[Multi] Borderlands-Reihe

  • Irgendwie werde ich mit dem zweiten Teil von Borderlands nicht warm. Spiele als Gunzerker ( Level 10 ) und finde absolut keine guten Waffen - ergo, ich sterbe mich durch die Level. Die Nebenquests mache ich natürlich, ansonsten wischen die Gegner noch leichter mit mir den Boden auf, die Token habe ich auch alle eingesetzt, aber ohne passende Waffen reiss ich in dem Game garnichts. Außerdem tauchen die Gegner viel zu schnell wieder auf - kaum ist die erste Welle gekillt, 2 min später stürmen die Deppen wieder aus ihren Häusern. Das wurde im ersten Teil besser gelöst.


    Bis jetzt macht mir das Game keinen Spaß - ist eher Frust und Arbeit - und zocken soll ja Spaß machen.

  • Ich zocke es im Moment auch nur alleine.Mir fehlen irgendwie die richtigen Leute dafür.


    Entweder sind nur Egoisten unterwegs die sich alles unter den Nagel reißen oder welche die einfach zu viel suchten.




    Am liebsten wäre mir mit welchen zocken wo man sich fest verabredet, 1 mal die Woche oder sowas, und dann nur zusammen mit einem Char spielt.


    So das alle immer den selben Stand haben.




    Übrigens war in meiner Truhe etwas womit ich mal garnichts anfangen kann.Irgend son kack Rocketlauncher...Zwar über 3000 Damage aber ich hasse Rocket Launcher xD

  • Finde es ohnehin erstaunlich, dass man das Game allein angeht. Für mich hat Borderlands immer nur im Co-Op funktioniert...

    Na ja, Borderlands ist/war immer ein Singelplayer Game mit der Möglichkeit es kooperativ zu zocken. Außerdem könnte ich Borderlands im ersten Durchgang sicherlich nicht im Coop zocken, da meine Mitspieler entweder durchrushen und die Story links liegen lassen oder, wie Dantohr bereits erwähnt hat, totale Egoisten die nur den Schrott den anderen Teilnehmern übrig lassen. Mit Freunden vielleicht, mit Unkannten - never.


    Außerdem habe ich endlich eine bessere Waffe gefunden ... nach gut 8 Stunden, wurde es allerdings auch mal Zeit.

  • Hey Crimson Raiders!


    Jetzt habe ich schon ein paar Stunden Borderlands 2 runter und bin irgendwie enttäuscht....
    Ich bin relativ weit in der Story und habe auch viele Sidequest gelöst. Allerdings spielt es sich von der Grafik als auch vom Gameplay her wie Teil 1.
    Derzeit flaniere ich als Assasign mit Level 25 durch die Steppen....diese elends langen....


    Was mich besonders nervt ist die "Itemflut" bzw Itemloot. Toll wenn man sich darauf einigt noch mehr Items rein zu packen, aber das was ich erlebe ist SPAM!
    Die Knarren die ich bekomme, und die ich dann tatsächlich mitnehme sind meist genau solange gut, bis die nächste Mission startet. Dann bekommt man wieder ne bessere,
    die ist dann aber noch lange nicht so gut wie die Magenta-Waffen.
    Meine Items wechsel ich wie meine Unterhosen.....stündlich :D


    Auch für das Leveldesign sollte es echt einen aufs Dach geben. Bei Lynchwood oder Thundra rennt man sich einen Wolf ab.
    Dazu sind dann auch noch die Sidequest so gut verteilt, dass man immer wieder retour rennen muss, dann abliefern und wieder raus in die Pampa! :(


    Geld habe ich wie heu......brauch ich aber nicht. Ich kann garnicht soviel Geld ausgeben wie ich habe. Das kommt auch vom dauernden Verkaufen des Schrotts.
    Meine Sniper hat +Crit Dmg und einen Basisschaden von 950. Einmal auf den Kopf geschossen und der Träger ist ihn los und dazu noch 6k Schadenspunkt.
    Die Life-Leecher Granaten hinter, nochmal 3,4k Schaden und wenn es mal richtig eng wird..... mein Nova schild. Wenn es down ist 1800 Schadenspunkte auf 1200 Radius.
    Ich sterbe zwar hin und wieder, aber ich renn durch wie beim Slaughterhouse in Teil 1.


    Da geht irgendwie du Spannung verloren. Ich will einfach nur fertig werden.
    Hin und wieder blitzt dann ein lustiger Moment auf, wie beim Finden der "Bain"-Waffe ....
    aber schon bei der nächsten "Fahr alle Briefkästen ab"-Mission geht der Motivationsschub den Bach runter....



    Find das Game alles in allem ein innovationsloser Klon von Teil 1,
    dem zwar 1000 Items mehr reingepackt wurden aber keine einzige gute Idee.....
    Hmm.... :/ Schade

  • Bin zwar noch nicht so weit wie Stooby, jedoch finde ich Borderlands 2 um einiges besser als sein Vorgänger. Die Charaktere sind interessanter, die Monster abwechslungsreicher, die Level hübscher ... also im großen und ganzen ein ordentliches Update gegenüber dem ersten Teil. Da liegt jedoch auch der Hund begraben, so wirklich viel neues gibt es bis dato nicht. Es fühlt sich nicht wie ein neues Ideenreiches Spiel an, sondern eher wie ein ... Update eben, DLC oder wie man es auch immer nennen mag.


    Wo Stooby anscheinend von tollen Waffen nur überschüttet wird, beisse ich minütlich in den Controller. Mein Gunzerker stirbt am laufenden Band. Meine beste Assault Rifel mit Level 16 hat einen Grundschaden von 159 + Exposionsschaden. Wenn mehr Badassgegner im Spiel sind, kann ich nur noch wegrennen und hoffen, dass sich mein Schild wieder auflädt. Zudem finde ich nur Popelwaffen, die extrem stark sind, dafür aber soviel Zielgenauigkeit wie ein Hirntoter Zombie mit Duchfall. Oder die Knarren verschlingen 4 Patronen bei einer Magazingröße von 16. Vier mal abdrücken, warten ... abdrücken warten ... sterben. Das ist echt zum Mäuse melken.
    Mein Kumpel spielt Commando und kann meine Probleme nicht verstehen - er stellt sein Geschütz auf und knallt die Typen von hinten nieder.
    Zum Klassenwechseln bin ich allerdings bereits zu weit fortgeschritten.


    Somit tolles Game mit Frustpotential wenn man die falsche Klasse wählt.

  • Jetzt am 16.Oktober erscheint das erste Add on!
    Es nennt sich: Captain Scarlett & her Pirate´s booty 10€/800M-Points!
    Mann soll u.a. ein neues Fahrzeug bekommen, eine neue Seltenheitstufe für Gegenstände (Seraph)
    und einen neuen Kopf für jede Klasse! Darunter natürlich ein neues Gebiet (Oasis),
    neue Gegner & Quests ...die haben sich aber nicht viel Zeit gelassen -.-

  • JA! Das Thema ist ALT! Ich aber langsam auch. :<


    Anyway. Gestern mit einem Kumpel endlich den Tiny Tina DLC auf der PS3 beendet. Davon 100% bei B1 auf PS3 gemacht. Und was haben wir uns bepisst! :D


    8EsZeExdQ8Y


    Btw. wer spielt B2 auf PC oder hätte Lust? Bin zwar 26 oder so, aber würde einfach auf dem PC auch nochmal durchspielen.
    Bin zwar schon eine ~26 Sirene aber würde auch nochmal von vorne beginnen. Kein Problem. Vor allem macht es ja mit mehreren sowieso mehr Spaß.
    Vielleicht sogar eine GW Runde? Regelmäßig ab und an treffen und weiter spielen?

  • Borderlands 3 Trailer, für alle die ihn noch nicht gesehen haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, man muss das mal aus Entwickler-/Publisher-Sicht sehen.


    Auf der einen Seite willst nen besseren Deal aushandeln mit Valve für deine Games. Dann machst halt auf diese Weise Druck. Fair and Square.

    Auf der anderen Seite spielt eh die halbe Kundschaft Fortnite und hat somit einen Epic Launcher. Hinzu kommt dass im Epic Launcher nur ein paar Games sind, im Gegensatz zu Steam = bessere Werbung für den eigenen Titel da leichter auffindbar.


    Das wird sich aber auch wieder ganz schnell ändern sobald der Epic Launcher in dieser Hinsicht ausgeschlachtet ist.



    Es wird da glaube ich nicht diesen großen Shift geben - und Valve wird wahrscheinlich dementsprechend stoisch nicht auf Deals eingehen und dementsprechend gehen die Publisher halt zu Epic weils dort nen besseren Deal erhalten.




    Ist aber nur meine Theorie.

    Und wenn die Leute ein Spiel wollen holen sie sich eh jeden Launcher dens gibt. Die Frage ist nur - kannst als Hersteller damit leben dass'd die Plattform als Werbeplattform verlierst? Hm...

  • Frage ist für mich immer Kosten zu Nutzen. Der Epic Launcher ist in meinen Augen Schrott und Spyware, so etwas installiere ich nicht auf meinem PC.


    Ich verstehe es aus Kostensicht aber bei dem Ruf den Epic hat, wäre ich als Unternehmen vorsichtig.


    Sollte sich das als wahr erweisen dann wirds halt ein Humblebundle Game wie Metro Exodus.

    • Offizieller Beitrag

    Liegt halt (wie immer) an uns Kunden.

    Wenn keiner auf den Epic Exclusive Deal einsteigt, und das Game wie Blei in den digitalen Regalen liegt, bis es nach Ablauf des Deals in Sales verramscht wird, werden sich die Publisher und Storebetreiber das ganz schnell wieder überlegen!


    Aber da es leider immer Typen gibt, die sich von solchen Aktionen nicht abschrecken lassen weil sie "unbedingt als erste das Spiel zocken müssen", ändert sich vermutlich nix.

  • Das Problem ist, dass die junge Generation den Epic Launcher schon am PC hat wegen Fortnight.

    Man darf den Unterschied zwischen den Firmenstrukturen von Steam und Epic nicht vergessen. Steam ist in Privatbesitz und Gabe wird es langsam egal sein weil Geld hat er bereits genug, Epic ist ein ein Unternehmen und keine Ahnung wie tief deren Taschen sind.

    Ich hätte nicht so sehr etwas gegen Epic wenn der Launcher nicht China Spyware Müll wäre und eigentlich keine Features hat. (dass ich mir nicht noch einen Account machen will lasse ich mal außen vor)


    Ja, die Leute sind das Problem der Spieleindustrie und mitverantwortlich für den Console War den wir am PC erleben dürfen.


    Um zum Thema zurück zu kommen, sehr schade aber dann hol ich mir das Game halt, wie Metro Exodus, als GotY Edition oder in einem Bundle, an Spielen mangelt es mir zum Glück nicht.