, paar Fähigkeiten aktivieren und dann rumballern. Eigentlich sollte Teil 3 da besser werden. Irgendwo hab ich gelesen, dass das mit der Deckung besser gemacht worden sei und den Schwierigkeitsgrad kann man jetzt auch stärker anpassen. Nach der Demo kann ich das noch nicht beurteilen. Ich hab aber nicht die Einstellung genommen, bei der die Gegner alles Fähigkeiten nutzen sollten.

  • Grafisch sah die Demo auf dem PC auch sehr mau aus, allerdings haben sie gesagt, dass die Vollversion für PC mit Hi-Res-Texturen kommen soll. Vermutlich war es so einfacher, einheitliche Demos auf SEN, XBL und Origin zu packen, oder sie wollten den DL für PC klein halten.

  • Grafisch sah die Demo auf dem PC auch sehr mau aus, allerdings haben sie gesagt, dass die Vollversion für PC mit Hi-Res-Texturen kommen soll. Vermutlich war es so einfacher, einheitliche Demos auf SEN, XBL und Origin zu packen, oder sie wollten den DL für PC klein halten.

    Jup. Habe ich auch gelesen. Zitat:


    Zitat

    Die finale Version des Spiels wird hochauflösende Texturen enthalten. Dafür muss kein zusätzlicher Inhalt heruntergeladen weden.", so die Aussage des Entwicklers BioWare via Kurznachrichten-Plattform Twitter.

    Quelle: http://www.gameswelt.at/news/1…C-Version_bestaetigt.html

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Angeblich soll es da ja ein kleines Story-Loch geben, falls man die ME2-DLCs nicht gespielt hat. Das ärgert mich jetzt irgendwie. (vor allem als DLC-Gegner). Deshalb hab ich mal versucht, von irgendwo eine Ultimate oder GotY-Edition aufzutreiben. Aber auf keine der beiden gibts irgendwo einen Hinweis. Hab ich da was übersehen oder muss man sich die DLCs tatsächlich einzeln kaufen?