Manga und Anime

  • 5 Centimeters hat mir nicht so getaugt. Aber vielleicht war ich da einfach noch zu jung dafür :D


    EDIT: haha und jetzt der Hentai Post über mir... ja das passt wieder mal ganz gut :O

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt www.anime-tube.tv entdeckt.


    Wahnsinn, was es da für schräge Sachen gibt!! Sowas von Abstrakt - aber da es dort nur Fansubs gibt (somit offiziell nur in Japan erschienen) gibt es einen guten Einblick auf die seltsamen Blüten die Animes so treiben :)


    Beispiel gefällig?
    Kashimashi: Girl meets Girl - Story: Ein Junge wird von einem Raumschiff erschlagen (?) und als Mädchen wiederbelebt (??). Es kommt zu einer Mädchen-Dreiecksbeziehung zwischen ihm und seinen beiden besten Freundinnen.


    Oder wie wärs damit:
    Baby Princess 3D Paradise 0 [Love] - Story: ein Junge lebt mit seinen 19 (!!!) Schwestern und seiner Mutter zusammen. Vater gibts anscheinend keinen. ca. die hälfte der Schwestern finden ihn süß und wollen ihn die ganze Zeit rumkriegen, die andere hälfte haßt ihn.
    Offensichtlich ein häufiges Problem in japanischen Familien ....


    Das coole an der Seite ist, dass es auch einen Kodi-Plugin gibt, mit dem ich jetzt gemütlich über RPi aufn TV streamen kann.

  • Höre seit Jahren immer wieder Gutes von Death Note und würd mich da mal ran wagen wollen.


    Allerdings die Frage: Lieber die Anime-Serie oder die Real-Verfilmungen (die gar nicht übel aussehen)? Hintergrund der Frage ist, dass es die Filme legal auf YT bei Netzkino gibt, und ich die jetzt natürlich schauen könnte, was dann aber das Schauen des Animes im Nachhinein obsolet macht, denn dann kenne ich die Story ja schon.


    Daher die Frage an jemanden, der hoffentlich beides kennt: Kann man sich die Filme geben, oder sollte ich lieber den Anime anfangen?

  • Generell bin ich nicht sonderlich angetan von den Live Action Interpretationen, über alle Serien hinweg gesprochen. Für mich kommt sehr vieles dann viel zu albern rüber. Würde daher empfehlen die Live Action Varianten gänzlich wegzulassen und nur die Serie zu schauen.

  • Nippel-Pieken is ok. Hätt' ja nich mal was dagegen, wenn mich das Ecchi wenigstens irgendwie anmachen, und ich so was aus der Serie ziehen könnte, aber ich fand die Prämisse der Serie interessant, und dann kommt n 12 Jähriger daher, der dauernd an nem Mädel rumfingert. Im nächsten Moment startet er ne Mega-Attacke, die nen halben Landstrich rodet, und wieder im nächsten Moment verlangt der 12 Jährige Bub', dass sich das Mädel lasziv hinstellen und seinen Namen hauchen soll.


    My expectation to be blamed here. Werd's schon durchhalten, jetzt da ich weiß, worauf ich mich einlassen muss. :D

    • Offizieller Beitrag

    Erste Folge Steins;Gate gesehen.
    Hat mir ein Freund empfohlen.


    Fands ganz witzig, aber echt, warum müssen in diesen Animes immer so absolut strange Klischee-Charaktere auftreten? Der "Held" is wie Ace Attorney absolut überzogen. Das Mädel is dümmlich/kindlich. Der Nerd is fett und hat ne Brille. A bissi was neues wär halt fein, fände ich ...


    Story dürfte aber witzig werden mit dem ganzen Zeitreisezeug :)

  • Dann gebe ich auch mal meine Anime Empfehlungen zum Besten:


    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
    Fantasy Kriegsszenario mit interessanter Story (
    ( läuft noch)


    91 Days
    Mafia Epos - bis jetzt ziemlich spannend, bin aber gespannt wie sie es am Schluss auflösen wollen.
    ( läuft noch )


    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Täglich grüßt das Murmeltier am Anfang, ab Episode 9 wirds aber echt hefig. Nicht vom leicht dümmlichen Hauptcharakter am Anfang abschrecken lassen!
    ( läuft noch )


    Koutetsujou no Kabaneri
    Zombie-japano-Schnetzler mit Samurais. Gute Kampfsszenen, nette Story, gute Animationen.
    ( abgeschlossen )


    Hai to Gensou no Grimgar
    Online-Afterlife(?) ohne Sword Art Online Blinki-Blinki Quatsch. Ist ein sehr ruhiger Anime, in dem eigentlich nicht viel passiert. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind der Hauptfokus in dem Anime.
    ( abgschlossen )


    Dimension W
    Cowboy Bebop ähnlicher Stil mit Robotern :)
    ( abgeschlossen )


    Kekkai Sensen
    Mystische Wesen, Geister und verdammt interessante Charaktere.
    ( abgeschlossen )


    Alle noch relativ neu, aber wahrscheinlich auf Crunchyroll zu sehen.

  • vielleicht nach einem oder zwei Schluck Wein ;) Wo's jedoch etwas hart wird - no pun intended: Shimoneta to iu gainen ga sonzai shinai taikutsu na sekai
    Bescheuerter Titel, schräger Anime ;)