[Multi] Dragon Age: Origins

  • Mein Mage kann jetzt AE Eis - Feuer - Blitz.
    Ich schick meinen Warrior vor, den Assassin hinten nach, mein Rogue schießt mim Bogen und mim MAge lauf ich rum und mach die Massen platt, funzt ganz super.


    Im übrigen, recht coole Quest gibts wenn ihr in der Hauptstadt in so n' Haus rein geht da beschwert sich so n' Typ. Dann könnt ihr links in der Map wo hin, hat was von Silent Hill :D

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Flächendeckende Zauber, sofern vorhanden. Die müsstest du aber manuell starten, da die kaum von der KI der eigenen Mitstreiter gezündet werden. Ich nutze auch sehr gerne Schildschlag, dann kann man auf den umgworfenen Gegner n paar Sekunden ungestört einprügeln, ohne von ihm selbst einzustecken.


    Funktioniert auf schwer nicht, da ich mich damit selber erledige. Und KI ist bei allen Chars aus.
    Zu den Fernangriffen: Wenn man Gegnergruppen aus der Entfernung sieht, kann man mit Bogen draufballern. Meistens reagiert nur der getroffene oder noch 1-2 daneben, der Rest steht dumm da. So kann man der Reihe nach die umlegen. Am besten nur mit dem stärksten Char allein vorlaufen. (H drücken) Das geht auch bei manchen Bossen, die nicht nachlaufen. Da gibts welche, die hätten Verstärkung, wenn man zu nahe kommt. Ballert man aber einfach drauf, kommt keine Verstärkung für den. 3 machen Schaden, der 4. heilt.
    Allgemein find ich die KI extrem schlecht. Zu Kampfbeginn davonlaufen, um die Ecke biegen ist schon die halbe Miete. Bei Zathrian z.B. wüsste ich aber nicht, wie ich den sonst schaffen soll.


    Den Set-Bonus seh ich noch immer nirgends. Mit rechts+Auge seh ich nur die normalen Stats?

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Den Set-Bonus seh ich noch immer nirgends. Mit rechts+Auge seh ich nur die normalen Stats?


    Habe vorhin extra nochmal geschaut. Ich weiß nicht, ob das bei allen Set-Icons so ist, aber die Set-Boni stehen meist im letzten Absatz der Item-Beschreibung. :) So à la "Tragen Sie alle weiteren Stahl-Rüstungsteile, haben Sie dreifache Fernwaffen-Resistenz" o.ä.


    Bzgl. flächendeckende Zauber: Auf Hart nehmen auch die eigenen Chars Schaden, richtig, aber ich time das meist passend. Flächendeckenden Zauber setzen, dann mit den eigenen Chars aus dem Radius rennen klappt ziemlich gut bei mir. Zudem haben meine Chars meist mehr Element-Resistenz als die Gegner, sodass diese Taktik vor allem bei großen Gegnergruppen für mich gut aufgeht.

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Zu den Fernangriffen: Wenn man Gegnergruppen aus der Entfernung sieht, kann man mit Bogen draufballern. Meistens reagiert nur der getroffene oder noch 1-2 daneben, der Rest steht dumm da.


    Yep, mach ich ebenso, geht auch oft nicht anders außer ich will Potions verbrauchen.

  • Ich würde es - derzeit - noch imho unter Divinity 2 Ego Draconis einordnen.
    Story und Chara taugen mir zwar voll, aber ich fühle mich in der Welt etwas zu eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Für mich fühlt sichs wie KotOR im Fantasysetting an . Aller Kritik zum Trotz ist Dragon Age mein Rollenspiel des Jahres .


    Geht mir ganz genauso. Freu mich riesig auf meinen Weihnachtsurlaub, in dem ich in diese Welt eintauchen kann (ohne dass dauernd Arbeit dazwischen kommt).

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Muahaha ich hab den High Dragon zerknüppelt am Berg oben.


    Den hab ich heut auch flachgelegt. Naja..........nicht mein char, sondern Alistair hat die tolle Killanimation gekriegt.......Alistair, die Pappmaché-Figur, Alistair, der schneller tot ist als man fluchen kann, wenn man net aufpasst, blah.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    Einmal editiert, zuletzt von Aprophis ()

  • Zitat

    Original von Aprophis


    Den hab ich heut auch flachgelegt. Naja..........nicht mein char, sondern Alistair hat die tolle Killanimation gekriegt.......Alistair, die Pappmaché-Figur, Alistair, der schneller tot ist als man fluchen kann, wenn man net aufpasst, blah.


    Alistair lebt bei mir eigentlich sehr lang, das Problem ist nur dass er nie ordentlich taunted.

  • Alistair ist bei mir schon längst aus der Gruppe geflogen. Derzeit sind Wynne, Sten und dieser Krähen-Elfe drin. Sten haut mit seinem Zweihand-Hammer ooooordentlich rein, und die beiden anderen aus dem Hintergrund. Wynne als Zauber-Unterstützung und der Krähen-Elfe als der Mann fürs Verstohlene.


    Heute hab ich im Turm des Magierzirkels das "Nichts" abgeschlossen. Geile Quest!

  • Zitat

    Original von SHODAN
    ich habs am PC, da ist es mE so OK.
    gestern hab ichs auf der PS3 gesehen. boah, das is unterirdisch schlecht. schaut furchtbar aus, die labersäcke nerven und es ist bombastisch langweilig.


    wie lang muss man denn spielen, bis man begeistert ist?


    Ich weiß nicht, wie weit du bist, aber bis Redcliff ist es furchtbar langweilig. Es schaut bis dahin einfach aus, wie ein viel zu langes und langweiliges Tutorial. Danach wird das Game deutlich besser, ohne meiner Meinung nach voll zu überzeugen.


    Hat schon jemand den Endkampf in den Tiefen Ebenen mit den 2 Chars, die man für die Story dabei haben sollte (Zwerg, Golem), auf schwer gegen Branka geschafft? Ich komm mit meinen Lvl 15 Chars unmöglich gegen die alle an.

  • Normal sollt ich das Spiel anzünden und aus dem Fenster schmeissen. Welcher Vollidiot lässt sich so einen Scheiss einfallen.
    Du hast die ganze Map in Ferelden eigentlich abgeschlachtet, hmm eigentlich wollte ich von Anfang an gleich mal in Denerim einmarschieren nur... oh stimmt ich kann ja nicht in den Bezirk in dem der Kasperl haust rein.
    Nicht-linear am Arsch.


    Jedenfalls bin ich jetzt in dem Tunnel bei den Zwergen und neben dem dass ich einfach nicht genügend Lyrium Potions brauen kann sind da noch die tollen Spinnen.
    Dann kommst zu dieser verrotzten Königinnen-Spinne und tja, wirklich toll dass mir die mit einmal "Overwhelming" meinen Mage umhauen.
    So mit viel probieren und Glück dann endlich geschafft und was ist, die ist tot und es spawnen nochmal 8 Spinnen hinten nach.


    Ich mein, was soll das bitte? Es macht wirklich keinen Spaß wenns mal läuft und dann willst weiter gehen in der "Storyline" und dann wirds einfach wieder unlustig schwer.


    Abgesehen davon dass taunten von vorne bis hinten NIRGENDWO funktioniert.


    DAS ist kein gutes Spiel

  • Wenn du die Story genießen willst zocks auf auf "leicht".
    Hab ich gemacht. Ich werde zu alt für den "tausend mal laden" Scheiß!
    Im Schwierigkeitsgrad "leicht" ists meiner Meinung nach gerade richtig balanciert um das Spiel gemütlich genießen zu können.


    Mir hat es auf jeden Fall verdammt viel Spaß gemacht. DR ist eines von wenigen Spielen seit langem, dass ich durchgezockt habe. Es konnt mich sogar eine Weile von EvE fernhalten. :tongue:

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Nicht-linear am Arsch.


    Jo, natürlich ist das Game linear, schliesslich gibts eine Hauptstory, der man folgen muss. :D
    Aber das hat mich auch geärgert. Diese verräterischen Säcke hätt ich gern einfach niedergemetzelt.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Jungs, ist denn Vorfreude, diesen Schweinen immer näher zu kommen und sie irgendwann niederzumachen, nicht auch schön? :D


    Nö, denn ich hätte viel Zeit dafür aufwenden können sie niederzumetzeln, wieder zu heilen, wieder niederzumetzeln, usw. :D
    Die Zeit geht mir jetzt aber ab, ARGH!

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Bei der großen Spinne musst du davon laufen, dann kommen wenig mit. Sobald sie bestimmten Schaden genommen hat, teleportiert sie sich zurück und es spawnen neue. Du bist aber weit genug weg, also bist du kurz außer Kampf und regenerierst. Dann pullst du einfach die kleinen her, und legst die um. Dann wieder die Hauptspinne ein Stück runter prügeln.
    Wart erst in den Tunneln auf den Endkampf. Der ist einige Stufen schwerer...


    Da Game ist schon extrem linear. Die Lvl sind alle sehr klein und schlauchförmig. Man kann einfach gar nichts übersehen. Und mal kurz irgendwo was entdecken geht auch nicht. Man sieht ja alles. (Tab-Taste sei dank)