[Xbox360] Fable III

    • Offizieller Beitrag



    Erstaunlich für das game gibt schon eine erste, vielversprechende, "vorschau" wenn das so implementiert wird könnts mich mal 3 wochen in albion suchen.


    Ganz angetan bin ich von folgenden Feature (wird eventuell auch mit Project Natal support aufwarten können)



    noch mehr "facts" gibts bei looki
    http://www.looki.de/games/gc09…e_3_vorschau_a4154_3.html

  • Teil 2 hat mich etwas enttäuscht, muss ich sagen. Da konnte der Koop Modus auch nicht mehr die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Aber dennoch bleib ich da mal dran. Dieses Natal Zeug kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Ich würde mir wünschen, dass das nur einen kleinen, entbehrlichen Teil des Gameplays ausmacht.

    • Offizieller Beitrag

    10 Molyneux: "Und das Spiel hat das wunderbare Feature XYZ, der Spieler fühlt sich wirklich, als ob er im Spiel wäre, er kann alles machen und alles erleben, das ganze fühlt sich total echt an."


    20 Fachpresse: "Ein Meilenstein, grandios!"


    30 Echtes Leben: "Der Scheiss vom Molyneux funktioniert nicht und tut voll nicht das, was Molyneux versprochen hat."


    40 Fans: "Aufschrei. Das und das und das und das und das ist nicht drin und überhaupt"


    50 Molyneux: "Tut mir leid, wir wollten es so toll wie möglich machen, aber (insert Ausrede hier)."



    REM 12 Monate später....


    60 Molyneux: "In meinem neuen Spiel wird man (insert das, was vor 12 Monaten versprochen wurde) machen können und es fühlt sich total toll an, blablabla..."


    goto 20.

  • Der Peter ist halt ein Perfektionist und Visionär. Ich find, deswegen sollte man ihn jetzt nicht runtermachen. Er versucht zumindest seinen Spielen das gewisse Etwas zu geben, auf das wir schon lange warten, anstatt einfach nur ein 08/15 Spiel rauszubringen, wie so mancher Publisher.


    Nur leider übernimmt er sich halt immer selber. Aber Spiele wie Black and White, Syndicate oder Dungeon Keeper waren schon ein Mordsspass und hatten sich klar von der Masse abgehoben.

  • Find ich auch, ohne solche Leute wuerd sich ueberhaupt niemand mehr trauen, neue Ideen zu verkaufen.


    Und dass es danebengehen kann ist halt eine Kehrseite der Risiko-Medaille. Das geht aber allen Experimenten so, ich sag nur Spore...

  • Was ich am Molyneux so mag ist , dass er sich über die Ideen immer wie ein kleines Kind freut und seine Augen leuchten wenn er davon spricht . Ich finde die Industrie bräuchte mehr solcher "Spielkinder" die neues ausprobieren , auch wenn sie daran scheitern .


    Ich mochte Fable I+II und auch Black and White , von Dungeon Keeper brauchen wir garnicht sprechen ;) und ich freu mich sehr auf Fable III

    • Offizieller Beitrag

    Mah ich hoff das ist nich deren ernst, sowas find ich echt *******e, bessere items nur durch geld ist echt lowest


    Zitat

    Fable 3: Das bessere Schwert kostet 1,10 Euro
    Auch Lösungshilfen sollen im Ingame-Shop gegen Geld erhältlich sein


    Erfahrungspunkte reichen nicht - wer in Fable 3 Gegenstände wie ein Schwert haben möchte, muss möglicherweise einen echten Euro auf die Ingame-Ladentheke legen. Angekündigt hat das Peter Molyneux, Spieldesigner und Schöpfer der Reihe.


    http://www.golem.de/0910/70665.html

  • Kann mich mit diesem ganzen DLC-System nicht anfreunden. Spiel erschienen, 2 Wochen später Zusatz-Episode gegen Bezahlung. Das ist doch Blödsinn, wenn ich mir schon ein Spiel für 60€ kaufe, soll es vollständig sein. Und nicht dass irgendwelche Spielabschnitte schon während der Entwicklung wieder rausgeshnitten wurden weil irgendwer im Team auf die Idee kam "Hey, lasst die Leute dafür doch extra zahlen!".


    Und das gilt auch für Waffen. Ich will mir bessere Waffen duch schwierige Quests verdienen können, nicht durch einen Griff ins Portmonee.

  • Macht euch keine Sorgen. Das hat Peter Molyneux angekündigt. Also wird es entweder nicht eingebaut oder funktioniert nicht.
    Der größte Dummschwätzer aller Zeiten im Games-Bereich wird es auch hier schaffen, alles zu verbocken.


    Er hat entweder Ideen und macht ein simples Game (Black&White; Fable), er kann den Schwierigkeitsgrad nicht steuern (Syndicate + Add-on), er programmiert ein Game, das vielleicht 15 Jahre später auf einem System läuft (Magic Carpet), er baut Mega-Bugs ein, die er nicht patcht und 10 Jahre später erst zugibt (Dungeon Keeper), programmiert Langweiler am Fliessband (Popoulous) und findet sein einzig gutes Games sch***** (Powermonger). Sowas von überbewertet wie Molyneux ist, geht einfach nicht. Und die Presse fällt jedesmal wieder darauf rein. Shodan hat mit seinem Post 100 % recht.

  • Was soll denn das für eine dumme Frage sein? Ich bin genausowenig Spieleentwickler wie 99,9 % in diesem Forum. Trotzdem kann und darf man Spieleentwickler bewerten. Oder dürfen das nur noch Spieleentwickler selber?
    Warum findest du übrigens in dem Thread das angedachte Verkaufssystem von Fable III schlecht? Bist du Marketingexperte? Hast du bessere Vorschläge? Hast du schon Erfolg damit? :rolleyes:


    So werden wir nicht weiterkommen und hat in dem Thread keinen Sinn. Meine Meinung bleibt aber:
    Es gibt reihenweise bessere und vor allem realistischere Entwickler als Molyneux, die ihre Ideen auch umgesetzt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Warum ich es scheisse finde ? Weil ich davon ausgehe das man besondere Items nicht mehr erspielen kann sonder man sie kaufen muss, und das sollte einfach nicht sein in einem Vollpreisspiel.


    @molyneux: was ich an ihm halt einfach schätze, von seinen künsten mag man halten was man will, man merkt halt einfach das ihm das entwickeln einfach irre spaß macht und er sich einfach immer noch wie ein kind fühlt. es gibt diverse interviews als fable II rauskam da sieht man beim ihm ein gewissens leuchten in seinen augen und das haben leider nicht mehr viele (und sowas bewundere ich wenn jemand sich sowas noch bewahrt hat) . Auch wenn nur 30% seiner "revolutionären" neue Features in das Final game schaffen sind das imho in der regel mindesten 100% mehr neue sachen als bei anderen games/studios.

  • Was habts fuer einen Hass?


    Ohne den Herrn Molyneux gaebe es wahrscheinlich keine God-Games in der Form, wie wir sie kennen. Populous, Magic Carpet & Black & White waren spiele-geschichtlich wichtig. Dass sie nie das erfuellen, was er den Leuten vermittelt, ist eine Tatsache, aber in der Entertainmentbranche nicht unueblich. Letztendlich liegt die Wahl bei den Kaeufern, es nicht zu kaufen.


    Es gibt eh zuviele Entwickler, die nur abkupfern, da sind leicht versponnene Fantasten umso wichtiger. Und die Ideen waren bisher immer originell.


    Und noch was: ich verdien jetzt seit 1998 mein Geld ausschliesslich mit Spieleentwicklung, und glaubts mir: es ist sauhart und nahezu unmoeglich, von einer Superidee zu einem Superspiel zu kommen. Dass die Lionhead Games inzwischen so gut sind grenzt fuer mich an ein kleines Wunder, nach B&W haette ich ihnen nichts mehr zugetraut.


    Edit: zum Thema kostenpflichtiger DLC kann ich nur sagen: Marketing ist der fucking Antichrist. Solche ideen kommen sicher ausschliesslich aus der Finanz-Ecke.

  • Ich sehe an Molyneux auch nichts Schlimmes und freue mich auf Fable III, egal was es nun alles ins Spiel schafft oder nicht. Fable 2 war mein erstes "RPG" für die Box und es hat mir richtig Spaß gemacht, auch weil man gesehen hat, dass es mit viel Liebe und Herzblut gemacht wurde.


    Und das merkt man Molyneux auch in Interviews an. Wenn man heute so Firmen wie Activision-Blizzard anschaut, die mögen zwar gute Spiele machen, aber eben mit der Prämisse des Kommerzes, und nicht des Spiels wegen. Bestes Beispiel: Modern Warfare. Erst waren sie dagegen, bis sich Infinity Ward durchgesetzt hat, und nun melken sie die Milchkuh wo es nur geht...


    Da sind mir Freigeister wie Molyneux lieber.

    • Offizieller Beitrag

    ich mag halt leute, die gute ideen auch mit sinnvollem kombinieren können.


    warren specter war (für mich jedenfalls bis zum deus ex 2 debakel) so jemand.
    D.W. bradley auch.
    und eigentlich auch die piranha bytes jungs!


    da kann ich an kleinen ecken und kanten in der handhabung drübersehen, wenn das gameplay immersive ist und ne spannende geschichte dahintersteckt.


    mit peter molineux hab ich mich nie beschäftigt, weil mich die ganzen strategie-sachen nie so interessiert haben .. ausname war dungeon keeper, und selbst da hab ich nach ein paar levels auf granit gebissen, weil ich mit so echtzeitstrategie einfach net zurechtkomme :)