Wer spielt Instrumente?

  • Hi Leute!


    Mich hätt mal interessiert, wer von euch irgendwelche Instrumente spielt, und auch welche Richtung von Musik ihr so macht.


    Hab mir vor kurzen ein E-Drum Set und ne E-Gitarre gekauft. Drummen hab ich so ein bisschen drauf aber bei der gitarre bin ich blutiger Anfänger.


    Also erzählt mal.


    cu
    tcm

  • Zitat

    Original von Martin
    ich kann nichtmal guitar hero g'scheit .. geschweige denn ECHTE instrumente :-))


    Geht mir genauso :D Hab zwar ne Akustikgitarre im Schrank stehn...aber die greif ich nie an :D

  • Spiele ne E-Gitarre seit hm... 8-9 Jahren.


    Kann keine ultimativen Solos aufs Parkett legen. Spiel mehr aus spass und mehr so mittelmäßig - gut. Von sehr gut bin ich meilenweit entfernt, hab auch keine Zeit/Lust mich Stundenlang damit zu beschäftigen.


    Je nach stimmung... Rock, Metal, Death. Was mir grad so in den Sinn kommt.


    Kollege und ich hatten im Sommer mal aus langeweile mit nem Drumcomputer mal 2 Lieder gebastelt..... innerhalb von 5 Stunden. Nix besonderes nur Just 4 Fun :D


    http://www.myspace.com/insanemedication

    • Offizieller Beitrag

    Spiele seit paar jahren e-bass.....nachspielen hass ich eigentlich^^
    eigene songs liegen mir da scho besser =)
    Gitarre+Synth spiel ich so nebenbei (ganz simple sachen)


    Spiel in ner funkrockband, (www.myspace.com/melonjolly achtung die aufnahmen sind uralt :D) ner underground electrockband (www.myspace.com/millsunderground) und bin grad dabei songs für die radiohead/muse 'like band aufzunehmen (myspace under construction)
    Dazu brauch ich noch paar software synths (hab mir eben Native Instruments Komplete 6 zugelegt) und midikeyboards..

  • Ich spiele Gitarre(E-gitarre und Konzertgitarre)..Spielte ungefähr 5 jahre E- bass,und versuche mich seit ca 7 jahren nebenbei als Drummer.


    Wobei ich sagen muss das ich zur Zeit nur zugang zu ner Gitarre habe..Hab seit ca einem Jahr weder Bass noch drums gespielt.


    Ich war ca 5 jahre in diversen Bands tätig.War aber nie wirklich "erfolgreich".
    Meistens waren es Auftritte in der näheren Umgebung...


    Der einzig grössere Auftritt war in Wien im Planet Music als Vorgruppe von Mike Tramp(ehemals White Lions)..Bin also eher ein Hobbymusiker


    Im moment spiele ich aber nur just4fun

  • Ja schau mal an doch ein paar Musiker hier.


    Ich spiel auch nur just 4 fun. Hab mal ein paar videos gmacht wo ich am drummen bin.


    Das Set ist ein Yamaha DTXPlorer E-Drum Set.


    Hab es wegen der recht großen Datenbank an Sounds genommen, und E-Drums eben falls ich damit mal mit meinem Musikmaker was anfangen will.


    Hab mit dem Magix Programm schon ein paar Liedchen gmacht.


    Die Lieder findet ihr unter klick


    Das meiner Meinung nach beste ist Track No.1


    Ich weiss ist ziemlich lange, aber es rentiert sich :)


    Mangels Keyboard musste ich die Noten händisch "reinmalen"


    Jetzt nachdem Schlagzeug (Midi out) und Gitarre vorhanden sind werd ich wohl mal damit was basteln.


    Ein Video vom Drumcovern hab ich auch schon mal gemacht. klick


    Macht irgenwie spass das ganze....


    Brauch halt noch son midi-interface, aber läuft ja nichts weg.


    also dann


    frohes jammen


    cu
    tcm

  • also ich hab von 10-14 piano-akkordeon gelernt (also nix steirische-quetschn) und danach mir dann autodidaktisch klavier, gitarre und blockflöte beigebracht o.O, bzw hatte ich auch 6 jahre gesangsunterricht
    was ich gespielt habe, hmm, alles quer durch die bank was mir untergekommen ist (ich glaub ich kann heute noch am akkordeon "muss i denn" auswendig -.-;; ) aber am allerliebsten spiel ich irgendwelche musikstücke aus games bzw mittelalterliche musik (ich hör mir gerne die melodien an und spiel die dann nach und notier mir die noten damit ich es später nachspielen kann)


    ich träume momentan total von einem eigenen klavier, aber da ich auch meine anderen musikalischen träume/versuche begraben musste/durfte (einerseits freund der schon genervt ist wenn ich nur vor mich hinsinge und andererseits die mutter unseres vermieters die nen stock tiefer wohnt und schon um 22 uhr mal mit dem besen an die decke klopft wenn wir nur ma im büro vor dem pc hocken <.<;; )
    naja mal schauen *gg* vll geht sich von der prämie nächstes jahr mal nen gescheites keyboard (+ kopfhörer) aus!

  • ja cool , ein paar musiker auch dabei ! ich mach musik am pc, teils mit hardware , teils mit software, drumcomputern , synths ... nicht brutal legend rock like, sondern elektronisch , bam . jetzt nach 4 jahren musikmachen , hab ich mich endlich mal überwunden , klavier unterricht zu nehmen , hehe jedoch erst , wenn was frei ist :( freu mich aber voll darauf ! gaaaanz früher hab ich blockflöte gespielt, ist mir aber nicht so gelegen ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von shroomtune
    ja cool , ein paar musiker auch dabei ! ich mach musik am pc, teils mit hardware , teils mit software, drumcomputern , synths ... nicht brutal legend rock like, sondern elektronisch , bam . jetzt nach 4 jahren musikmachen , hab ich mich endlich mal überwunden , klavier unterricht zu nehmen , hehe jedoch erst , wenn was frei ist :( freu mich aber voll darauf ! gaaaanz früher hab ich blockflöte gespielt, ist mir aber nicht so gelegen ...


    bist eh paar mal beim bumm festl am abgehn ;)

  • Zitat

    Original von shroomtune
    ja cool , ein paar musiker auch dabei ! ich mach musik am pc, teils mit hardware , teils mit software, drumcomputern , synths ... nicht brutal legend rock like, sondern elektronisch , bam . jetzt nach 4 jahren musikmachen , hab ich mich endlich mal überwunden , klavier unterricht zu nehmen , hehe jedoch erst , wenn was frei ist :( freu mich aber voll darauf ! gaaaanz früher hab ich blockflöte gespielt, ist mir aber nicht so gelegen ...


    Ist das dei Liedl auf der FM4 Soundselection 21? :D

  • Ich spiele seit ca. 7 jahren klassische Gitarre. Davon 3 Jahre in einer Musikschule, die ich aber aus zeitlichen Gründen (Arbeit, Berufsreife) aufgeben mußte.


    Zuletzt richtig gelernt habe ich Paseo aus Platero Y Yo von Eduardo Sainz de la Maza.