Manga und Anime

  • Oi .. Elfenlied ... mein Freund meint bis heute er hätte mir diesen Anime NIE zeigen dürfen.
    Hab mir nämlich irgendwie angewohnt immer "nyuu" zu sagen wenn ich was will. Lieblingsanwendungsziel .. "NYUUUUUU" *auf den Zehenspitzen vor dem Küchenschrank rumtippelt* = "Ich komm nicht an den Topf ran, bitte gib ihn mir herunter" ... oder "nyu?" = "was hast du da?" usw
    Kein Plan warum, aber ich tu's einfach.


    Ich kann auch keine offenen Enden ausstehen, da fühl ich mich dann immer etwas "hintergangen" bzw um den Schluss betrogen. Drum ärgert es mich, dass die nie den Berserk-Anime weitergemacht haben und das wo grade der Manga so richtig in Fahrt kommt wo der Anime aufhört -.-;;

  • Zitat

    Original von CryingWolf


    Jop, Death Note hat mir aber auch sehr gut gefallen. Nur die Mangas müsst ich mir mal holen, haben ja beide verschiedene Endings.


    Also das Ende vom Death Note Manga ist nicht soviel anders wie im Anime ;) Elfenlied hat mir auch sehr gut gefallen


    @ Roshinu Ich hasse auch offene Enden vorallem wenn keine Fortsetzung mehr kommt..Naja z.b Gantz der Anime ist am Anfang nicht so toll hinterher geht es gut aber aber das Ende scheisse X( Naja im Manga geht es ja wenigstens weiter =)
    Ich fand übrigens Digimon auch immer besser als Pokemon aber nur die ersten beiden Staffeln..

  • Kommt drauf an, wie das offene Ende ist. Ergo Proxy zb. hatte ein gutes. Er wird gegen die zurückkommenden Menschen kämpfen und aus. Bei Berserk wars ja nicht wirklich ein Ende, es hat einfach mittendrunter aufgehört. Hellsing die erste Serie hatte ja auch sowas wie ein offenes Ende, ich frag mich immer noch ob Integra wohl das Blut getrunken hat.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Roshinu
    Hab mir nämlich irgendwie angewohnt immer "nyuu" zu sagen wenn ich was will. Lieblingsanwendungsziel .. "NYUUUUUU" *auf den Zehenspitzen vor dem Küchenschrank rumtippelt*



    Ich musste grad mal herzlich lachen

  • Joa kommt darauf an wie das offene Ende ist aber danke das du mir Ergo Proxy gespoilert hast XDD Naja das Ende von Hellsing fand Ich auch nicht so toll weil hätte ruhig noch weiter gehen können Z.b wer denn für die Freak Chips verantwortlich war usw aber dafür gibt es ja die OVA's die sich sehr nah an den Manga halten..Der Hellsing Manga ist mit 10 Bänden abgeschlossen und es wird 10 OVA's geben <33


    Besonders freue Ich mich auch darüber das ein Hellsing Manga erscheinen soll der sich mit der Vergangenheit von Alucard beschäftigt :D

  • Zitat

    Original von Aprophis Hellsing die erste Serie hatte ja auch sowas wie ein offenes Ende, ich frag mich immer noch ob Integra wohl das Blut getrunken hat.


    Welches blut ?( kann mich an so eine Szene nicht erinnern.



    Death Note hab Ich nur halb geschaut, na Light wird aber mit der Zeit verrückt ^^ man killt der einfach auch gute Menschen.

  • beim Hellsing bin ich beim Manga irgendwann ausgestiegen (war Band 7 oder so) ... 1stens weil ne Zeit lang ewig nichts veröffentlicht wurde und 2tens weil mir irgendwie Hellsing zu anstrengend wurde.
    Den Anime selber fand ich ganz geil :) (aber auch erst beim 2ten Mal ansehen in OMU)


    Für die die lustiges bevorzugen kann ich nur Gravitation (ich steh ja normalerweise nicht auf Yaoi ... aber Gravitation ist saukomisch) und Azumanga Daioh empfehlen *gg*

  • Zitat

    Original von Kurono
    Joa kommt darauf an wie das offene Ende ist aber danke das du mir Ergo Proxy gespoilert hast XDD


    Shit, sorry, wollt ich nicht. Ist aber auch net wirklich das Ende sondern eher was danach kommt, also ists hoffentlich nicht so schlimm *g*


    Zitat

    Original von Wii Monster
    Welches blut ?( kann mich an so eine Szene nicht erinnern.
    .


    Am Ende, nach dem Kampf mit Incognito, als Integra im Gefängnis war hat Alucard sich mit dem Messer geschnitten und ihr das angeboten. Dann hat man noch Tropfen fallen sehen und es war aus.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Da wir grad von lustigem reden: Ich empfehle Linebarrels of Iron. Stehe zwar normal überhaupt nicht auf Mecha, aber dieser Anime is einfach zu geil. Die ersten 3 Folgen durchstehen (da is der Hauptcharakter nämlich ziemlich ekelhaft), aber danach einer der besten und witzigsten Animes die ich bisher gesehen hab :D

  • @ Aprophis np ^^


    Wegen dem Hellsing Manga muss Ich mich korrigieren besser gesagt es geht darin um die Vorgeschichte von Alucard^^ Tenjo Tenge ist auch fett aber das Ende X( Muss man immer den Manga lesen wenn man wissen will wie es weiter geht ;)
    School Rumble hat mir die erste Staffel auch sehr gut gefallen ..Musste sehr viel lachen :tongue: Kenji Harima ftw xD


    Dani danke für den Anime Tipp gleich notiert :P

  • Hm, Vorgeschichte von Alucard. Da hab ich doch was davon im 9. Manga gesehen. In der ersten Serie sieht man ja auch dass er halt Vlad ist, von dem kennt man ja die Vorgeschichte. Viel mehr würd mich interessieren wie er gefangen genommen wurde und was sie dann mit ihm angestellt haben *g*

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Kennt wer von euch eigentlich Claymore?


    War für mich einer der besten Animes der letzten Jahre. (außerdem ist der Song im Abspann so geil <3 )


    @ Wii Monster ich hab mal bei onemanga.com geschaut, aber die dürfen den Hellsing nicht mehr zugänglich machen *seufz*, da hätte man sicherlich gesehen um was es geht

  • Ich hab von Claymore gehört aber noch nicht gesehen^^


    Kennt wer Code Geass ?? Sehr geniale Serie..


    Die deutschen Hellsing Manga's finde Ich eh blöd..Ich sage nur Zensur :rolleyes:

  • Hab sowohl Claymore als auch Code Geass ( Season 1 & 2 ) gesehen. Beide sind von der Story her sehr interessant, nur finde ich das opfern von sympathischen Charakteren nur um den Plot wieder etwas wachzurütteln dämlich. Aber das passiert in 80% der Action Anime/Manga.


    Die Japaner/Koreaner ( Manhwa ) lassen aber sehr gerne ihre Helden am Ende der Serie heldenhaft sterben *nerv*

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    Hab sowohl Claymore als auch Code Geass ( Season 1 & 2 ) gesehen. Beide sind von der Story her sehr interessant, nur finde ich das opfern von sympathischen Charakteren nur um den Plot wieder etwas wachzurütteln dämlich. Aber das passiert in 80% der Action Anime/Manga.


    Die Japaner/Koreaner ( Manhwa ) lassen aber sehr gerne ihre Helden am Ende der Serie heldenhaft sterben *nerv*


    Das mit dem sterben stimmt aber Ich finde das nicht so schlimm weil andauernt "Happy End's " ist doch langweilig..Ausserdem sind dadurch die jeweiligen Serien auch abgeschlossen und man muss sich nicht andauernt fragen wie es weiter gehen könnte usw..Wobei es ja meistens noch den Manga gibt der entweder weiter geht oder die Story anders erzählt..


    Das Ende von Code Geass fand Ich nicht so pralle weil da hätte Ich mir noch ne dritte Staffel zu gewünscht wobei es schwer gewesen wäre die ersten beiden zu übertreffen.. :tongue:

  • naja wenns der handlung dient hab ich kein problem damit wenn jemand stirbt,
    was mich viel mehr ärgert ist, wenn bei einem anime, der auf einem momentan noch laufenden manga basiert, einfach die story zum schluss hin geändert wird damit man mal nach ner staffel das ganze schnell abschließen kann -.-


    auch wenn ich den anime zu claymore geil finde, ärgert mich das, dass der manga noch weiter geht und die story erst so wirklich genial wird, wo der anime aufgehört hat (siehe berserk, claymore, rosario + vampire ufm)

  • kenne auch beide, calymore konnte mich nach den ersten episoden nicht wirklich fesseln, auch der zeichenstil gefiel mir nicht wirklich.


    code geass is hingegen über jeden zweifel erhaben ;)