Vampire: The Masquerade - Bloodlines




  • Du musst nach jeder Aufgabe zu Jack zurück und ihn ansprechen. Der sagt dir dann was als nächstes ansteht. Nach dem Menschenbiss musst du, glaub ich jedenfalls, die Ratten aussaugen oder den Sabbat-Typen umschleichen. Dann musst du diesen Typen auch noch um die Ecke bringen. Und dann lernt man noch seine Disziplinen einzusetzen. Aber nicht vergessen - nach jeder Aufgabe zu Jack. Danach landet man automatisch in Santa Monica.




    Nun habe ich noch ein bisschen Kritik übrig. Obwoh Bloodlines nicht so gut aussieht wie HL 2, ist die Performance im Gegensatz zu HL 2 echt unterirdisch. HL 2 sieht ne ganze Ecke besser aus, es passiert mehr in den Levels und pflutscht wie Sau auf meinem Rechner. Das spiele ich auf 1024*768, alle Details auf max, full AA und full AF! Da dachte ich mir, diese Einstellung wäre dann für Bloodlines auch kein Problem - tja, denkste! Also da hat Troika schon a bisserl geschlampt. Sound- und Grafikbugs kommen dazu. Und die Kollisionsabfrage zwischen Player-Charakter und Objekten ist auch mehr schlecht als Recht. Bei der Physik hat man wohl auch eher was eigenes komponiert. Auf alle Fälle ist das nicht Havok. Ein Patch muss unbedingt her und zwar a.s.a.p.!


    Ansonsten ist Bloodlines ganz nach meinem Geschmack, die Atmosphäre kann überzeugen.


    Also Troika, auf auf, es gibt noch einiges nachzubessern!

  • Auf der Packung steht:




    - Graka zu 100 % mit DirectX 9.0c kompatibe und mind. 64 MB


    - Prozessor mit mind. 1.2 GHz


    - 384 MB RAM


    - Windows 98/ME/2000/XP


    - 4 x CD-ROM


    - 3,3 GB Plattenplatz + 1,4 GB für die Auslagerungsdatei


    - 16 Bit Soundkarte zu 100 % mit DirectX 9.0c kompatibel




    Meiner Meinung nach, sind das aber die Anforderung für die Vampire-Diashow. Schaffst du die Anforderungen gerade so, tust du dir besser einen Gefallen und wartest bis zum Patch der die Performance ein wenig anschraubt. Mit den angegebenen Mindestanforderungen ist das Spiel eher unspielbar.




  • Die Mail habe ich bekommen. Also, (ACHTUNG SPOILER!) das Werwolfsblut findest du im Obergeschos der Klinik. Dort gibt es einen Computer den du hacken und somit die Tür und den Safe aufbekommst. Nach oben kommst du, indem du den Seiteneingang der Klinik benutzt. Dort geht es auch zu dem Typen der dir Blutkonserven verkauft. Links von ihm gibt s ne Tür die du aufknacken musst. Eventuel musst du die Bluterhöhung einschalten falls deine Fertigeiten noch nicht so hoch sind. Oben schleicht da noch ein Polizist rum, der die Schlüssel zum Computerraum hat. Je nach Clan kannst du ihn umlegen oder überreden damit er dir die Schlüsse überlässt. Musst halt mal ein bisschen gucken, so schwer ist das noch nicht.


    Hoffe ich konte ein wenig helfen.

  • Da hats bei mir auch ganz gut gezuckt. Da gibt es aber noch weitaus bessere Situationen in diesem Spiel. Also Slither, leg schon mal dein Telefon bereit! :shock:


    Hab aber schon wieder nen Kritikpunkt gefunden. Diese Autosavefunktion macht mich wahnsinnig. Dat müllt dir so die Platte zu!


  • Finde ich ganz praktisch...bei mir stürzt das Spiel nämlich gerne ab :cry:


    Aber es macht einfach fun. Bin schon in Hollywood und es macht so spass.




    Für welchen Clan habt ihr euch entschieden ? Ich spiel einen Tremer. 8)

  • Ich spiele den Gangrel, werde aber wahrscheinlich auch nochmal mit den Tremere anfangen da ich eh nicht so weit bin. Der Gangrel ist nicht schlecht, aber er ist irgendwie nur gut für den Nahkampf.






    EDIT:




    Zu den Tremere....was bedeutet das die körperlichen Attribute nicht über 4 steigen? Das ist ja sein nachteil......irgendwie versteh ich das nicht *g*

  • Also ich finde das logisch. Jeder Clan hat Vor- und Nachteile. Bei den Nosferatu kannst du das Erscheinungsbid überhaupt nicht steigern! So musst du immer im Unter- und Hintergrund bleiben.


    Bei den Tremere ist es so, dass die sich nun der Forschung und Zauberei zugewand haben und ihnen dadurch die körperlichen Dinge etwas fehlen.


    Für mich ist das jedenfalls ein Anreiz erneut in die Dunkelheit zu tauchen. Wäre doch blöd, wenn sich nur das Aussehen ändert!

  • Nen anreiz ist es aufjedenfall. Habe mir die anderen Charaktere nicht angeschaut nur halt durchgelesen in der Anleitung.




    Frag mich wie das mit dem Nosferatu so abläuft wenn man sich immer im Hintergrund halten muss. Glaub das ist ziemlich schwierig.




    Welcher charakter mich noch interessiert ist dieser Irre Typ da. Er scheint lustige Kräfte zu haben.




    Wie ist den das mit den Tremeren wenn sie den Spruch anwenden das die Gegner blut erbrechen/spucken? *gg*


  • 1. Ja, die Irren sind auch geil...Besonders labern die so ein Scheiss :lol:





    2. tremer sind einfach geil. Das mit dem Blut erbrechen nennt sich läuterung, einfach nur lustig. Was mir aber sogar noch besser gefällt ist Blutkessel :D Das Blut von dem Gegner fängt an zu kochen und nach einer Weile macht es BBBBBBBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄnnnnnnnnggggg und den Rest könnt ihr euch selber denken :D

  • ich spiele parallel:




    Malkavianer weiblich (empfehlung, wer die nicht spielt verpasst was)


    Brujah weiblich


    Tremere männlich


    Toreador männlich




    Wenn ich die alle durch hab versuch ich das Ganze noch mit dem Nosferatu. Gangrel lasse ich weg da Brujah auch Kämpfer sind und dazu noch die cooleren. Ventrue eventuell mal irgendwann...




    Will nichts verpassen von dem Spiel :D

    Half Life 2 - Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal...




    Vampire Bloodlines - Dieses Spiel IST ein Denkmal :P

  • die flucht aus der halle is extrem ... wenn die sabbathtypn mit den klauen kommen ... hatte nurmehr 1 blut und health war auch fast weg




    weglaufen zuhaun weglaufen zuhaun ... puh stress