Gabriel Knight 1 - Speech-File

  • Da ich im Adventuretreff-Forum eher auf taube Ohren stosse, versuche ich hier mein Glück.


    Inzwischen besitze ich mehrere Original Versionen von Gabriel Knight 1 : Sins of the Fathers (Deutsch mit englischer Sprachausgabe). Wie es aussieht, enthalten viele der "Sierra Originals" - Versionen eine "defekte" RESOURCE.AUD Datei, die die Sprachausgabe enthält. Dadurch stürtzt an vielen Stellen das Spiel ab, wenn die Sprachausgabe aktiviert ist.


    Dass die Ursache in der RESOURCE.AUD zu finden ist, wird vor allem dadurch bekräftigt, dass Screenshots von Usern, die das Problem nicht haben eine ca. 350MB große Datei auf der CD haben, während meine jeweils nur ca. 250MB groß sind. Mir wurde mehrmals bestätigt, dass es definitiv keine deutsche Sprachausgabe gibt in Gabriel Knight 1 (will ich auch nicht), daher können die Größenunterschied meines Erachtens nur durch einen Fehler entstanden sein.


    Meine Frage ist, kann mir irgendjemand von euch die 350MB Version dieser Datei zur Verfügung stellen? Meines Erachtens fällt das nicht in den Bereich des Illegalen, aber hier gehen die Meinungen auseinander. Wenn jemand noch so eine Original-Version zu Hause rumliegen hat und sich davon trennen kännte, würde ich mich natürlich auch auf einen Kauf/Tausch einlassen.


    Danke.