Achtung! Modern Warfare 2 dv ZENSIERT!

  • Klärt mich mal bitte auf, was hat es mit der Szene genau auf sich? Abgesehn das mal Zivilisten umlegen muss (?!)
    Ich hab nur mal von einem Trailer gehört wo das zu sehn ist, aber den kann man sich nicht mehr anschauen. Glaub Ich.
    Undbin kein MW Fan, auch nicht bestellt oder so kann ja noch werden, trozdem will Ich wissen was sache ist.


    Aber das Entwickler gerne mal bescheißen, egal um was es bei Games geht ist bekannt :rolleyes:

  • War mir irgendwie klar das doch etwas geschnitten bzw zensiert wird XD Ist ja schließlich COD und von der Reihe ist hier soweit Ich weiß noch kein Teil ungeschnitten erschienen(also in D-Land)..Naja Ich kauf mir das Game sowieso nicht..Wenn dann wollte Ich Multiplayer rocken und das haben die mir zumindest mit dem kack matchmaking System,keine Konsole,keine Record funktion usw ordentlich versaut X(

  • Wie sieht das eigentlich dann mit der GB Version aus. Theoretisch müsste ich diese ja auch über Steam aktivieren und die würden feststellen, dass ich aus Österreich bin und somit die Szene auch sperren oder wie läuft das?
    Da ja für Deutsche/Schweizer/Österreicher die selbe zensierte Version gedacht war oder?


    Oder ändert es was dran wenn man die PEGI Version hat.


    Immer das selbe Theater ey, omg! Und die Steamversion führt auch noch dazu, dass man durch Anlegen von US Acc nichtmal mehr die Zensur umgehen kann, da diese ja nach den IP Adressen gehen...denke ich mal oder?

  • Das stimm ich dir zu erst ansagen das Uncut ist und dann kurz vor realese dreist sagen upssss es kommt doch die USK Version cut und das ist schon Spielbeinflußt schließlich wird viel Geld für ein Game bezahlt und da will man auch drin haben was zu gesagt bekommen hat . Allso Activision war das letzt game was ich von ein gekauft habe so die Kunden zu verarschen ist einfach nur schlecht . Und ich kauf mir eh keine USK games mehr da wird immer was geschnitten gekürzt oder sonnst was gut das gameware hab da bekomm ja meine Uncut Games Danke Gameware

  • Bei STEAM läuft in der Regel alles über den CD-Key. Wär nen "USK-Versions-Key" benutzt, sollte unabhängig von der Client-Sprache die geschnittene Version bekommen.


    Gleichwohl sollte bei einem PEGI/ESRB-Key das Game auch ungeschnitten bleiben.


    Der einzige mir bekannte Fall, wo die User-Location (per URL) zum tragen kam, war "Saint's Row 2", wo man die PEGI-Version als Deutscher nicht aktivieren konnte.

  • 8)

    Zitat

    Original von Tenchuu
    Hätte mich ehrlich gesagt gewundert wenns die Szene drin gelassen hätten. Fraglich ist nur was passiert wenn ichs in Steam reinschnalle und dann auf englisch stelle?


    geht das eigentlich von steam aus mit diesem IP ban? Hab von sowas leider keinen Plan. Als Erwachsener finde ich sollte man das recht haben das gleiche zu erhalten wie andere in der EU...


    Bevor ich mir jemals ne scheiss Deutsche Version zulege (Total überteuert und oben drein dazu noch mit contend kürzungen) kauf ich mir hald die UK Version.


    Aber wenn sowas abgezogen wird wie bei CoD MW2 werden die auch mal wo anders besorgt ;)

  • Da ich grundsätzlich nur UK & US Versionen kauf (ganz ehrlich, die deutsche Synchro in den meisten Games ist einfach nur schrecklich) muss ich mir darüber keine Sorgen machen, ich denk mir nur das es vom praktischen total beschissen ist...wenn ich zB eine Granate werf und oh mein Gott sollte ein Unschuldiger dabei getroffen werden versauts mir die ganze Mission, und ich kann mir vorstellen das die Zivilisten wie aufgscheuchte Hühner immer vors Visier laufen, stell ich mir frustrierend vor wenn man zum 10. mal die Mission machen muss wo der andere in 3 Minuten durch is...und dann noch auf Veteran...furchtbar

  • Zitat

    Original von Gravy
    na dann wollnwa mal hoffen das der cdkey der gb version dann auch wirklich zu ner uncut version führt!


    Bei Modern Warfare 2 wurde das gestrichen. Möchte man trotz UK Key und deutschem Steam eine Uncutversion haben, wird ein Aufpreis von 5€ fällig.

  • Hat schon jemand den Kommentar der Chefredakteure von Gamepro und Gamestar gelesen ? Ich stimme den beiden irgendwie zu , wenn ich das Videoder Flughafenszene so sehe ist bei mir alles Vorbei .


    Jedes Medium hat eine gesellschaftliche Verantwortung bis zu einem gewissen Grad, auch Videospiele . Es wird in dem Moment weder reflektiert , noch kritisiert . Ich persönlich finde die Szene einfach abstoßend und damit ist Modern Warfare 2 für mich absolut gestorben .


    PS. Und nebenbei kriegen die Anti-Killerspiel-Kreuzfahrer neues Futter frei Haus geliefert.


    Und ich weiß alles ein bisschen wirr geschrieben , man mag mir verzeihen , heute bin ich nicht ganz auf der Höhe :P

  • So muss mich da auch mal einmischen, ber der Dv des Flughafen muss man trotzdem schissen aber nicht auf zivis (wer ein game over) sondern nur auf das wachpersonal, also nur auf die die auch eine schusswaffe benutzen, was fuer eine ironi : P was steam betrifft, kann man es auf Uncut fixen auf jeden fall klappts noch bei mir. Ich muss sagen bei einem preis von 60.- wuerd ich nie im leben zur Dv greifen das ist einfach ein witz und wird nur zufolge haben das es eine menge raubkopien geben wird. Sehe so wie so den Pc in eine Spielekrise steuern und es kommt einem vor als ob das gewollt/gefoerdert ist/wird!

  • Viper... es sind immer noch nur Pixel die du da abballerst... denke man hat schon schlimmere Gewaltverbrechen gegen Pixel begangen. :tongue:


    Übrigens gestern World at War gekauft... whäähhhh nur deutsch und dann noch geschnitten. Das coole ist allerdings, mein Key funzt auch mit der englischen, jetzt installiert ich grade neu und hoffe dass mir die englische dann die deutsche CD schluckt.


    Dachte eigentlich erst ich könnts dann Steam einmasieren und einfach auf englisch stellen.