Reklamationen geöffneter Ware

  • Ich habe gestern ein Spiel zugesendet bekommen, was defintiv ein Produktionsfehler war, die DVD ist zwar in bester Ordnung aber die Hülle ist total defekt.


    Ich habs ausgepackt und sonst nichts weiter gemacht. Hülle war von vornherein kaputt.


    E-Mail an problem@gameware.at mit genauer Beschreibung und Bildern hab ich bereits versendet, Antwort gab's noch keine.



    Wie funkioniert das nun, kann ich das Spiel einfach zusammen mit der Rechnung an Gameware zurückschicken?
    Muss ich die Versandkosten selbst tragen? Oder kann ich das auf Kosten von Gameware versenden?


    Ich will das Spiel nur gegen ein anderes Exemplar desselben Spiels eintauschen.

  • Mh... Mail hast du ja schon geschickt... Ich würd nochmal bis morgen warten, da die Jungs und Mädls bei GW immer viel zu tun haben, und nicht immer sofort antworten können... Sonst kannst ja auch anrufen...


    Aber eine Frage. War der Schaden an der Hülle schon vorm auspacken bemerkbar?

  • Leider nicht, sonst hätt ich's ja gar nicht erst ausgepackt. :/


    Die Hülle hat innendrin (dort, wo die DVD ist) einen mehreren Zentimeter langen Sprung (das Plastik dort ist durchgebrochen) und die untere Ecke der Vorderseite ist sehr lose, auch fast schon abgebrochen. Selbst die Anleitung hat einen bösen Knick.


    Sind also alles Schäden die erst nach dem Auspacken sichtbar waren.


    Klar, werd mich in Geduld üben. Wollte hier ja nur wissen wie der Ablauf allgemein bei Reklamationen so ist.


    Hoffe halt nur dass mir nicht unterstellt wird ich sei für die Schäden selbst verantwortlich.

  • Zitat

    Original von CryingWolf
    Ich würd sagen du rufst am besten mal an, oder wartest auf eine Antwort von der Mail. Unterstellen wird dir keiner was, solche Probleme können schon mal vorkommen.


    Was ich noch hinzufügen wollte... Ist natürlich keine Garantie dass du es ersetzt bekommst. Wie Gizmo schon sagte, anrufen und nachfragen ist die schnellste Möglichkeit.