[Multi] Dragon Age: Origins

  • Nach dem ersten Bossfight in Ostagar bin ich versucht, das Spiel abzuwerten. Ich hatte auf NORMAL, egal welche Taktik ich versucht habe, KEINE Chance und wurde in maximal 2 min AUSRADIERT. Die fette Sau hat nur gelacht über mich. Sorry, Bioware, das nenne ich beschissenes Balancing. Ich habe ihm Paralyse, Eis, Strom, Feuer verpaßt - nix. Der hat das höchstens als Wimmerl am Hintern registriert.
    Die Fellbiester in LOTR 3rd age sind auch versdammt knifflig, aber dort habe ich mit richtiger Taktik und Crippling a Chance, hier hatte ich auf NORMAL null Chancen, die gschissanen Angriffe, mit denen er eine Figur zerquetscht, sind unblockbar, Tränke wirken nur, wenn ich sie stehend einnehme, wo mich der Fettsack noch meist vorher angreift, und die beiden Archers haben laufend Fehlschüsse produziert. Und stehe ich erstmal in der Ecke, bin ich ihm hilflos ausgeliefert.
    NAch über 60 min war es mir dann zu deppert und ich habe auf EASY gestellt. Sowas bin ich von Bioware echt ned gewohnt.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Dragon Age is wirklich teils sehr schwer (Spiele auf Hard) . Habe auch mehrere Anläufe pro Bossgegner gebraucht . Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht , dass 1. die Pausefunktion und 2. viiiiiiiele Heiltränke überlebenswichtig sind . Habe einfach bei den Bossen so lange rumgewurstelt bis es geklappt hat , dann war ich aber auch richtig stolz den umgelegt zu haben .

  • Ich persönlich finde ein forderndes RPG mal wieder erfrischend nach der Action-RPG-Welle der letzten Jahre... Sammeltrieb, Leveling und Looting hin oder her, aber mich persönlich freut es viel mehr, einen fordernden Boss mit schweißnasser Stirn besiegt zu haben als in Rekordzeit auf 50 gelevelt zu sein. :)

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Dragon Age is wirklich teils sehr schwer (Spiele auf Hard) . Habe auch mehrere Anläufe pro Bossgegner gebraucht . Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht , dass 1. die Pausefunktion und 2. viiiiiiiele Heiltränke überlebenswichtig sind . Habe einfach bei den Bossen so lange rumgewurstelt bis es geklappt hat , dann war ich aber auch richtig stolz den umgelegt zu haben .



    Wie wahr wie wahr :D Hab gerade erst wieder gemerkt wie wichtig die sind :D Vor allem auch Lyriumtränke...


    Nordöstlicher Brecilianwald...gegen den Wiedergänger...hatte den Sack auf ca. 20%...da gingen mir auf einmal die Lyriumtränke für meine Heilerin aus...bam alle tot :D

  • Zitat

    Original von ElCoyote
    Nach dem ersten Bossfight in Ostagar bin ich versucht, das Spiel abzuwerten. Ich hatte auf NORMAL, egal welche Taktik ich versucht habe, KEINE Chance und wurde in maximal 2 min AUSRADIERT. Die fette Sau hat nur gelacht über mich.


    Der Gegner ist groß, daher langsam. Du stellst alle auf Fernkampf und den auf den er los geht mit dem rennst davon, bis er Target wechselt, dann wieder laufen.
    Deswegen auch die große Arena dort ;)


    Im übrigen bin ich gestern drauf gekommen dass meine ganze Party schon 10 Knochenbrüche hatte daher waren die natürlich nicht mehr das violette vom Stein. Und erstmal rausfinden wo man die wieder weg bekommt war auch nicht so einfach. Finds etwas doof dass man nicht mal in Lagern rasten kann sondern immer ins "eigene" muss.
    Hab jetzt den Part mit den Werewölfen fertig gemacht, Endkampf ist ziemlich schwer gewesen aber ok.
    Inzwischen komm ich auch mit den Räubern in der Dingens Stadt klar, und es macht auch schön langsam Spaß.


    Nur, extrem schwer is es trotzdem und ein ziemliches Potionfest obendrein.

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Im übrigen bin ich gestern drauf gekommen dass meine ganze Party schon 10 Knochenbrüche hatte daher waren die natürlich nicht mehr das violette vom Stein. Und erstmal rausfinden wo man die wieder weg bekommt war auch nicht so einfach.


    Meinst du diese Verbandskits oder was meinst du mit weg bekommen?

  • Grüsse!


    Anfangs fand ichs auch recht happig. Hab immer zwischen "hard" und "normal" gewechselt und bei harten fights öfters probieren müssen. Später aber, wenn man endlich gute items/spells und Wynne aufgegabelt hat, wirds doch ziemlich einfach. Bin so lvl 14, laufe grade in den Deep Roads auf "Nightmare" rum und finds momentan eigentlich zu leicht. Nur noch ganz vereinzelt gibts knifflige Kämpfe, potions brauch ich auch so gut wie keine mehr und die ganze spell-Vielfalt nutze ich überhaupt nur noch in den härteren Kämpfen...bin halt auch exzessiver Nutzer des Pause-Modus ^^


    Irgendwie find ichs schade, dass es mir gerade so leicht fällt (ich mag die Herausforderung), aber die Drachen sind nachwievor harte Nüsse.


    Deswegen...einfach dran bleiben...später wirds einfach, so oder so.


    P.S.: Ich hab Morrigan, Wynne, mein DW-Berserker und das Hundi ^^ ...hab alle chars gemin/maxed und naja ich kann niemanen überzeugen oder einschüchtern und keine Schlösser öffnen....dafür sind die Kämpfe leicht *g*

  • Zitat

    Original von Tenchuu


    Der Gegner ist groß, daher langsam. Du stellst alle auf Fernkampf und den auf den er los geht mit dem rennst davon, bis er Target wechselt, dann wieder laufen.
    Deswegen auch die große Arena dort ;)


    Nur, extrem schwer is es trotzdem und ein ziemliches Potionfest obendrein.


    Der Fettsack war eben keineswegs langsam, der ist richtig gerannt, hat alle meine Chars erwischt, und sie waren eh auf Fernkampf gestellt, ich bin davon gerannt, hab alles versucht, nix. Keine Chance. Ich hab auch 2 Archer probiert, weil lt. Lösung Fernschaden am besten sei, nix, sobald sich der bewegt hat, haben die Archer Fehlschüsse en masse produziert.
    Ich hab vor dem Viech gg. 20 Darkspawns gefochten, kein Problem, aber DAS war einfach Balancing aus der Hölle.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Meinst du diese Verbandskits oder was meinst du mit weg bekommen?


    Nah die Knochenbrüche usw. bekommst natürlich mit Verbandskits usw. weg, nur mir ist das erst einfach nicht aufgefallen :D jetzt hab ich mal nachschlagen müssen wie ich die weg bekomme.
    Meine Chars waren allesamt schon voll im Eimer, kein Wunder dass absolut gar nichts mehr ging.

  • Zitat

    Original von Tenchuu


    Der Gegner ist groß, daher langsam. Du stellst alle auf Fernkampf und den auf den er los geht mit dem rennst davon, bis er Target wechselt, dann wieder laufen.
    Deswegen auch die große Arena dort ;)


    Ich spiel es auch auf schwer und finde die Bosskämpfe relativ leicht. Gerade der Trick (Bug/Exploit?) mit 4 Archers bzw. Magiern geht da recht gut. Nur die Wiedergänger machen mir Ärger.
    Ich habe aber größere Probleme mit großen Monstergruppen, und wenn das nur weisse Gegner sind. Aber so 8 Werwölfe oder 12 Skelette sind sauschwer. Da find ich noch keine gute Taktik dafür.

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Ich habe aber größere Probleme mit großen Monstergruppen, und wenn das nur weisse Gegner sind. Aber so 8 Werwölfe oder 12 Skelette sind sauschwer. Da find ich noch keine gute Taktik dafür.


    Flächendeckende Zauber, sofern vorhanden. Die müsstest du aber manuell starten, da die kaum von der KI der eigenen Mitstreiter gezündet werden. Ich nutze auch sehr gerne Schildschlag, dann kann man auf den umgworfenen Gegner n paar Sekunden ungestört einprügeln, ohne von ihm selbst einzustecken.

  • Zitat

    Original von Mr.L
    [


    Ich spiel es auch auf schwer und finde die Bosskämpfe relativ leicht. Gerade der Trick (Bug/Exploit?) mit 4 Archers bzw. Magiern geht da recht gut. Nur die Wiedergänger machen mir Ärger.
    Ich habe aber größere Probleme mit großen Monstergruppen, und wenn das nur weisse Gegner sind. Aber so 8 Werwölfe oder 12 Skelette sind sauschwer. Da find ich noch keine gute Taktik dafür.


    Von dem Trick habe ich noch nie was gehört.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    • Offizieller Beitrag

    Naja wird wohl so sein Taktik Fernkämpfer jeden einen Bogen in die Hand und einstellen das bei annäherung sich der char entfernen soll.
    So rennt einer der charackteren der gerade bedrohung hat immer davon der rest bolzt auf die ferne auf den boss ein.


    so könnt ichs mir vorstellen was mir aufgefallen ist das man gegner, besonders einzelgegner ganz einfach kiten kann während der rest reindrescht.
    Sprich man rennt im Kreis mit dem Hauptchar der Gegner hinten nach der Rest feuert rein.