Gutes Rennspiel

  • Nachdem ich auch unter die Konsolenbesitzer gegangen bin und Gran Turismo Prologue WEIT entfernt von einem ordentlichen Rennspiel ist bzw. es einfach kein Gran Turismo ist, brauch ich ne Alternative.


    Ich hab gehört dass NFS Shift gut sein soll, allerdings bin ich da sehr vorsichtig weil die letzten Need for Speed ein seltener Scheiss waren. Ich sag nur Pro Street ^^


    Was ich will:
    - halbwegs gute Physik, sprich anspruchsvolles fahren
    - Original Autos und davon nicht nur 2 Modelle per Hersteller wie bei Prologue
    - Ordentliche Tracks, sprich so ne Art "Kampagne"
    - Tuning von Reifen/Motor/Gewicht usw. aussehen relativ unwichtig.
    - Evtl. mit Lizenzen freifahren

  • Achja, hätt ich noch sagen sollen: PS3 Besitzer :) daher leider kein Forza.
    Burnout ist zwar lustig aber keine Rennsimulation ;)
    Und Rallye ist mir zu schwer.


    Kollege meinte grad dass GT5 der Hammer wird, mit 1000 Fahrzeugen usw. aber da muss ich noch 3 Monate warten.

  • Ahja stimmt, wolltest ja ne Simulation... Sorry, hab dran vorbeigelesen :)
    Naja... Bei DiRT is das ne reine Übungssache, das hat man recht schnell raus. Ist halt momentan das beste Racing-Game was es auf der Ps3 gibt, meiner Meinung nach.

  • Nja, die Typen der NFS Serie haben eine reichlich komische Vorstellung von einer Rennsimulation: Schwer ist es ja, aber realistisch, lustig? Nö.


    Erstmal bekommt man nen M3 verpasst mit dem man ne Strecke fahren soll ohne irgendwelche Brems-/Lenkhilfen usw. das ganze sieht so aus: Man gibt Gas, das Ding schwanzelt ständig hin und her, jede Lenkung führt zum schleudern so dass man ständig links und rechts dahinschwanzelt.


    Mal abgesehen davon dass das Auto bei der Beschleunigung schleudert, und beim lenken, mal zum bremsen: Du kommst genauso ins schleudern.


    Kein Auto fährt sich so, und ich weiß wie sich ein Heckler fährt, maximal im Winter macht er dir solche Faxen, nur reagiert so n' Controller eben nicht wie ein Auto, evtl. hätte man den Kasperln das mal sagen sollen.


    Aber OK, ich hab das mal hingenommen und mir gedacht OK, anspruchsvoll blahblah, wenn dann gleich gscheit: Ich fahre also auf vollem Schadensmodell und kann mal eben mit 100 Sachen einen aus der Kurve schießen, sprich frontal in seine Seite rein fahren und mein Wagen steht noch ohne größbere Macken.


    Also das was ich so rausgelesen habe und das wie's in der Realität aussieht - das ist n' ziemlicher Beschiss.


    Aber OK, wieder was dazu gelernt, letzte NFS für mich. Werds zwar noch spielen aber gut ist es halt leider nicht.

  • Ob GT auf der PS3 das haben wird ein Super Schadens Model haben wird weiß ich nicht.


    Forza läuft nur auf der Xbox 360, des ist ja des blöde bei Dir, weil Du eine Ps3 hast.


    Aber des ganze was Du willst, hat Forza 2 und 3, Schadens Model mit KO Kriterium.


    Vom Anfänger bis zum Profi wird bei Forza 2 und 3 abgedeckt. In Forza 3 kann man sich sogar überschlagen.


    Vielleicht hast noch eine Möglichkeit für eine Xbox 360

  • Ich würde sagen auf der PS3 kann man bei GRID bedenkenlos zugreifen !

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • NFS Shift ist leider echt grenzenlosser Müll!
    Grid macht Spaß ist aber keine Simulation.
    Auf der PS3 muss man da GT 5 abwarten und hoffen, dass es nichts mit GT5 Prologue zu tun hat.


    Ein Geheimtipp ist Wipeout HD/Fury wobei das natürlich ganz was anderes ist. Aber auf jeden Falll sein Geld wert.


    Momentan gibts eigentlich nur Arcaderacer. Über Motorstorm Pacific Rift kann ich sofern der Postler will, morgen berichten. Soll ja verdamt gut sein. Ich habs mir geholt um mit Freunden zu zocken die nicht viel Vorkenntnisse beim zocken haben.

  • Nah GT5 kauf ich mir sowieso sobalds draussen ist aber danke für den Tipp mit der Demo.
    Mir gefällts GT Prologue ja auch vom fahren her, nur es fehlt einfach der gewisse Reiz dadurch dass einfach nicht viel Content ist.


    Ich denke das Hauptproblem bei NFS Shift ist dass sie die Lenkung einfach verkackt haben, funktioniert mit diesem Stick einfach überhaupt nicht ordentlich, evtl. haben sie's ja für Lenkräder entwickelt aber dafür kann ich mich echt nicht begeistern.

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Nah GT5 kauf ich mir sowieso sobalds draussen ist aber danke für den Tipp mit der Demo.
    Mir gefällts GT Prologue ja auch vom fahren her, nur es fehlt einfach der gewisse Reiz dadurch dass einfach nicht viel Content ist.


    Ich denke das Hauptproblem bei NFS Shift ist dass sie die Lenkung einfach verkackt haben, funktioniert mit diesem Stick einfach überhaupt nicht ordentlich, evtl. haben sie's ja für Lenkräder entwickelt aber dafür kann ich mich echt nicht begeistern.


    Stimmt leider nicht. Ist mit dem Lenkrad noch schlimmer. Absolut unspielbar.
    Wie das game irgendwo über 50% als Wertung bekommen konnte ist mir ein totales Rätsel.

  • Nja und der größte Beschiss ist ja die Aussage dass sie mit NFS Shift einen neuen Weg beschreiten wollen.
    WAS?!? Es ist ein scheiss NFS Pro Street mit anderer Engine auf der das NOCH weniger Spaß macht.

  • Ich missbrauchen den Thread mal. Ich hab mal "24 Stunden von Le mans" gespielt, das game war damals für mich der Hit und bin nun auf der Suche nach einem Game das dem ähnlich kommt. Jemand ne Ahnung was ich versuchen könnte? Achja, sollte für Xbox360 sein.