[Multi] Dragon Age: Origins

  • Hammer:
    http://www.vg247.com/2009/10/0…n-age-to-get-day-one-dlc/


    Da soll mir noch einer erzählen, Bioware wäre noch die selbe Firma...Jeder, der 2 + 2 zusammenzählen kann weiß, auf welchen Mist diese Abzocke gewachsen ist.


    Das Spiel selbst mag gut sein, dennoch hoffe ich, dass sie damit ordentlich auf die Schnauze fallen.


    zu den Tests:
    Kann man kaufen, daher gebe ich darauf nichts mehr. Der beste Test ist immer noch eine Demo.


    ps: http://ctolpin.googlepages.com/dragonage_contentlist.jpg zeigt, was man in der "Rohversion" bekommt...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • find ich jetzt nicht sooo shlcimmm


    dlc setzt sich ja langsam durch wies scheint, is halt eine entwicklung, dass games, die fertig sind dann noch was dazu kriegen


    schätze eher, dass das game einfach nciht fertig wird mit dem zusatzcontent, deshalb gehts nicht zum mastering raus


    damits nicht gnaz wegfällt (wie bei kotor 2 z.b.), hauns es per dlc nach


  • Dann kannst Du aber - sofern kundenfreundlich - immer noch verschieben.


    DLC setzt sich durch? Die Firmen scheinen es zu probieren, aber laut Coffin ist doch der Erfolg mager oder?


    Für den Außenstehenden sieht es ohnehin so aus, als würde man das Spiel beschneiden und gewisse Teile extra bezahlt haben wollen. Das geht meiner Meinung nach schon in Richtung Abzocke.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Mir ist unpackbar egal welche Firma Bioware geworden ist, solange ihre Spiele die gleiche Qualität haben. Geschenkt wird eben niemanden mehr was, aber wann war das jemals anders? Neue Möglichkeiten, neues Geld, so ist das Leben... man kann sich eben aufregen und alles schlecht machen oder es geht einem eben am A...vorbei. Mal im ernst, wen stört diese Quest???


    Übrigens ist diese Quest nur die Bonus Quest der CE, für nicht CE Käufer....

    • Offizieller Beitrag

    Yap, DLC hat bisher eher dürftigen Erfolg. Die Absatzzahlen erreichen in keinster Weise das Niveau des Hauptspiels. Liegt zum Teil aber auch daran, dass es eben "Download only" ist. Nicht umsonst haben sich Bethesda bei Fallout 3 und Rockstar bei GTA IV nachträglich dafür entschieden, das ganze Zeug doch zusätzlich Retail auf Disc zu verkaufen.


    Was die Items bei den verschiedenen Retailern angeht...das find ich ehrlich gesagt irrelevant, da die Teile meist keinen nennenswerten Vorteil jenen Items gegenüber haben, die man so im Spiel findet.


    Was den DLC angeht...welcher war da bisher wirklich spielenswert. Bei Mass Effect (auch Bioware) waren beide für die Tonne und bei Fallout 3 gabs auch nix nennenswertes. Bei Dragon Age wirds auch nix wichtiges.

  • Zumal Shale: The Stoneprisoner eh bei allen Versionen dabei ist.


    Und auf den zusätzlichen DLC um 7$ kann man ja auch verzichten - das Spiel wird um die 100 Stunden Unterhaltung bieten - was soll ich mich da wegen ein wenig DLC aufregen?


    Wer es will, kauft es - und wer nicht, der lässts halt bleiben. Wenn der DLC keine besseren Absatzzahlen verbuchen kann, dann wird das in Zukunft von alleine wieder mal aufhören.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Bei Mass Effect (auch Bioware) waren beide für die Tonne und bei Fallout 3 gabs auch nix nennenswertes. Bei Dragon Age wirds auch nix wichtiges.


    Wobei ich Point Lookout und The Pitt doch ziemlich gut fand. Von daher geht DLC IMO in Ordnung, solange man die Wahl hat, ob man für weitere Spielstunden weiteres Geld ausgibt.


    Gleiches gilt für Dragon Age Origins. Wenn ich mit den 80+ Stunden des Hauptspiels irgendwann im Frühjahr 2010 durch bin, kann ich mir ja, wenn ich will, noch extra Quests kaufen. :)

  • naja, in mmos wirds da schon eher richtung erfolg aussehen


    herr der ringe online hat ja mit Düsterwald jetzt bald auch bald Expansion und wies aussieht wird das download only werden (zumindest in den USA schauts mal danach aus)


    leider in gegenden, wo kein DSL oder Kabel verfügbar is, etwas schwer machbar :/ (Sippen-Kollege müsst mit ISDN das teil ziehen... viel spaß!)


    aber sonst, stimmt ja, richtig gute sachen warn nciht dabei, wobei mass effect wars mir insofern wert, da ich das game geliebt hab und jede zusatz-mini-storyreihe mir schon gefallen hat ;)

  • Zitat

    Original von Martin
    ist ein add-on nicht immer dann DLC, wenns ausschließlich online angeboten wird? unter dem namen add-on kann man ja auch käufliche erweiterungen auf scheibe sehen ..


    bzgl. "hauptstory" bei nem mmo .. gibts da sowas überhaupt? also abgesehen von guild wars und lotro? hat WoW ne "hauptstory"?


    ich glaub wow hat auch sowas wie eine epische questreihe, ja, bin mir aber nicht sicher


    stimmt aber auch, dass da DLC so eine Sache is bei der Bezeichnung, aber egal :>
    um dragon age gings ja hier, oder? :)

  • Zitat

    Original von Martin
    jep, eigentlich gehts hier um dragon age ;)


    und das hat ja SICHER ne hauptquest. wobei der dlc hier sicher nur nebenquests/items bescheren wird schätz ich ...


    Jupp, steht ja auch dabei, von daher wird man da nix verpassen.

  • Das mit den Vorbestellitems find ich doof und schade, dass es bei Gameware keine gibt. :rolleyes:
    Es hat auch leider kaum jemand eine Xbox 360 CE. Der Preis ist zwar total krank... aber ich glaube bei Dragon Age muss es eine CE sein. ;)