Vampire: The Masquerade - Bloodlines

  • Ach jo, welche Probs?




    Bei mir hatte ich keine Probs als die Leonardie-Gesellschaft. Das war bisher ein Plot-Stopper, der aber auch nur auf manchen System war. Bei mir z.B. nicht. Ich konnte das Game ohne Probs durchspielen.




    Also welche Probs wurden nur zu 1% gelöst?




    waves


    Ashgard

  • "Ach jo, welche Probs?"




    Der "Leo-Bug" ist behoben und war der einzige Bug der ohne Konsole nicht gelöst werden konnte...




    Gibt dennoch genug.. um mal paar Sachen zu nennen:




    -besonderes nervig sind die Quests-Bugs... passiert immer wieder das erfolgreich gelöste Quests trotz richtiger Lösung, nicht vom Auftraggeber erkannt werden... Twani (?) Quest, etc...


    und auch sonst ist das Spiel voll mit Dialog-Fehlern und sowas...




    -überhaupt hat das Spiel massig Probleme mit dem Auslösen von Scripts und Ingame-Sequenzen... gibt leider immer mal wieder "Hänger" oder werden nicht "sauber" angezeigt etc.


    >> ist weniger ein Hardware Problem, als ein Programm Fehler


    (wenn man sich alleine die Millionen Fehler-Meldungen in der Konsole anschaut -> wurde einfach schlampig gearbeitet... bzw. zwang der Publischer das Game vor Fertigstellung zum Release, wie es ja immer ist)




    -Malk-Rüstungs Bug


    -Blutschield-Bug


    -Hardware Probleme die etwa 70% aller Spieler haben...




    Natürlich ist das Spiel weitgehend spielbar inzwischen und 1% war auch mehr ein "Spass" , was mein folgender Kommentar -> "" (grob geschätzt :p ) "" anzeigen sollte ;)


    Ist schon ganz in Ordnung, nur meiner anfänglichen Euphorie konnte es nicht lange standhalten...


    Mich persönlich frustet es halt wenn z.B. ein erfolgreich gelöstes Quests als "falsch-gelöst" angezeigt wird und solche Kleinigkeiten...




    ~Daemonius

  • Ich hätte mal einen Tipp für Activision:


    Sie sollten gleich den Source Code für dieses Spiel freigeben, denn anscheinend können (frustrierte) Fans dieses Spiel besser von Bugs befreien als die Entwickler selbst. :twisted:




    Musste mal gesagt werden.




    Für mich ist dieses Spiel (bis auf weiteres) ein Fehlkauf ! :evil:

  • hab da ein kleines Problem - hab gerade vom Prinzen die Aufgabe bekommen in Santa Monica zum Strand zu gehen und ein Boot zu schnappen -> Sarg auf nem Boot so geckeckt werden, jedoch wenn ich versuche den Strand zu betreten stürzt das Spiel ab!!!! Hab alle aktuellen Treiber installiert ( GraKa, Soundkarte ) + den Patch 1.2 installiert .... trotzdem verreckt das Game immer !!!!




    habs auch mit ner Neuinstallation probiert ... hat auch nichts geholfen.




    Hat vielleicht jemand nen Tip ?




    XP 3000+


    9800Pro ( Treiber 4.12 )


    DirectX 9.0c


    offizieller 1.2 Patch des Spiels installiert ( hab auch schon den Fanpatch installiert .... hat auch nicht geholfen )


    1024x768x32 Auflösung

  • nö, das mit dem Fan-Patch hat leider nicht geklappt - bin richtig sauer auf das Game ... warum greif ich bitte zu einem Original wenns doch nicht funktioniert. Jetzt kann ich nur noch auf den 1.3 Patch warten - wenns den überhaupt einen geben wird.




    :evil:

  • "weiss jemand, ob oder wann der zweite Patch zu dem Spiel rauskommt? Das Spiel an sich ist sau geil, aber die BUGS machen das spielgefühl kaputt"




    Niemals, da Troika aufgelöst wurde :o




    http://planetbloodlines.gamevision-network.de




    Hier findest Informationen, Mods und Hilfe, um das spielen zu verbessern... wenn du mit deinem Rechner Performance Probs hast, wirst nicht viel machen können :o




    hier noch die englische variante, wo man nochmehr finden kann...




    http://www.planetvampire.com/




    ~Daemonius

  • Hab jetzt die Uk Version des Spiels und frag mich wo die Deutschen Untertitel bleiben.




    Hab gelesen das die UK Version wie meistens, die gleiche wie unsere sein soll (inkl Deutscher Untertitel)




    Wenn man die im Spiel auswählt kommen aber nur die Normalen Englischen.




    Hab ich da irgendwas übersehen bzw gibts irgendeine art Patch dafür?

  • Weiß jemand, ob die Steam-Version von Bloodlines den Community-Patch bereits beinhaltet? Bzw. (hoffentlich) mit dem Community-Patch kompatibel ist?
    Bei Steam ists grad im Sale für 4,99 und ich überleg es mir zu holen.


    [EDIT] ok, grad in den Steam-Foren gelesen, der Patch ist zwar nicht dabei, läßt sich aber händisch nachinstallieren.

  • Ich habs gestern drauf gschmissen.
    Damits läuft:
    - Steam als Admin starten
    - XP Compatibility Mode aktivieren für die Exe
    - startup command: -window <- sofern jemand windowed spielen möchte, so wie ich


    Läuft bei mir unter Win 7 64-Bit ohne Abstürze bisher.

  • In einer aktuellen Umfrage von Paradox Interactive werden die Teilnehmer u.a. genauer bzgl. Ihrer Spielgewohnheiten in Vampire: The Masquerade - Bloodlines ausgefragt. Passenderweise kam Paradox erst kürzlich in den Besitz der Rechte an der Reihe.Vielleicht kommt ja was Neues...


    Quelle: Blue'sNews

  • Nur weil ich grad auf YT drüber gestolpert bin betreibe ich hier Thread-Nekromantie ;-)

    Ah, und auf GOG gibts eine Version die automatisch mit dem neuesten Community-Patch ausgestattet ist! Sehr praktisch, im Vergleich zur schlampigen Steam-Version.