• Torchlight möchte ja gar kein Diablo 3 sein - man sieht doch ganz klar an den überspitzten Figuren, das hier eher der Fun im Vordergrund steht. Für einen Budget Titel ist das Game mehr als nur Top! Wollte gestern Win7 aufsetzen, bin jedoch erst heute dazu gekommen, weil ich den ganzen Abend lang Torchlight gepspielt habe ... :D

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Über die Grafik regt sich niemand auf? Das ist ja noch viel bunter als D3. Aber egal, solang das Spiel stimmt... Nur so ein Game als reines Singleplayer-Game kommt mir nicht ins Haus. Das ist viel zu langweilig, sogar für so wenig Geld.


    Das ist doch wieder ganz was anderes als Diablo - Diablo hatte bereits 2 Spiele, die in einem dreckigen, düsteren Stil daherkamen - Diablo 3 wird es anders machen.
    Das ist meiner Meinung nach ein Stilbruch innerhalb einer Serie (wobei ich jetzt nicht unbdingt darüber jammern möchte, micht störts halt ein wenig, weils doch ein ziemlich anderer Look ist, als der, den man bereits von den alten Spielen gewohnt ist).
    Das hat bei mir aber keine Auswirkungen darauf, ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht - Diablo 3 ist nach wie vor ein Pflichtspiel für mich.


    Torchlight ist ein vollkommen "neues" Spiel, muss dadurch vom Stil her nicht irgendwo dazupassen und kann so irgendeinen Stil präsentieren.

    • Offizieller Beitrag

    ich find auch, daß so comic-stil zeug wenigstens frischen wind in die fotorealistische grafik, der heute so nachgeeifert wird, bringt ..
    comic-stil mit guten licht/schatten/shading effekten is ABSOLUT top .. ich weiß net, warum hier immer rumgejammert wird!?


    selbst wenn diablo 3 im comic-stil daherkommt - und simma uns ehrlich, quietschbunt is es doch eh nicht! - kanns cool sein.
    da könnt ihr euch gleich drüber aufregen, daß es jetzt in echtem 3D is, statt mit vorgerenderten sprites .. is ja ein stilbruch, weil d1+2 waren so, also muß d3 auch so sein ...... blaaaa :)

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Über die Grafik regt sich niemand auf? Das ist ja noch viel bunter als D3. Aber egal, solang das Spiel stimmt... Nur so ein Game als reines Singleplayer-Game kommt mir nicht ins Haus. Das ist viel zu langweilig, sogar für so wenig Geld.


    Bei mir ist es so, anfangs ja da das Spiel ja von den echten Diablomachern ist, was passiert, wenn diese das Schiff verlassen sieht man an World of Diablo 3. Hätte mir auch lieber eine düstere, gothisch angehauchte Atmosphäre gewünscht aber es ist zumindest ein komplett neues Spiel und somit hat es nichts mit der Diabloreihe zu tun.


    Bei Diablo 3 ist dies aber komplett anders, das Spiel soll ein Nachfolger sein, hat aber weniger Diablo (verteilbare Attritbutspunkte, tiefes Skillausbauen, richtige Todesstrafen usw.), denn Wowmerkmale (Skill max = 5, auto Attritbutpunkte und BiS-Items etc..).


    Mir persönlich ist Torchlight aber auch viel zu bunt, ich warte die ersten Erfahrungsberichte ab und kann im Februar ja immer noch entscheiden, ob dass Spiel die 15 Euro wert ist oder nicht. Eine Downloadversion ohne Box, Handbuch kommt mir sowieso nicht ins Haus da kann das Spiel noch so perfekt sein.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • damn ... das Spiel ist schwer in Ordnung!


    Erinnert irgendwie an Diablo 1 von der Atmosphäre und der Musik her (von der Grafik mal abgesehen ;) )


    Kanns eigentlich jedem, den Diablo gefallen hat nur empfehlen - macht ne Menge Spaß und für gute 15€ bekommt man schon was geboten!


    btw - die Zeit vergeht bei dem Spiel wie im Flug ^^

  • Zitat

    Original von Tobler51
    kolleg hats sich gestern über steam besorgt und wir haben bis lvl 15 gespielt.
    es flasht scho ziemlich :)
    15€ absolut in ordnung, für etwas hacknslay abwechslung ;)


    es kostet immo genau €13,91 laut dem wechselkurs ;) habs grad gekauft

  • Zitat

    Original von golani79
    Hatte keinerlei Probleme mit der Installation.


    hatte das problem das firefox es nur zu 99% geladen hatte. und deswegen wollte vista64 es nicht als x86 programm annehmen. läuft nun und meine demo chars sind übernommen :D

  • Heute bei einem Kumpel gesehen und muss sagen, gefällt mir. Die Grafik ist zwar viel zu bunt, hell (warum nur?!), aber spielerisch merkt man sofort, dass hier die Diablogurus am Werk waren.


    Nicht auszudenken, was Runic mit einem Budget ala Blizzard auf die Beine stellen würde.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    Heute bei einem Kumpel gesehen und muss sagen, gefällt mir. Die Grafik ist zwar viel zu bunt, hell (warum nur?!), aber spielerisch merkt man sofort, dass hier die Diablogurus am Werk waren.


    Nicht auszudenken, was Runic mit einem Budget ala Blizzard auf die Beine stellen würde.


    das selbe game nur multiplayer tauglich. :D