[Multi] Borderlands-Reihe

  • Borderlands hab ich zwar 1+2, aber irgendwie bin ich mit den Spielen nie wirklich warm geworden.

    Teil 1 nie beendet und Teil 2 zwar im Coop inkl. DLCs durch, aber war schon fast ne "Qual", das zu beenden - war froh, als wir fertig waren.


    Teil 3? Nope ..

  • Wie bereits hier erwähnt sehe ich kein Problem, einfach ein halbes Jahr zu warten. Es gibt genug andere tolle Games. Aber bin so oder so Konsolero, insofern...

    Mir geht es nicht darum, dass ich ein theoretisch halbes Jahr (BL3) warten muss sondern um die Auswirkungen auf den Markt und Community.

    Der Markt ist mittlerweile dermaßen fragmentiert, dass Piraterie langsam eine Überlegung wert ist, um es jetzt spielen zu können und später dann in einem Bundle legal.

    Es gibt bereits genug Torrents usw. für Metro Exodus aber ist das wirklich der Weg den wir gehen wollen?

    Mir kanns egal sein, ein Studio mehr oder weniger, ich persönlich habe nichts gegen Piraterie per se wenn es dank der Publisher solche Ausmaße annimmt, mir tun nur die Mitarbeiter und Entwickler der Studios leid weil sie unter dem Resultat leiden müssen. (siehe BioWare, welches dank Anthem kurz vorm Ende ist)


    Aber wir sollten die Diskussion, wenn gewünscht in einem eigenen Topic führen.

    • Offizieller Beitrag

    Denk ich auch. Im Endeffekt gehts nicht um die Schwierigkeit, sich nen Epic Account zu machen und den Launcher runterzuladen! Es geht darum "will ich 17 Accounts plus Launcher unterstützen". Und wenn ich das nicht will, dann spar ich mir halt den einen oder anderen Titel.

    Will ich aber UNBEDINGT Game XYZ SOFORT zu Release zocken, und geht das halt nur auf einer Plattform, dann mach ichs halt auch.


    Is so ähnlich wie mit Konsolen-Exklusives. Nur dass der "Launcher" dort halt nen Preis von 300,- bis 400,- hat :D

  • Don't like don't buy.


    Diese Ausflüchte von wegen "man wird zu Piraterie gezwungen" halte ich für vollkommenen Schwachsinn.

    Ich liebe solche pauschalierten Aussagen. Das ist das selbe wenn du zu einem Atheisten sagt, er soll sich keine Kirchen ansehen weil er keine Religion mag und vergisst, dass alles mehr als eine Seite hat. ;)


    Nenne mir eine legale Möglichkeit das Studio zu unterstützen ohne, dass ich die Entscheidung des Publishers unterstütze und sag bitte nicht warten weil wenn die Leute das könnten bzw. wollen würden dann hätten wir das Problem nicht.


    Kann deine Meinung sein aber Fakt ist, dass die Mehrheit nicht deiner Meinung ist, wennst dir reddit ansiehst dann wird verstärkt nach gecrackten Versionen gefragt und auch die Torrent Seiten haben immer mehr Nachfrage.

  • "Die Mehrheit" - du findest heute zu allem irgendnen angeblichen "Aufschrei im Netz" weil halt a paar Leute am abhaten sind.


    ich bin auch kein Fan von zig Launchern - aber dann sag ich halt gut - mach ich nicht.


    Das Studio sucht sich auch den Publisher aus. Und die werden da sicher gemeinsam was aushandeln.

    Wenn du also das Studio unterstützen willst, dann geht das halt nur auch mit der Entscheidung der Vertriebsplattform.


    Aber absolut nichts rechtfertigt in irgendeiner sachlichen Form dass man ein Spiel pirated. Dass sich das immer jeder schön redet ist mir schon klar, aber das sind keine Argumente - das sind Ausflüchte, dummes Gewäsch.



    Ich pirate absolut nichts das ich nicht auch kaufen könnte - seit Jahren schon. Und fahr auch gut damit.

    Und wenn mir halt der Epic Launcher ned passt dann werd ich halt auf den Titel verzichten müssen.


    Read Dead Redemption würd ich auch nur fürn PC kaufen - aber nein, wollens ja nicht drauf releasen. Nah gut, dann ghaltets es euch.

    Und ich hätt sogar ne PS4/PS3

    • Offizieller Beitrag

    Hmm. Ich würd sagen Warten.


    Nur dadurch können wir Konsumenten Druck auf die Publisher ausüben. Dann geht so ein Entwickler nächstes mal zu nem anderen Publisher.

    Denn Fakt ist auch: Ohne Entwickler haben die Publisher keine Daseinsberechtigung!


    Btw. is das Bullshit, dass plötzlich für gewisse Games mehr Nachfrage nach Cracks und Torrents kommt. Das ist schon immer so.

  • Heute von Kollegen Tiny Tina Adventures empfohlen bekommen, und nach dem das Full Package grad -67% auf PSN kostet (als ca 28.-) gleich gekauft.


    Ziemlich lustiger borderlands-Lore fantasy shooter mit super Narrator (Tiny Tina)