Achtung! Modern Warfare 2 dv ZENSIERT!

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt mal des Teufels Advokat:


    Zitat

    "Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird. Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten. Die deutsche Version wird voll kompatibel mit der US und anderen Versionen sein, um ein optimales Mehrspieler-Erlebnis zu garantieren."


    Das was sie geschrieben haben, stimmt absolut. Sie definieren ihr "ungeschnitten" mit der dreinfolgenden Aufzählung.


    Und schon allein bei dem Satz mit der Kompatibilität hätte man eigentlich hellhörig werden müssen - wär es in der Tat ungeschnitten hätte man den ganzen Absatz mit viel weniger Worten abfackeln können: "Die DV ist identisch mit der US-Version!" ;)


    Aber ich geb Dir recht...sie bescheißen :D .

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Das mag sein, aber ich find es ne Frechheit von Activision, im Vorfeld die Lügen zu verbreiten, von wegen uncut und genau gleich wie US-Version, blablub. Das ist einfach faktisch falsch.


    das grenzt meiner meinung nach schon an betrug!!! X(


  • Nein. In der Flughafenmission sind Zivilisten 'Gegner', was in der deutschen Version nicht der Fall ist. Es fehlen also die Gegner 'Zivilisten'. Ergo ist das, was da steht, eine glatte Lüge. Man sollte Activision wegen Betruges anzeigen.

  • kann man da sein geld zurück verlangen eigentlich?
    was machen sie als nächstes? uncut sticker auf die deutsche version?


    Ich hoffe es verkauft sich schlecht... wird aber einschlagen wie ne bombe -.-

  • Zitat

    Original von tscherpownik


    Nein. In der Flughafenmission sind Zivilisten 'Gegner', was in der deutschen Version nicht der Fall ist. Es fehlen also die Gegner 'Zivilisten'. Ergo ist das, was da steht, eine glatte Lüge. Man sollte Activision wegen Betruges anzeigen.


    Naja, Zivilisten als Gegner zu bezeichnen, find ich schon ein wenig gewagt - auch wenns unter Anführungszeichen steht.
    Demnach hat Activision mit dem Absatz schon recht, da Zivilisten ja nun mal keine Gegner sind - und das Level gibts auch.

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Einfach so wie ich machen, dv stornieren, ev bestellen!


    hab die prestige vorbestellt und schon bezahlt. da scheint es hier ja nur die dv von zu geben. bin grad echt schwer angefressen X( X( X(


    @golani
    trotzdem stimmt die aussage von denen es sei ungeschnitten nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tscherpownik
    Nein. In der Flughafenmission sind Zivilisten 'Gegner', was in der deutschen Version nicht der Fall ist. Es fehlen also die Gegner 'Zivilisten'. Ergo ist das, was da steht, eine glatte Lüge. Man sollte Activision wegen Betruges anzeigen.


    Selbst wenn man "Zivilisten" als "Gegner" bezeichnet steht dort nur, dass die "Gegner enthalten sind" - stimmt ja soweit. Das sie alle zum Abschuss freigegeben wären, wird nicht erwähnt.


    Aber wir spalten grad Haare ;) .

  • Zitat

    Original von CoffinDNC


    Selbst wenn man "Zivilisten" als "Gegner" bezeichnet steht dort nur, dass die "Gegner enthalten sind" - stimmt ja soweit. Das sie alle zum Abschuss freigegeben wären, wird nicht erwähnt.


    Aber wir spalten grad Haare ;) .


    Nein. Ein "Gegner" ist im einem Shooter als etwas definiert, auf das man schießen kann. Daher ist der Gegner "Zivilist" in der dv nicht enthalten.

  • Zitat

    Original von tscherpownik


    Nein. Ein "Gegner" ist im einem Shooter als etwas definiert, auf das man schießen kann. Daher ist der Gegner "Zivilist" in der dv nicht enthalten.


    Aha, ich kann in Shootern zum Beispiel auch auf Wände, Dosen, Fernsehgeräte, Computer, Monitore etc. schießen - sind das dann auch Gegner? - hab diese Dinge jetzt als Beispiel genommen, weil du Gegner als "Etwas" definiert hast.
    Auch wenns nur ein Shooter ist, würd ich Zivilisten niemals als Gegner definieren.


    Und nur mal so nebenbei - nur weil man auf jemanden schießen kann, heißt das noch lange nicht, dass es sich um Gegner handelt.

  • ähm ja, ihr habt ja sonst nix bessres zu tun als auf die zivilisten zu schießen...


    omg WEN KÜMMERT DAS? wenn sie irgend eine mega splatter kopfabschießanimation entfernt hätten - aber ihr regt euch tatsächlich über den wahrscheinlich unspektakulärsten spielinhalt ever auf? das grenzt an lächerlichkeit...

  • OK, ob das jetzt für Korinthenkacker Betrug ist oder nicht, darüber kann man streiten - die meisten fühlen sich jedoch betrogen.


    Und Leuten wie Dani sage ich: Ich zocke nur unzensierte Versionen von Games. Und zwar aus Prinzip. Dabei ist es mir egal, was und wieviel zensiert wurde, und wenn es nur ein Furz auf der Gardinenstange ist - zensiert ist zensiert, und zensiertes kommt mir nicht ins Haus.


    Hast du es jetzt verstanden?

  • Allso in Zukunft kommt mir kein deutsches USK Spiel ins haus dat ist doch Kunden verarsche ne ne sowas und ich hab mir die Prestige USK Version bestelllt na toll wenn ich das gewußt hätte das USK geschnitten ist hät die net gekauft naja hab jetzt die normale uk uncut version bestellt ich hoffe die ist 100% Uncut . OK das mann auf Zivilisten ballert ist net schön aber sowas sollte man doch vorher sagen das USK Version cut ist da habt Activision echt bei mir versagt so .