[Multi] Dragon Age: Origins

  • Dafür wird jetzt hier nicht über Dragon Age gelabert :tongue:



    €dit wirft hier mal ein paar Tutorial Trailer rein ;)


    [Youtube]5OY8q5tUkx0[/Youtube]


    [Youtube]6DvYHh07Beg[/Youtube]


    [Youtube]AmwyjCoidpE[/Youtube]

  • Ganz klar Risen, Bioware ist für mich gestorben.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Schamsen


    einfach so oder warum ? aber nicht weils zu ea gehören ? denn sonst wüsst ich nicht was bioware so richtig schlimmes gemacht ahben soll


    Weil sie zu einem Unternehmen gehören, welches einfach mal so 1000 Mitarbeiter entlässt.


    Aber der Hauptgrund ist eigentlich dass sie Baldurs Gate nicht fortführen, sondern lieber eine ganz neue IP mit Dragon Age machen wollten, das finde ich sehr sehr schade.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich mag Bioware , noch nie haben die was schlechtes gebracht (zumindest soweit ich mich erinnern kann ) , Dragon Age wird da keine Ausnahme sein . Und sie sind EA's Blizzard , sprich : sie haben Narrenfreiheit , was auch gut so ist .


    Dragon Age sieht wirklich super aus ! Besonders gut finde ich , dass die typischen Fantasy-Clichés aufs Korn genommen werden und dass die Welt wirklich düster und dreckig zu sein scheint .


    Ich freu mich wirklich riesig darauf , wenn die Story durchweg spannend ist , was ich seit Mass Effect , SW:KotOR und Baldur's Gate 2 fast für garantiert erachte , steht nem Hit nix mehr im Wege .


    Ach ja und ausserdem find ich die CEOs irgendwie sympathisch , besonders den Greg Zeschuk ;P

  • Naja bin halt enttäuscht, dass sie nicht Baldurs Gate weiter machten.


    ad Narrenfreiheit:
    Das glaube ich nicht. Siehe Mythic hatten scheinbar auch "Narrenfreiheit" und nun teilen sie sich mit Bioware ein Budget. Das Damuklesschwert schwebt auch über Bioware, traurige Realität.


    Ich finde es irgendwie schade, dass sie sich zu sehr auf die Geschichte und für meinen Geschmack nicht genug auf Charakterentwicklung konzentrieren.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Geh Du wirst doch nicht ernsthaft Bioware mit Mythic vergleichen...Bioware wird dieses Jahr mit Dragon Age seinen sechsten von Presse und Gamern gleichsam gefeierten SP-Titel in 10 Jahren abliefern, während es Mythic in dieser Zeit auf zwei recht populäre MMOs gebracht hat. Zudem heißt geteiltes Budget nicht gleich, dass sie weniger Geld zur Verfügung haben.


    Noch dazu sitzt Bioware-Mitbegründer Ray Muzyka ziemlich weit oben im EA Führungsstab. Da lässt Damokles sein Schwert stecken.

  • Zitat

    Original von Thor
    Ganz klar Risen, Bioware ist für mich gestorben.


    Klar, die Liaison mit EA ist nicht schön, dennoch bleibt Bioware die für mich einzige Spieleschmiede auf dem Markt, von der mich KEIN EINZIGES Spiel bisher enttäuscht hat. Jede andere große Spieleschmiede hat das leider schon mind. einmal bei mir geschafft.


    Zum Spiel: Freu mich derbe drauf. Auch wenn's "schon" im November rauskommt, werd ich damit sicherlich bis weit nach Weihnachten meine Freude haben. :)


    Im Übrigen soll ja Dragon Age der inoffizielle erwachsenere Nachfolger zu Baldur's Gate sein...

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Klar, die Liaison mit EA ist nicht schön, dennoch bleibt Bioware die für mich einzige Spieleschmiede auf dem Markt, von der mich KEIN EINZIGES Spiel bisher enttäuscht hat. Jede andere große Spieleschmiede hat das leider schon mind. einmal bei mir geschafft.


    Bioware + Blizzard. Wenn eines davon draufsteht kann man es eigentlich immer kaufen ohne enttäuscht zu werden. :D

  • Bei Blizzard gings mir auch so , bis dann Wrath of the Lich King raus kam und man den starken Activision-Einfluss wahrnahm (siehe auch Starcraft II "Trilogie", evtl. kein LAN-Modus, der Battle.net Zwang und so weiter) .


    Bioware sieht man die Fusionierung mit EA erstaunlicherweise kaum an und wenn dann nur im Positiven, denn jetzt haben sie schlichtweg Ressourcen um an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten .

  • Traurig aber wahr, gibt kein Studio mehr (außer Running with Scissors aber die bringen zu selten was), bei dem ich bedenkenlos zuschlagen würde.


    Bei Blizzard ist der negative Acitivision-Einfluss nicht nur spür- sondern auch sichtbar. Stichwort: 1 Spiel 3 Vollpreise, Battle.net Zwang oder Diablocraft #3


    Bei Bioware ist es die moralische Zwickmühle zu wissen, dass ich mit meinem Geld eben nicht mehr BW sondern deren Eigentümer unterstützen würde, leider. Den Einfluß wird man das erste Mal merken, wenn es um Support, KOSTENLOSE Patches etc. geht...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • 1. Ziemlich lächerlich, gegen Bioware zu sein, weil sie nun bei EA sind und das pöse EA Leute entlässt, wie unzählige Firmen weltweit. Wenn sie bessere Ergebnisse erzielen, werden sie auch wieder welche anstellen.


    2. Warum soll man gg. Dragon Age sein, nur weil ein anderes Franchise nicht fortgeführt wird?


    3. Risen kann mir gestohlen bleiben, ein westliches RPG, in dem ich meinen Char nicht customieren kann, kann mir gestohlen bleiben.


    Freue mich sehr auf DA, hab schon bei gw die us colled. bestellt.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"