Saboteur welche PS 3 Version ?

  • hi wollte mal fragen welche Saboteur PS 3 Version 100%tig uncut ist und auf jeder euro PS 3 spielbar ist ?
    Denn bei der PC Version steht dabei es gäbe Gerüchte das die US Version leicht geschnitten sei .. trifft das nun bei der PS 3 Version ebenfalls zu oder nicht ???

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn eine Landesvariante geschnitten ist, dann wohl auf allen Plattformen.


    Vom Gefühl her würd ich sagen, dass die UK-Version die Sicherste ist.


    In Amerika gibts idR nur Schnitte bei Sex, Nacktheit etc und asfair fehlen in der DV bei "Saboteur" nur die Symbole aber nichts an Blut etc.


    Da man in UK weder was gegen Blut, Busen oder Symbole hat, scheint das wohl die beste Wahl - aber wie gesagt, nur ne Vermutung.

    • Offizieller Beitrag

    ACHTUNG! bei der PS3 ist es möglich, dass die frage cut/uncut NICHT davon abhängt, welche version vom spiel man sich kauft! ich kenne das zB von resistance 1: ich hatte die US version, aber - weil ALLE versionen auf der BlurayDisc sind - hat es mir dennoch auf meiner JAP PS3 die zensierte version abgespielt (wenn auch auf englisch), weil das game auch in JAP cut war. Das Abspielen auf Englisch fusst auf dem Umstand, dass ich Englisch als Systemsprache habe.


    Fixen liess sich das "Problem" damit, dass ich einfach das Resistance1-System-Install-File von einer US PS3 auf meine JAP PS3 kopiert und das original JAP Install file überschrieben habe. derartige System-files muss man sich halt von einem US PS3 user holen, die werden aber eh auch in vielen foren gepostet und zum DL angeboten.


    FAZiT: Die Version des Spieles allein hat auf der PS3 - und NUR dort - nicht unbedingt eine finale Aussagekraft, weil idR ALLE versionen auf einer Disc sind (siehe zB auch Bayonetta, wo die JAP version bereits Englische Sprache hat).


    PS: alle PS3 games sind regionfree. Ich würde zur UK version greifen (die würde auch bei einem allfälligen Regionlock, der auch auf der PS3 technisch möglich ist, auf einer AT/DE PS3 gehen, weil EU = EU). Wenn das Game dann dennoch cut ist, weil es das region-flag der PS3 checkt und daher weiss, dass es eine DE PS3 ist, dann würd ich mir ein UK System File aus dem Netz checken).


    PPS: Mit System File mein ich das File, dass ein Spiel beim erstmaligen Einlegen in die PS3 anlegt. Ich meine KEIN PS3 System File!)


    PPPS: Die Region Flags der PS3 sind NICHT änderbar, da kannst dir 10000 user in 1000 regions anlegen und 100x eine andere system sprache wählen. das ding ist hardwareseitig gesetzt und nicht umgehbar.

  • war aber glab ich nur bei resistance so, und da auch nur bei der japanischen version - hab auch irgendwo mal irgend n fachgelaber gehört dass sowas rechtlich bei uns gar nicht möglich ist, da ja die "uncut files" auf der scheibe drauf sind


    kann mich aber durchaus irren