Forza Motorsport 3

  • Also ich spiel das Game ja jetzt auch schon 2 Wochen und muss sagen, es ist gut, aber nichts außergewöhnliches. Die Umgebungsgrafiken sind top, nur leider sehr statisch. Die Cockpits sind dagegen ein schlechter Witz. Da ist Shift um Klassen besser. Das Schadensmodell ist auch nicht grad das Beste. Dass es keine Wettereffekte und Nachtrennen gibt, ist schwach.


    Der Sound gefällt mir sehr gut. Die Steuerung selber ist natürlich auch sehr gut, genauso wie das Streckendesign der Fantasiestrecken.
    Die Streckenauswahl und Fahrzeugauswahl ist natürlich gigantisch, auch das Tuning ist umfangreich. Nur leider fehlen bei den Fahrzeugen doch einige, die kommen aber sicher bald als dlc...
    Wie sich die Fahrzeuge unterschiedlich steuern lassen, gefällt mir hervorragend, die KI hingegen weniger. Die Gegner könnte endlich auch einmal mit getunten Wagen fahren.


    Im Singleplayermodus ist das ganze doch recht langweilig, man hätte auch mal etwas anderes einbauen können. Da hatte Shift doch einige gute Ideen. (perfekte Runden, perfekte Kurven usw.) Leider war da auch Schrott dabei. (drehe Wagen) Die Rennen mit Turniermodus haben für mich einen Fehler. Man fährt das 1. Rennen gegen den besten Wagen im Feld. Gewinnt man das, fährt man noch 2mal gegen andere, natürlich schwächere. Das ist völlig überflüssig, weil langweilig.
    Auch dass man mit jeder Stufe ein Fahrzeug geschenkt bekommt, hätte nicht sein müssen.


    Ich würde dam Game 85 % geben. Damit es über 90 % sind, hätte der Singleplayermodus doch abwechslungsreicher sein müssen und die KI besser. Der Rest meiner Kritikpunkte ist für mich nicht so wichtig.


    Insgesamt leicht besser als das überraschend starke Shift. Aber GT5 hätte noch Chancen für den Sieg, wenn es denn mal erscheint....

  • Hab jetzt endlich an Scirocco und Ford Focus, jetzt geht endlich die Poscht ab! Brrrrummm. Bisserl zacher Einstieg. :coffee:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Da freu ich mich drauf. Ich spiel zwar im Moment grad gern GT5, aber Forza 3 und Gt5 nehmen sich nicht viel. Ich hoffe auf einen viel abwechslungsreicheren Singleplayermodus, Wetter und Nachteffekte, bessere KI und bessere Schadenseffekte. Ich befürchte nur, das schafft die Xbox360 nicht und Forza 4 wird wohl noch auf der 360 kommen und nicht auf der Nachfolgekonsole. Es entwickelt ja nicht Polyphony...