[Multi] Dragon Age: Origins

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    interessantes Tool zum entwickeln für Mods ... ein Pluspunkt für die PC Version.


    Das Modding Tool scheint sehr interessant zu sein - denke mal, da wird einiges an selbsterstelltem Content daherkommen :)


    Hier gibts noch ein Interview mit nem deutschen Modder, der das Tool bereits ausprobieren konnte.


    TQpHv-C0ggg&eurl

  • BioWare´s RPG Dragon Age wird euch nach Angaben von Studio-Chef Ray Muzyka eine Weile beschäftigen. Ein Spiel kostete ihm 5 vollständige Tage, und er beendete es dabei nur zu 90 Prozent.



    "Für ein Durchspielen benötigte ich 120 Stunden", so Muzyka auf der gamescom. "Es waren an 60 Tagen jeweils 2 Stunden - für 90 Prozent. Und ich liebte es. Jede Minute davon."



    "Ich konnte es kaum erwarten nach Hause zu kommen. Nach etwa zehn Stunden kam ich nach Hause und spielte es für zwei oder drei Stunden oder wie auch immer ich Zeit hatte, bis in die Morgenstunden. Zum Glück schlafe ich nicht so lange wie meine Frau. Ich blieb bis nach Mitternacht wach und spielte es nachdem sie eingeschlafen war."


    Quelle: www.play3.de


    Spielt wie ich!!! :D

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt CEs für PC, X360 und PS3. In Amerika hat z.B. Amazon.com alle im Angebot, auf der Insel hat ein bekannterer UK-Shop die CEs exklusiv. Wie es um die deutschen CEs bestellt ist weiß ich nicht, man kann aber annehmen, dass die sich auch irgendwo finden lassen.



    EDIT


    Beim UK-Shop fallen auch zwei Abweichungen auf:


    - anscheinend eine Plastikbox anstatt der Tin
    - Stoffkarte scheint zu fehlen


    Ist halt die Frage, ob das ne Special-CE für diesen Shop ist oder es generell eine abgespeckte CE für Euroland gibt.

  • Wundert mich auch das nicht mal Amazon die CEs hat. Aber ich hab mir jetzt eine vorbestellt - obwohl der Preis schon wahnsinn ist. (79,99 EUR) 8o :baby:


    Aber von guten Spielen hol ich mir immer die CE z.b. von WoW und allen Erweiterungen, Mass Effect, Fable 2... ;)

  • Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    Aber von guten Spielen hol ich mir immer die CE


    Aber als Vorbesteller? Für ein deutsches Spiel dieser Größe? Also man kann sagen, was man will, aber bugfrei waren selten welche.


    In letzter Zeit waren das Ego Dragonis und Venetica. Beides gute Spiele, aber beide erhielten Release-Patches, die das Nötigste behoben haben, im Falle von Ego Dragonis hat der letzte Patch 2 Monate gebraucht, bis man es anständig spielen konnte, im Falle von Venetica ist es wohl die mäßige Performance, die noch zu fixen ist... von Gothic 3 fang ich gar nicht erst an. Von daher bin ich bei sowas übervorsichtig, bevor ich 80€ (!) ausgebe...

  • Mit Risen warte ich noch eine Weile. Dragon Age und Fallout 3 kosten genug. ;)
    Aber mit Knights of the old Republic, Jade Empire, Baldurs Gate, Neverwinter Nights und Mass Effect war ich sehr zufrieden. Deshalb hoffe ich dass Dragon Age auch so gut (wenn nicht besser) wird.

    • Offizieller Beitrag

    dragon age hab ich btw. kurz auf der gamecity angespielt.
    is sehr ähnlich mass effect von der steuerung. in den kämpfen kams mir aber sehr hektisch und action-lastig vor .. hab wohl den pause-button nicht gefunden :)


    und die ganzen bluteffekte mögen zwar "erwachsen" sein, aber teilweise sind die echt kitschig :) ich mein, ich kill 5 ratten, und seh aus, wie ein fleischer am schlachthof! das war schon ein wenig übertrieben *gggg*

  • Bioware hat mein vollstes Vertrauen..hab bis jetzt so ziemlich alles von ihnen gezockt,und wurde noch nie entäuscht..Auf der Gamescom spielte ich Dragon Age kurz an,und es hat mir gefallen..zwar hab ich zu wenig gezockt um ein Urteil fällen zu können,jedoch hatte ich einen guten Ersteindruck..


    Von mir wirds auf jeden Fall gekauft..

  • Zitat

    Original von sareth
    zwar hab ich zu wenig gezockt um ein Urteil fällen zu können,jedoch hatte ich einen guten Ersteindruck..


    Stimmt es, dass man wie bei Oblivion zwischen Ego- und 3rd-Person-Ansicht wechseln kann? Hast du das testen können?

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Stimmt es, dass man wie bei Oblivion zwischen Ego- und 3rd-Person-Ansicht wechseln kann? Hast du das testen können?


    Poah....da bin ich überfragt..hab das gar nicht versucht..Hab in der vorgegebenen Perspektive gezockt(3rd Person)..Is mir ehrlich gesagt gar nicht in den Sinn gekommen das zu versuchen da ich 3rd Person bevorzuge...