XBox 360 Frage zu ROD

  • Hallo,


    im Netz schwirren ja einige (Video)Anleitungen rum, wie man ne XBox 360
    mit Ring-of-Death wieder zum Laufen bringt.


    Nur ne kurze Frage - funktioniert oder ist das alles Bullshit?


    Hintergrund: I hab von nem Techniklaien seine XBox 360 günstig angeboten
    bekommen die nur mehr orange leuchtet.

    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Das glaube ich erst wenn ichs sehe. Und wie lang haben die dann gelebt?
    Ich habe meine Xbox eingeschickt und 1 Woche nach erhalt hats wieder rot geleuchtet.
    Btw. wirst nicht drumrum kommen, einer von den rund 20 Mio Xboxlern zu werden, die eine zweite kaufen mussten

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mittlerweile 5 RRoD 360er wiederbelebt, und zwar wie folgt:


    towel trick: in 3-5 handtücher einwickeln, einschalten, 20-30 min einfach lassen, geht wieder. aber leider nicht wirklich lange, nach 6 wochen war spätestens wieder RRoD.


    heatgun: auseinanderbauen, heatgun um 12 EUR beim Conrad kaufen, cpu und gpu 10 min lang bewacheln. ging bis auf einmal - wo ich die ELKOs gefried habe - IMMER. Lebensdauer: zwischen 2 Jahren und mehreren monaten. oder halt instant death durch fryen, musst die andern teile gscheit mit alufolie abdecken.


    fazit: heatgun trick geht sehr gut. chances of recovery: 100%, if not fryed. aber, irgendwann wirds einfach wieder soweit sein, weil wenn du eine box mit design fehler ist und bleibt eine box mit design fehler.

  • Ok, 2. Frage weil ich ne alte XBox ersteigert habe und da eigentlich große
    Festplatte rein und so möchte:


    Modchip ja/nein? Oder läuft sowas mitlerweile auch mit Softmod?


    Wenn Chip, welchen? Geht das nach Bauserie oder so? Und wo kann
    man das Linz-Wels-Umgebung einbauen lassen? Irgendwelche
    Referenzadressen?


    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)


  • wenn du eine hast gib sie mir komm auch aus linz/wels und will auch :D

  • Übrigens wird immer empfohlen, wenn man sich jetzt eine 360er holt, dann sollte man überprüfen ob es auch das neueste Board ist, genannt Jasper (45nm Grafik und Prozessor zur Verringerung der Hitze und damit RROD).


    Anscheinend ist momentan der einzige halbwegs sichere Weg, das zu prüfen, indem man die Aufschrift hinten an der XBOX liest. Dort muß bei den 12 Volt "12.1A" stehen. Höhere Werte könnten auf ein älteres Baord hinweisen.

  • Zitat

    Original von Dani
    Brauchst nur flashen. Shodan kennt sich da ganz toll aus, aber Tuts findest im gulli.


    So, die XBox ist während meinem Urlaub gekommen, hab mich in Wien
    mit paar Games eingedeckt dafür (in da SCS gibts da nen Second-Hand-
    Games-Laden).


    Jetzt könnt das Modden losgehn ;) Also, da Gulli für mich immer schon
    ein spanisches Dorf war (zumindest hab i dort nie das gefunden was i gsucht
    hab), wer kann nen Link auf ne halbwegs vernünftige Anleitung schicken?


    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)