Logitech G35 G 35 Sennheiser PC 350 Razer Megalodon 7.1 USB Gaming Headset

  • Nennt jemand bereits von euch das neue G35 Headset von Logitech sein Eigen?
    Prinzipiell bin ich sehr an diesem HS interessiert, allerdings liest man vermehrt im Web, dass es ein paar Probleme mit dem Headset gibt, die einem das nahezu perfekte Produkt vermiesen. Die rechte Kopfhörermuschel soll ein störendes "fieepen" aufweisen, welches wenn man muted noch verstärkt wird.
    Würde mich sehr interessieren, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit diesem Headset beschreiben kann.


  • Zitat

    Original von gameware
    Nennt jemand bereits von euch das neue G35 Headset von Logitech sein Eigen?
    Prinzipiell bin ich sehr an diesem HS interessiert, allerdings liest man vermehrt im Web, dass es ein paar Probleme mit dem Headset gibt, die einem das nahezu perfekte Produkt vermiesen. Die rechte Kopfhörermuschel soll ein störendes "fieepen" aufweisen, welches wenn man muted noch verstärkt wird.


    das mit dem "fieepen" kann ich bestätigen!


    konnte es testen

  • danke für die antworten.
    ein paar händler haben das headset sogar aus dem sortiment genommen.
    ich habe auch bereits eine anfrage an logitech gesendet, vielleicht erhalte ich ja eine brauchbare antwort, aber ehrlich rechne ich nicht damit.
    ich vermute, dass dieses fiepen auf grund des usb-anschlusses probleme macht.
    diese fiep-geräusche kenne ich bis jetzt nur von usb-headsets, aber nicht von klinken-headsets.


    @ marc (xi) wie schauts eigentlich mit dem megadolon aus? macht das auch fiep-geräusche. ich vermute mal, dass aufgrund des aufpreises etwas besser als bei logitech gearbeitet wurde, aber usb-headsets machen de facto immer wieder eigenartige kleine probleme, die man bei klinken-headsets nicht kennt.


    marc (xi) hast du übrigens heute geburtstag? hat mir nämlich skype gezwitschert.
    wenn ja dann alles gute und feier schön.


    edit: weiß jemand ob das razer megadolon oder das logitech g35 leichter ist?
    edit 2: mir war grad fad, da hab ich im mal eine headset-collage der derzeit 'besten' headsets zusammengestellt

  • das razer teil kenn ich auch paar, die das habn, warn auch zufrieden, find ich aber fast das andere razer teil (das ältere größere 7.1) auch ganz gut ;)


    ich glaub aber trotzdem, dass sennheiser vom klang da nciht überboten werden kann, da sie ja sonst auch sehr gute Kopfhörer machen :)


    und logitech und razer ja eher richtung gaming devices, also amateurhafte kopfhörer abliefern (vor allem oft am mikro oder an der qualität, wenn man mal nicht zockt, sondern musik hört zu hören)

  • also wie erwartet, habe ich vom logitech-support keine antwort bezüglich meiner anfrage erhalten.
    das bestätigt mich, mich gegen das G35 zu entscheiden, einen fiepton kann und will ich nicht dulden.


    jetzt grad habe ich mir das razer megalodon ausgeliehen und auch hier hätte ich mir ehrlich mehr erwartet.
    mein wesentlich billigeres sennheiser-headset hat einfach den besseren klang.
    allerdings wird bei den sennheiser-hs bemängelt, vorallem beim teuren 350, dass sie zu wenig bass von sich aus bringen. eventuell kann man per treiber-einstellungen noch ein wenig tricksen, aber mehrere leute sind mit dem "leisen" bass nicht zufrieden.
    logitech und razer gehen mehr in richtung gamer, als in richtung perfekter klang.


    also im moment gibt es, zumindest für mich, anscheinend wirklich kein perfektes headset.
    das g35 fiept, das razer megalodon hat einen unsauberen klang, das sennheiser 350 hat zu wenig bass und hat "nur" stereo.


    am liebsten wäre mir ein 5.1 headset mit klinkenanschluss, aber gibts sowas überhaupt?