[Multi] Dragon Age: Origins

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Also ein bisschen taktisch soll's schon sein, und so lernst du eben die Vorzüge der einzelnen Klassen zu nutzen anstatt einfach eine 6-Mann-"Armee" in den Kampf zu stürzen. Ich kenne zudem kein RPG dieser Art, in dem man mehr als 4-5er Parties hat.


    Baldurs Gate hat 6 und es funktioniert einwandfrei und definitiv taktischer als DA. Mich stört halt einfach, dass man extrem eingeschränkt wird. Ich hab mit einem Magier angefangen und so kann ich Morrigain fast nicht mitnehmen, weil ich einen Schurken brauche und am besten 2 Nahkämpfer. Auch den Köter hätte ich gern dabei, weil das mal etwas Neues wäre. Aber bei 4 Chars passt der nicht rein.

    • Offizieller Beitrag

    und ich les aus der diskussion raus, daß die meisten eigentlich baldurs gate 3 erwartet haben, und jetzt ein ANDERES spiel bekommen haben ...
    dragon age is halt NICHT die fortsetzung von baldurs gate.
    Genauso hätt man sich ja bei mass effect aufregen können, daß das kampfsystem anders is als bei kotor .... das sind halt einfach andere spiele! und jedes is für sich sicher super!

  • Ich bins jetzt auch am zocken. Ich hab Baldurs gate geliebt (und Mass Effect) und dieses Spiel ist eben wieder anders .... und meiner Meinung nach absolut genial.
    Ich habe schon lange nicht mehr mit soviel Freude ein Spiel gezockt.

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Baldurs Gate hat 6 und es funktioniert einwandfrei und definitiv taktischer als DA.


    Mag sein, allerdings war das noch nicht 3D und eine andere Spielmechanik vor über 10 Jahren als heutige RPGs. Viele hier beschweren sich über die etwas zu hektischen Kämpfe, stell dir mal vor, du müsstest 6 statt 4 Recken steuern. Auf Einfach geht das vllt. noch, da man da ohne Pausetaste denke ich mal recht gut zurecht kommt (ich spiele auf Hart). Aber auf Hart musst du wirklich für jeden Kampf die Fähigkeiten deiner Leute aufeinander abstimmen plus Positionen der Kämpfer plus Heiltränke verabreichen etc. Mir persönlich passen die 4 Recken ganz gut, sonst würde das wirklich in harte Arbeit ausarten. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr.L
    Baldurs Gate hat 6 und es funktioniert einwandfrei und definitiv taktischer als DA.


    Icewind Dale war taktischer als Baldurs Gate. Es sind unterschiedliche Spiele trotz ihrer Ähnlichkeit. Das große Ganze zählt.

  • Nochmal zum Schwierigkeitsgrad. Dieses nicht-linear ist meiner Ansicht nach völlig absurd.
    Wie gesagt, ich wollte einfach gleich mal in die Hauptstadt und dem König halt eine reinkloppen nur kommt man einfach schon mal nicht so weit weil man den Gegnern absolut nicht gewachsen ist.
    Im Endeffekt bin ich jetzt erstmal in so nen komischen Wald mit Dalishs und Werewölfen, da habe ich keine großen Probleme, außer vielleicht der Drache aber das war auch ein Boss-Gegner und somit gerechtfertigt.
    War wirklich ein knapper Kampf ^^ aber der Reward hat gestimmt.

  • ich hab Dragon Age jetzt mal beiseite gelegt und versuche es in ein paar Wochen wieder - dann aber auch leicht ( ja ich bin ne Memme :rolleyes: ). Aber im Moment nervt es mich einfach, das ich bei jedem Kampf einfach eines auf die Mütze bekomme. Einer geht in der Regel immer Blumen pflücken und der Rest knabbert gerade so am oberen Ende vom Grashalm.

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne




    Neneeee! :D Ich hab keinen geopfert! Ich spiel nen guten rechtschaffenen Krieger :D Das einzige was ich getötet habe waren Dämonen :D

    • Offizieller Beitrag

    RÜCKKEHR NACH OSTAGAR ANGEKÜNDIGT
    Wie von Entwickler BioWare angekündigt, wird das Dragon Age Universum beständig mit neuen Inhalten zum Herunterladen erweitert. Im Zusatzinhalt "Rückkehr nach Ostagar" kehrt ihr an den Ort zurück, an dem die Grauen Wächter ihre herbste Niederlage erlitten haben.




    Die schmerzhaften Erinnerungen an die Schlacht von Ostagar werden dich über Jahre verfolgen. Sie zerstörte deinen Orden und verlangte den Tod vieler großer Männer und Frauen.




    Nun gibt es Gerüchte, dass ein anderer Überlebender der Schlacht aus der Gefangenschaft geflohen ist und die Hilfe der Grauen Wächter sucht. Für die Grauen Wächter ist die Zeit gekommen, nach Ostagar zurückzukehren und sich an der Dunklen Brut zu rächen.


    http://eu.dragonage.com/news.asp?id=61565


    • Offizieller Beitrag

    Fand diese Online Erweiterungen bei Mass Effect schon nett :)


    Wenn einem das Spiel wirklich gut gefallen hat kann man so noch einmal eintauchen ohne einen überteuerten DVD/BlueRay release kaufen zu müssen.

  • Ich habe mir kein Baldurs Gate 3 gewünscht oder vorgestellt, aber eine Firma, die super Spiele machen kann, sollte das auch bei DA. Und DA ist für mich einfach nicht super. Da sind viel zu viele Schwachpunkte drin. Einige habe ich schon aufgezählt. Dazu kommen noch


    - Man ist in einem Kampf, wenn das Spiel sagt, man ist in einem Kampf, nicht wenn man es selber bestimmen will. Ich sehe Dunkle Brut, also definitiv nichts, wo man verhandeln kann. Irgendwie sehen sie mich nicht oder das Programm reagiert nicht. Also baller ich einen Feuerball rein... Der Feuerball explodiert, alles brennt, die Monster mittendrin, aber niemand nimmt Schaden, weil das Game halt mein, es ist kein Kampf. Also virtuell einen Zentimeter vorgerückt, DA kapiert, dass Kampf sein soll... Feuerball geht.
    - Man spielt zu viel Solo. Gerade die Traumwelt im Magierturm fand ich nur langweilig. Einfach alles ablaufen, die Kämpfe viel zu leicht... Da war das Schloss Redcliff vorher viel schwerer, und da sollte man lt. Ingameangaben vorher hin.
    - Man erkennt die Gegnerstärke/Lvl nicht. Da stehen gelbe Monster vor mir, die fliegen nach einmal Husten um (muss wohl Schweinegrippe sein), andere hauen mir fast den Krieger um, bevor ich schauen kann.
    - Gibt es wirklich keinen Log oder bin ich zu blöd, das einzustellen? Ich würde schon gern wissen, wieviel EP die Quest gebracht hat und nicht nur kurz eine Zahl über den Bildschirm fliegen sehen.
    - Es gibt viel zu viele Kämpfe 4 gegen xx, statt 4 gegen starke, benannte Gegner.
    - Das Spiel hat viele Steuerungsmängel. Das wird wohl auf den Konsolen passen oder dafür ausgelegt sein, aber auf dem PC gehts besser.
    - Es gibt zu wenig Klassen. Allein schon dass Magier und Heiler die gleichen sind, ist schwach. Das mag alles in der Spielwelt korrekt und logisch sein, aber mich störts.
    Edit: Ganz etwas wichtiges vergessen, das wohl viele stört. Man erfährt über die Spielmechanik zu wenig, also man hat zu wenige Statistiken. Wieviel bringen zum Beispiel die Set-Boni?


    Bevor ich nur negativ klinge. Ich mag DA im großen und ganzen. Vielleicht weil RPG mit Partys meine Lieglingsspiele sind. Aber Bioware hätte viel mehr aus DA machen können. Ich würde dem Game 70 - 75 % geben.

  • Zitat

    Original von Mr.L
    - Das Spiel hat viele Steuerungsmängel. Das wird wohl auf den Konsolen passen oder dafür ausgelegt sein, aber auf dem PC gehts besser.
    - Es gibt zu wenig Klassen. Allein schon dass Magier und Heiler die gleichen sind, ist schwach. Das mag alles in der Spielwelt korrekt und logisch sein, aber mich störts.


    Game ist von der Steuerung auf PC optimiert. Mir persönlich sinds genug Klassen, da man ja nur 4 Partymember hat. War aber bisjetzt bei jedem (2000+) Bioware RPG gleich, was hattest du denn erwartet ?

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Wieviel bringen zum Beispiel die Set-Boni?


    Halt mal die rechte Maustaste über einem Set-Item gedrückt und fahr dann über das Augen-Symbol im Kreismenü, und schau, ob dir das vllt. hilft.


    Übrigens: Ich spiele auf 1900x1080 auf einem 24" und fand die Dialogtexte viel zu klein. Wem das auch so geht, installiert sich das hier: http://social.bioware.com/project/567/ Viel angenehmer zu lesen und ermüdet die Augen nicht. Funzt auch mit der Steam-Version.