Killerspiele entsorgen


  • Quelle:shortnews


    Haha geschieht den Winnenden Deppen recht aber war mir irgendwie klar..Wer wirft erstens seine teuren Games weg ?? Zweitens weiß eigentlich jeder Erwachsene Gamer das diese Hetzjagd gegen Spiele einfach nur lächerlich ist..Die versuchen unser Hobby in den Dreck zu ziehen aber wie Ich auf nem Youtube Video gesehen habe hätte auch ein Schuhkarton gereicht xDDD Scheiss Aktion mit fairem Ergebniss aber das das ZDF sowieso gegen Spiele hetzt ist ja nix neues..

  • Bezeichnend für die dreckige Verlogenheit in D, wo Spiele so beschimpft werden, aber Scheißnazis demonstrieren dürfen und couragierte Bürger, die gg. Nazis auftreten, als Ordnungsstörer behandelt werden. Widerlich.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Zitat

    Original von ElCoyote
    Bezeichnend für die dreckige Verlogenheit in D, wo Spiele so beschimpft werden, aber Scheißnazis demonstrieren dürfen und couragierte Bürger, die gg. Nazis auftreten, als Ordnungsstörer behandelt werden. Widerlich.


    So krass werden nicht rechte Bürger zwar nicht behandelt aber ist trozdem scheiße das man die Partei und andere rechte Parteien auch in Österreich und glaub auch in der Schweiz gibt es die, nicht einfach verbietet.


    Aber ok, zurück zum eigentlichen Thema auch wenn der letzte Beitrag ein paar Tage her ist.
    Das ZDF und co. nur Müll anschwatzen ist klar, ich mein in der vergangenheit hat sich nur eine Sendung, war es Frontal 21 oder eine andere Sendung? Keine ahnung, jedenfalls hat sich eine entschuldigt für die falsche bericht erstattung.


    Solche Killerspiel entsorgungen sollen in weiteren Städten folgen..


    Na dann have fun! :ironie:


    Aber es stimmt, so spiele gehören NICHT in Kinderzimmer. Ältere geschwister und Eltern haben darauf zu achten, nicht sonst wer. Ist zwar allgemein bekannt aber man übersieht das meist mal ganz dezent.. ne?
    Ein bekannter von mir ist sogar so krass drauf, der meint die Entwickler solcher Spiele gehören in´s gefängsniss gesteckt.


    Man sollt eher drüber nachdenken Wasserpistolen und Softpistolen die für Kinder sind abzuschaffen :D DAS sind Waffen... irgendwie

  • Zitat

    Original von Wii Monster
    Aber ist trozdem scheiße das man die Partei und andere rechte Parteien auch in Österreich und glaub auch in der Schweiz gibt es die, nicht einfach verbietet.


    Das geht nicht so einfach, solange Parteiprogramm und Ideologie nicht eindeutig verfassungsfeindlich sind. 'Rechte' Parteien HABEN auch ein Recht (...schönes Wortspiel...) darauf zu existieren, immerhin ist Österreich noch ein demokratisches Land. Man kann die 'rechte' Seite der Medaille nicht einfach verbieten, dann wärn wir eh schon am Sprungbrett zur Diktatur...

    Außerdem schadet ein gesundes Maß an 'rechtem' Denken (...noch ein schönes Wortspiel...) nicht unbedingt ... besonders heutzutage.


    UND


    'rechte' Partei =/= Nazi


    Zitat

    Original von Wii Monster
    Aber es stimmt, so spiele gehören NICHT in Kinderzimmer. Ältere geschwister und Eltern haben darauf zu achten, nicht sonst wer. Ist zwar allgemein bekannt aber man übersieht das meist mal ganz dezent.. ne?
    Ein bekannter von mir ist sogar so krass drauf, der meint die Entwickler solcher Spiele gehören in´s gefängsnis gesteckt.


    Gehören sie zwar wirklich nicht, nur ich kenne Kinder die verstehen solche Spiele besser als so mancher Volljährige. Wie auch immer, es liegt an den Eltern zu entscheiden, zu beobachten UND AUFZUKLÄREN!


    PS: Wer entwickelt Spiele wenn alle Entwichler im Bau sitzen? Dass das zu Amokläufen führt is denk ich um einges wahrscheinlicher ;).


    Zitat

    Original von Wii Monster
    Man sollt eher drüber nachdenken Wasserpistolen und Softpistolen die für Kinder sind abzuschaffen :D DAS sind Waffen... irgendwie


    Ich weiß nicht so recht ob WASSERPISTOLEN jemanden zum Amoklauf bringen können. Früher haben Kinder auch mit Holzschwertern, Pfeil und Bogen etc. gespielt und die sind normalerweise auch nicht durchgedreht.


    Mobbing, Ausgrenzung und Gesellschaftsdruck...die Wurzel allen Übels liegt hier! Es tut nur keiner was, weil man hier, um zu einer Lösung zu gelangen, tatsächlich mal denken müsste!



    Zurück zum Thema:


    Eher unwahrscheinlich, dass sich jemand der sich so ein Spiel kauft (JA! ICH kaufe sowas...MIT STOLZ!!!...und wenn ich 10+ Euro extra für den UNCUT Import zahle ist es mir das WERT!!!) dort blicken lässt und wirklich ein Spiel reinwirft, müsste schon ein entäuschendes Spiel sein, und selbst dann würde wahrscheinlich keiner so weit fahren...der Weg zum eigenen Regal (kostet immerhin einiges so ein Spiel) oder Mülleimer (da muss es doch sehr schlecht sein ;) )ist doch um einiges kürzer. Der Geschäftsmann-gamer kanns ja auch wiederverkaufen...es lebe ebay!


    Kein Wunder dass das so ein Flop war, die Gaming-Community hat im Gegensatz zu diesen Aktionsbündnis-Wirrköpfen (...die Wortspiele sprudeln heute aber...), ja doch einige intelligente Leute zu bieten ! ;)


    PS: Wems noch nicht aufgefallen ist: Ich hasse Fussball! :p

  • Also so ein ein Holzschwert über die Rübe gezogen zu bekommen versehntlich beim Kinderlichen Ritterkampf tut deutlich mehr weh als virtuelles geballer und gekloppe.
    Meinte damit halt das solche sachen viel näher an Waffen sind als Pixelgemetzel, egal wie echt es aussieht. Und töten tut man sowieso nicht, die ganzen kritiker sprechen meist von töten, aber das sind Pixel keine Lebewesen also nix mit töten.


    Man sollte erstmal lernen das man nichts lebendiges auch nicht töten kann und ALLE blickwinkel beachten.
    Aber naja, die wahren gründe wurden ja schon so oft erwähnt das es einem fast schon zum Hals raushängt.


    Und nochwas zu dem Winnenden Amoklauf oder auch zum bekannten Columbine Masaker. Auch wenn die Eltern besser aufgepassen hätten müssen, auch wenn der Vater die Waffe samt ner menge Munition nicht so leicht zugänglich rumliegen hätte sollen, getötet haben die Täter!
    Ich find es nicht ok das für die taten die Familie dieser psychos herhalten muss.


    Zu dem Columbine Masker hier ein Link falls es welche gibt die nicht wirklich bescheid wissen. **Klick**

  • Solche Entscheidungen werden halt von Leuten gefällt die entweder nichts davon verstehen, oder sich nicht damit identifizieren können...das man es wenigstens probiert bevor man kritisiert, ist wohl das Mindeste was man erwarten darf!


    Aus rein mathematischer Sicht, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, sind 1-5 Amokläufer-Hänschen auch nicht wirklich von Bedeutung...wenns nicht in den Nachrichten/Internet/sonstwo gewesen wär hätt ich den ach so spektakulären und schockierenden Amoklauf wahrscheinlich total verschlafen...es schießen wieder mal alle mit Raketen (Kanonen sind heut aus...) auf Spatzen!


    ...die armen Spatzen ;( ...ich find die so niedlich...die kriegen doch Angst ;( ;( ;(...

  • Stimmt irgendwie, früher gab es Amokläufe ja auch war aber nicht um die Welt gegenagen.. nicht wirklich weil Fernseh und Radio noch lange nicht soweit waren wie heute.
    Und mal erlich, würde ein nachrichtensender über einen Amoklauf im hintersten eck der Welt berichten? Da wo es keine Killerspiele gibt? - Wohl kaum, nicht interessant genug. Aber wenn Ziegen in Idien auf die gleise laufen kommt es aufjedenfall in klatsch und tratsch Sendungen :tongue:


    Und ein kleines Video zum entsorgen
    wkO4kUmmYls


    Hehe Resident Evil 4 hat einen Sekunden auftritt.. geil :tongue:


    PS: Die Musik nervt.

  • Wenn mans dann irgendwie erfährt, ist man ja beinahe dazu verpflichtet, wenigstens so zu tun als wäre man betroffen, auch wenn man nicht wirklich eine emotionale Bindung zu Leuten hat die zigtausend Kilometer weit weg wohnen...vielleicht um nicht wie ein kaltherziger, abgebrühter Jemand zu wirken...wer weiß...


    Ich persönlich hab noch nicht ganz begriffen was diese ganzen Amokläufer eigentlich bezweckt haben bzw. bezwecken wollten...vielleicht wollten sie auch nur den Gamern schaden oder die Spiele-Wirtschaft schwächen... wer weiß...der ganze Zensurscheiß kommt ja auch von irgendwoher...getreu dem Motto: Wenn keine Gewalt erkennbar ist, gibts keine Gewalt mehr...oder...wenns keine Nazi- Symbolik gibt, gibts keine Nazis mehr (die Zensur eines Symbols ändert sicherlich nicht das Denken der Anhänger, zumindest nicht in meinen Augen)!


    ALLES SCHWACHSINN! KONFRONTATION UND AUFKLÄRUNG NICHT ZENSUR!!!


    Für mich steht auf jeden Fall fest: Ich kaufe Killerspiele in allen Formen, Farben und Variationen...und wenn nötig lass ich mir die UNCUT-Fassung importieren...immerhin zahl ich 100% des Preises also erwarte ich mir auch die ganzen 100% des Spiels! NICHT irgendeine grausam 'verstümmelte' CUT-Version, die schon fast den Augen weh tut!


    PS: 5. Symphonie von Beethoven (aka: 'Schicksalssymphonie')...also ich find die Musik schön...was Klassisches kann manchmal auch nicht schaden...vom Schwierigkeitsgrad her übertrifft das auch so einges ;)


    Und dieser Herr Schober sollte sich erst mal mit der Aussprache des Wortes 'fiktiv' beschäftigen...bevor er es mit irgendetwas vergleicht ;)

  • Was Sie damit bezwecken? Gute frage da können wir aber nur vermutungen anstellen, der letzte Männliche Amokläufer hat ja überlebt und schweigt, was mit dme Mädel von letzten Amoklauf ist die erst garnicht richtig dazu kaum gibt es auch nichts neues.
    Würd mal sagen was Sie genau damit bezwecken hängt vom typ Mensch selbst ab, die von Columbine wollten so viele wie möglich töten, wie die meisten anderen auch doch war es ihr Ziel auch dabei in die Geschichte einzugehn was auch gelungen ist.
    Kennt wer alle Namen der Opfer? Ich nicht, aber die von den Tätern sind meist immer bekannt.. und je mehr und grausamer desto bekannter.
    Obwohl man tot ist noch Jahre später aufmerksamkeit bekommen.


    Was Ich aber gern man wissen würd WELCHE bösen Spiele der typ von Winnenden hatte. Bisher hab Ich nur mal flüchtig von Far Cry 2 gehört was Er gehabt haben sollte. Aber keine genauen angaben.. komisch.

  • Zitat

    Original von Wii MonsterWas Ich aber gern man wissen würd WELCHE bösen Spiele der typ von Winnenden hatte. Bisher hab Ich nur mal flüchtig von Far Cry 2 gehört was Er gehabt haben sollte. Aber keine genauen angaben.. komisch.


    Das gut alte CS natürlich, ein Spiel das offensichtlich von Satan selbst entwickelt wurde (so was 'Böses' KANN nur der Leibhaftige selbst erschaffen, geht gar nicht anders...), um den 7. Kreis der Hölle wieder ein wenig aufzufüllen, hab gehört da herrschte Ebbe vor n paar Jahren, weil die Gewaltbereitschaft ach so niedrig war, und das ging dem guten Satan gehörig auf den Nerv =)


    Aber mal ehrlich wenn so was wie CS wirklich maßgebliche Auswirkungen hätte, dann hätten wir zigtausende potentielle Amokläufer da draußen...allein mit der CS-Community! Man addiere Anhänger von Halo 1/2/3, GoW1/2 und allen anderen großen Shooter Titeln , dazu Anhänger von Gewaltfilmen, dann noch die vom 'Brutalosport' Paintball...und wir müssten uns bald alle selbst einsperren...viel reden wenig denken, mehr tun diese 'Anti-Killerspiel'-Typen nicht...

  • abgesehen von allem anderen muß man auch fragen, wieso gerade in den USA so viele Amoklaufen oder es so viele Serienkiller dort gibt ..... ad Columbine - ist halt ferner auch die Frage, wie sehr man ausgegrenzt wird an US-Schulen, wenn man sich nicht an den "american way of life" anpaßt und wie man dann unter Druck gesetzt wird .....

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Hab heute in der Zeitung gelesen das der Vater von dem Winnenden Amokläufer angeklagt wird / ist. Quasi als ungewollter Mitäter beziehungsweiße Fahrlässige Tötung, sowas in der richtung.


    Ganz erlich Leute? Das geht mir auf die Nerven! X(
    NICHT der Vater hat Menschen getötet wird aber hingestellt als ob der Todesschütze gewesen wär. Das ist sowas von klar, Amokläufer töten sich selbst und schwubb werden die Eltern als übeltäter dargestellt.
    Klar es war scheiße das die Waffe offen rumlag, aber vieleicht lag sie nur an diesen Tag freizugänglich rum und war sonst verschlossen. Das kann keine sau der Welt wissen. Auch hätte man mehr auf seinen Sohn eingehn sollen. Aaaaber... Ich finde man darf den Vater nicht anklagen! Er hat weder getötet nicht groll gegen die Toten gehabt sein Sohn war es NICHT Er.


    Hitler ist tot ihn kann man nicht bestrafen, was macht man? Am besten einen ehemaligen Stinknormalen Soldaten von früher den keine wirkliche Schuld trägt.


    Wow danke Ankläger, das macht die Welt sicherer und bringt die Toten auch wieder zurück :rolleyes:

  • wer schon waffen zuhasue hat, hat sie zu versperren. macht er dies nicht, ist dies grob fahrlässig. also trägt er auch eine mitschuld.


    kein 0815 bürger braucht waffen zuhause.

  • Zitat

    Original von Comandante
    wer schon waffen zuhasue hat, hat sie zu versperren. macht er dies nicht, ist dies grob fahrlässig. also trägt er auch eine mitschuld.


    kein 0815 bürger braucht waffen zuhause.


    /sign


    Finde es richtig das der Vater angeklagt wird.

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Ich persönlich bin mir ja immer noch nicht ganz sicher, ob nun Waffen Menschen töten, oder Menschen.


    bist a bisserl naiv, oder?
    oder redest einfach nur gern dagegen?