Rollenspiele für PS3 ?

  • hi habe lange zeit auf der PS2 das Spiel Blue Dragon gespielt nun wollte mal fragen ob es zz was vergleichbares auf der PS 3 gibt ? muss nicht umbedingt ein Comic Stil sein ..... sollte aber wnen möglich deutsch sein :)

  • All zu viel gibt es leider auf der PS3 noch nicht, vielleicht siehst du dir dennoch mal folgende Titel an:


    Ethernal Sonata
    Enchanted Arms ( soll aber nicht so unterhaltsam sein )
    Demon Souls ( etwas schwer )

  • Valkyria Chronicles ist eine wahre Perle! Würde es aber, obwohl es überall als Strategie-Rollenspiel gehandelt wird, eher in Sparte Strategie-Taktik-Shooter einreihen.


    Trotzdem, die Story ist packend, die Umsetzung genial und recht fordernd.
    Von mir gibt für den Titel ne klare Kaufempfehlung!!!

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub, die meisten sind jetz eh schon genannt .. wenn man von den westlichen absieht (oblivion, fallout 3, the witcher) ..


    für japan-rpg's ist die 360er in dieser konsolengeneration wohl die bessere wahl ...