nvidia Treiber deinstallieren??

  • Hallo ihr lieben...



    Ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe.....Mein Kumpel hat seine Nvidia grakatreiber (gtx260) immer aktuell gehalten..jedoch deinstallierte er niemals seine alten Treiber und bügelte den neuen enifach drüber..


    Jetzt möchte er aber sämtliche treiber deinstallieren(ausser den aktuellen)..ich wollte helfen,blicke aber selbst nicht ganz durch...


    Ich habe meine Treiber nämlich immer deinstalliert und erst dann den neuen aufgespielt..



    In seinem Nvidia Ordner(C..//NVIDIA) befinden sich 11 Treiber...Wie kann ich diese restlos entfernen??


    Wen ich sie einfach aus diesem Ordner lösche bringt es nichts denke ich,da sicher noch vereinzelte Fragmente erhalten bleiben.


    Hoffe das sich jemand findet der mir helfen kann...


    Onkel Google konnte mir nämlich nicht helfen^^



    Danke im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    das verzeichnis C:\NVIDIA\blabla
    kannst einfach LÖSCHEN!
    da werden nur die treiber temporär entpackt, um dann ins System integriert zu werden.
    Diese Dateien sind also NICHT im System verankert (die tatsächlich verwendeten Dateien werden beim - wie du ausdrückst - "drüberbügeln" eh immer ersetzt, weil die eh immer gleich heißen .. nv32bla.dll etc., und liegen in Wirklichkeit in C:\WINDOWS\SYSTEM32 irgendwo rum ..)

  • Zitat

    Original von Martin
    das verzeichnis C:\NVIDIA\blabla
    kannst einfach LÖSCHEN!
    da werden nur die treiber temporär entpackt, um dann ins System integriert zu werden.
    Diese Dateien sind also NICHT im System verankert (die tatsächlich verwendeten Dateien werden beim - wie du ausdrückst - "drüberbügeln" eh immer ersetzt, weil die eh immer gleich heißen .. nv32bla.dll etc., und liegen in Wirklichkeit in C:\WINDOWS\SYSTEM32 irgendwo rum ..)



    ok sehr gut..Danke für die schnelle antwort..

    • Offizieller Beitrag

    jo, wobei driver sweeper ja wirklich treiber aus den systemverzeichnissen entfernt.
    hier hingegen kams mir vor, als ob sareth nur angst hatte, das C:\NVIDIA-verzeichnis könnte aktive treiber enthalten, und es desshalb nicht einfach löschen wollte. da es aber nur ein temporäres verzeichnis ist, macht das ja nix.

  • Jop..wusste nicht recht ob ich die besagten Treiber ohne weiters aus dem Nvidia Verzeichnis löschen kann.



    Aber Driver Sweeper ist für mich trotzdem ne inetressante Empfehlung..Man kann sein system nie sauber genug halten^^


    Danke euch beiden..

  • Ich nehm Driver Sweeper und Driver Cleaner.NET. Nur zur Sicherheit, was der eine nicht findet, findet meist der andere.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!