The Whispered World lagernd

  • wollt ich gerade machen, dann habe ich gelesen, dass es nur antike 4:3 Bildschirme unterstützt (die man quasi nirgendwo kaufen kann. kleine TFTs sind 5:4, große sind 8:5 oder 16:9)


    Also doch weiterwarten ob vielleicht irgendwannmal ein spielbares adventure kommt welches nicht an der technischen zielgruppe vorbeientwickelt wurde. Selbst vor 10 jahren gab's schon 1920x1200-bildschirme (hab noch einen hier)


    ich habe auch noch einen 4:3-bildschirm, an meinem laptop. Allerding sind die sonstigen hardwareanforderungen des spiels so hoch (256MB grafikspeicher) dass es wiederum auf dem nicht laufen wird.


    Es gibt also quasi keinen rechner auf dem das spiel läuft ohne dass es großgezogen wird.
    keine ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Ich meine, haben die das Spiel auf 17"-Röhren entwickelt?


    :heul:


  • Ich denke mal, dass es sich um einen Bug handelt. Saints Row 2 hatte zu beginn auch keine gescheiten Auflösungen.


    Übrigens, 16:9 ist für Fernseher. Computermonitore sind 16:10.