• Mich wunderts dass es noch gar keinen Thread dazu gibt, dabei ises doch heute rausgekommen - und gewohnt schnell durch Gameware auch bei mir geliefert :D


    Hab nun jedenfalls bisl gezockt, und es gefällt mir echt super, die Dialoge sind wunderbar, man kommt oft echt ins schmunzeln, an der Synchro lässt sich auch (fast) gar nix aussetzen. Die Story gefällt mir bisjetzt auch sehr gut, an tragischen Momenten fehlt es jedenfalls sicher nicht.


    Das Problem ist, es rennt nicht besonders flüssig (jedenfalls nicht in den Außenarealen, drinnen gibts keinerlei Probleme), und das bei eher durchschnittlicher Grafik.


    Wie auch immer, hats sich sonst schon wer geholt? Wie gefällts euch so?

  • Ich habe es mir just heute Abend gekauft, da heute bis 24 Uhr offen war, und da habe ich nach einem schönen Abend zugegriffen. Damit leitet sich mein RPG-Herbst ein. :) Habe es installiert, die Auflösung auf 1920x1080 gestellt, Patch 1.01 drauf gespielt...


    ... weiter bin ich noch nicht gekommen. Mal schauen, wie die Performance ist.


    Ich freu mich aufs Game. :)

  • bin nu beim ersten boss, naja an story und atmosphäre gibts nix auszusetzen, aber bisjetzt gibts gegnerrecycling vom feinsten...3 assassinen typen, und damit isn ganzer dungeon vollgestopft :/ ich hoff das ändert sich....


    ansonsten kommt mir das game ziemlich schwer vor (auf normal) , besonders wenn man noch kein parieren erlernt hat... bei einem gegner gibts keine probleme, aber sobald mal mehrere da sind beißt man oft schneller ins gras als mans sich vorstellen kann

  • Ich bin in Venedig und somit am 1. Boss vorbei. Das Kampfsystem gefällt mir wirklich gut und so schwer finde ich es nicht. Zumindest, wenn man versteht, was man machen muss.... und das wusste ich beim 1. Boss 30 Minuten lang nicht. :O

  • hatte gerade einen absturz beim ersten boss. hoffentlich wiederholt sich sowas nicht


    EDIT: gerade eingefroren! und das schon wieder beim letzten tentakel vom boss. langsam kommts mir so vor als wär die pc version die Beta für die Xbox...bin echt angepisst

  • Absturz hatte ich bisher noch keinen. Versuch mal die Grafik bei dem Kampf runterzustellen. (auch AA aus) Das soll helfen.


    In Venedig in der Nähe von Leitern will der Char öfter nicht weiterlaufen. Das haben wohl einige und nervt wirklich.

  • wenn ich eure und die ganzen anderen Beiträge in diversen Foren so lese, überlege ich mir das mit dem Kauf nochmals. Sofern kein Patch erscheint, der die ganzen Fehler behebt, bleibt das Spiel im Regal. Schade eigentlich, das Setting, die Story ... alles Elemente die mich eigentlich ansprechen würden ... bei so einem Bug-Feuerwerk jedoch ...

  • grad hat ich mich wieder beruhigt wegen der genialen atmo in venedig, trotz ruckelorgie, aber dann, mitten in meiner anwerberquest für die schattenflügel, bämm beim looten eines monster -> FREEZE X( X( X(

  • Also ich finde das ganze nicht so schlimm bisher. Auch im Bug-Thread vom Entwickler sieht es noch ganz gut aus, außer der Performance.


    Ich habe das Problem mit den Leitern "behoben". Der Trick dabei ist wohl, die Grafik nicht bis zur Leistungsgrenze vom PC hochzustellen. Ich hatte die Grafik so, dass sie in Venedig leicht ruckelte und da hängte es bei den Leitern. Jetzt habe ich es auf mittel gestellt und Venedig ruckelt nicht.... und die Leitern funktionieren. Da leitet sich immer so eine kleine Sequenz ein und die geht wohl nicht, wenn die Leistung fehlt.
    Da es bei Dani wohl stark ruckelt, kommen dann sicher daher die Freezes.


    Also bei einem sehr guten PC oder wenn man einen schwächeren PC hat und das Grafik runterdrehen einen nicht stört, ist das Game bisher eine Kaufempfehlung. Kampfsystem und Atmo sind super.

  • Ich kann jedenfalls keine Empfehlung abgeben. Jedenfalls nicht in diesem Zustand, anscheinend hat die Qualitätskontrolle total versagt.


    Habe einen E6600, 8800GTS und 2gb ram, zwar schon in die Jahre gekommen, aber hallo, Venetica ist kein Grafikbomber - ganz im Gegenteil, dreht man die Grafik auf die niedrigste Stufe lässt Gothic 2 schön grüßen.


    Wie im offiziellen Forum auch schon besprochen, stürtzt das Game wohl beim 1. Bosskampf auf 64 Bit Systemen ab - Hatte genau den Bosskampf eben nach langer Ärgerei unter Xp gespielt, und siehe da, es hat funktioniert....der Freeze danach kam aber ebenfalls unter XP :D

  • Zur Orientierung: Ich habe auch einen E6600, 2GB Ram, aber eine 9800GTX und spiele unter WinXP. Auf 1280*1024 ohne AA und mittlere Einstellungen ruckelt es nicht und stürzt nicht ab.
    Wer keine Topgrafik erwartet, für den kann ich eine Empfehlung abgeben.


    Für Vista werden 3GB Ram empfohlen.

  • hmm ich hänge im moment ziemlich fest, und zwar



    EDIT: habs geschafft. musste den 2. magiebaum ganz runterskillen bis blutnebel


    EDIT 2: der leiter bug NERVT UNHEIMLICH! sonst keine probleme mehr, außer der miesen performance, da hilft aber details runterdrehen bei mir herzlich wenig

  • Gerade eben hab ich es durch, nach einer Spielzeit von 22,5 Stunden. Ich denke, ich habe alles gemacht, außer in Venedig in "normale" Häuser eingebrochen.
    Falls sich noch jemand gar nichts unter Venetica vorstellen kann:
    Es ist ein Singleplayer-RPG, in dem man einen Charakter spielt, keine Party. Das Kampfsystem erinnert am ehesten an Witcher mit dem Timing. Die doch recht wenigen Items erinnern an Gothic, mit dem es meiner Meinung nach auch sonst recht viel gemeinsam hat. Wer also Witcher und Gothic von ihrer Art her gar nicht mag, muss es nicht anschauen. Wer nicht einen halbwegs aktuellen PC hat, auch nicht.


    Positiv:
    - eine gute Story mit viel Atmosphäre in einem tollen Setting
    - gute deutsche Synchro
    - ein richtiges Ende
    - man muss Entscheidungen treffen
    - Quests mit mehreren Lösungswegen und Auswirkungen bei Folgequests
    - Schwierigkeitsgrad bleibt angenehm hoch und bricht nicht gegen Ende ein, wie bei vielen RPG in letzter Zeit
    - gutes Kampfsystem mit Kombos, die man braucht
    - Bugfrei in den Quests, obwohl ich bei manchen Quests schon vorher Sachen erledigt habe, bevor ich zum Questgeber gekommen bin; nur eine einzige kleine Nebenquests konnte ich nicht abschließen, weil ich nicht auf ein Dach gekommen bin... vielleicht nur nicht gefunden (und bei der Quests mit den Herzen reichen 7... es steht immer 8 im Log)
    - (fast) bugfrei in der Technik; ich hatte nicht einen Absturz und nur den Leiterbug... den ich aber beheben konnte, nachdem ich die Grafik runtergedreht habe... das gilt für XP; mit Vista ist es wohl nicht so gut
    - der Gesichtsausdruck der Heldin in sehr vielen Szenen... das muss man einfach gesehen haben; unglaublich gut gemacht


    Negativ:
    - Performance; Alt+Tab geht nicht
    - Grafik ist nicht neuester Stand, gerade weil man wegen der Performance doch recht weit die Qualität verringern muss; aber die Atmosphäre macht auch hier einiges gut
    - wenig Items... die Waffen sind völlig in Ordnung, aber dass man keine besonderen Rüstungen finden kann und nur 2 Ringe, ist sehr wenig
    - Loot-Belohnungen... als Folge von den wenigen Items findet man hier nur Standard
    - wenig Rätsel
    - ein Logikfehler im Fertigkeitsbaum: man erlernt die speziellen Schattenfertigkeiten nur durch besondere Vorgänge im Spiel.... aber die Geistfertigkeiten, die jeder Nekromant dich lehren kann, bauen darauf auf... die können aber die anderen Sachen gar nicht
    - ein bißchen kurz



    Fazit:
    Die Wertungen von über 80 % sind meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Ich würde das Spiel jederzeit wieder spielen.

  • Dem Review kann ich fast überall zustimmen, nur bei der Grafik auf mittel ruckelte es bei mir nicht und das Problem mit den Cutscenes/Texturen und verspätete Soundeffekte hatte ich nicht. Du spieltest das auf Vista bzw. Windows 7?


    Auf die 30 Stunden komm ich auch nie. Ich hatte 22 Stunden und die beiden Quests gemacht. Nur eine kleine Nebenquest war bei mir noch offen, die 10 sec. gedauert hätte, wäre ich auf das letzte Dach gekommen.


    Bist du eigentlich in die Kryptas in den Katakomben reingekommen? Mir ist im nachhinein aufgefallen, dass ich da nie die Schlüssel gefunden habe.

  • Jo ich hab auf Windows 7 gezockt. Vielleicht lags daran. Zu den Kryptas: hab im offiziellen Forum ein bischen gestöbert, die gehören angeblich zu einer der Gildenquests - Ich schätz mal für die Nekromanten, ich selbst war ja bei den Schattenflügeln