Wolfenstein EV Hakenkreuze???

  • Zitat

    Original von JaretH
    sind die für dich leicht sooo wichtig??


    vielleicht wird so die Wut auf Nazis von seiner zweifellos reinen Antifa-Seele nur noch mehr angefacht? oder gehts dir etwa nicht so? 8o 8o 8o


    omg :rolleyes:

  • Zitat

    Original von JaretH
    sind die für dich leicht sooo wichtig??


    Danke für den qualifizierten Beitrag.


    Mich würde die Eingangsfrage auch interessieren. Wär nett wenn
    das mal jemand von Team erfragen könnte.


    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Dachte ich damals bie Battlefield auch...Aber erst nach x mal patchen war das Spiel halbwegs realistisch. Blut, Haken- und Sturmkreuze sowie ORDENTLICHE Schuwaffengeräusche musste man mühseelig selber zusammensuchen..


    Allerdigns hat Viper Recht, b ie Wolfenstein war das bislang immer dabei also wirds wohl auch diesmal so sein.


    @ Jareth:


    Schon mal was von Realismus gehört? Man munkelt, dies sei manchen Leuten wichtig.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Naja ist doch bei Sportspielen genauso? Da werden in mühevollster Detailarbeit die echten Sponsorenbanden nachgebaut und ja sogar Eishallen. Wieso sollte das also bei einem Shooter anders sein?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von CoffinDNC



    Das war jetzt aber irgendwo ein Eigent(h)or, da der Titel ne gute Portion SciFi/Fantasy enthält und somit "Realismus" eh schon außen vor bleibt.




    Anderen Spielern, wie mir zum Beispiel, gehts aber ums Prinzip.


    Ich will die Spiele nämlich so spielen, wie sie vom Entwickler angedacht waren - und mir nicht ne verstümmelte "Schulmädchenversion" installieren.


    Obs da jetzt um irgendwelche Symbolik oder um Blood & Gore geht ist mir völlig egal.

  • Zitat

    Original von JaretH
    sind die für dich leicht sooo wichtig??


    Sie sind wichtig wenn sie in der orginal version auch vorkommen. Ich seh echt nicht ein warum ich mehr geld für weniger Spiel ausgeben sollte.


    da die uncut uk versionen noch dazu meist günstiger sind und deutsche texte enthalten...

  • Jap Ich denke aber auch das die UK sowie US Fassung uncut sein wird ^^ Ich werde mir mit Sicherheit nicht die deutsche Fassung kaufen..Mache Ich schon seit knapp 3 Jahren nicht mehr..UK ist meistens sowieso günstiger ;) Hoffentlich gibt es bald mehr Infos dazu :D

  • Ein Spiel spielt sich wegen so ein paar blöder Swastika auch nicht besser. Warums hier doch eigentlich geht, ist, Nazis ordentlich und in feinster Manier zu zerstückeln. Und da gehören Hakenkreuze und SS Runen halt dazu. Sonst ist ein Nazi doch kein Nazi.
    Von wegen Eishallen werden originalgetreu nachgebaut und man will das Spiel spielen, wies der Entwickler vorgesehen hat. Es geht einfach darum, dass Nazis ohne Hakenkreuze und Shooter ohne literweise Blut nicht dasselbe sind. Oder habe ich etwa nicht recht?


    Ich wette, wenn man bei einem Shooter einfach, sagen wir, das Hemd des Helden rot statt blau "zensieren" würde, würde danach kein Hahn krähen, oder ist es nicht so?

  • Ist schon komisch - jedesmal wenn so ein Shooter rauskommt, dann gibts die selben Diskussionen.


    Natürlich spielt sich ein Spiel deswegen nicht anders wenn Swastika fehlen aber es ist halt nicht mehr das Original und es "fehlt" etwas, was in einem Shooter mit so nem Background halt zur Atmosphäre beiträgt (meiner Meinung nach).
    Was soll ich ein Wolfenstein spielen, in dem ich gegen die "Wolfsekte" kämpfe und auf Heinrich Höller & Co. treffe?


    Ist doch 1000 und 1 - kann man ja quasi als 2 verschiedene Titel verkaufen.


    Und ob ich jetzt ein Kleidungsstück anders einfärbe oder einen doch relativ großen Teil des Spieles abändere, ist halt schon ein Unterschied.




    Zitat

    Original von Schamsen
    wär intressant ob die kollegen der abteilung (hackenkreuze sind ein muss) überhaupt chekcen würden, wenn man wirklich das hackenkreuz umdreht (also das ursprüngliche symbol darstellt).


    ich tippe das 90% das nie und nimmer bemerken würden


    Obs mir auffallen würde, wenn ein Hackenkreuz umgedreht wäre? Keine Ahnung - kenne keine Hackenkreuze ;)

  • Es gibt schon einige Fälle wie z. B. Bloodrayne in denen die EVs um Hakenkreuze erleichtert wurden. Was mich bei Wolfenstein stutzig macht, ist das die Symbolik im Trailer der sich auf der PS 3 Version des Spiels Prototype befindet geblurrt wurde. Drum wärs klasse wenn gameware genaueres in Erfahrung bringen könnte.

  • Also irgendwie krieg ich ganz schön das kopfschütteln wenn ich das hier lese.
    Wieso sind Hakenkreuze und andere Nationalsozialistische Symbole wichtig dafür, wie sich das Spiel spielt?
    Aussagen wie "es ist nicht mehr das selbe Spiel ohne Hakenkreuze" oder "Ohne Hakenkreuze keine Nazis" sind so dermassen absurd.



    Wo ist auf diesem Bild ein Hakenkreuz zu sehen? Nirgends. Trotzdem wird niemand diesen Sodaten als etwas anderes als einen Wehrmachtssoldaten identifizieren.
    Wenn hier gewisse Nutzer unbedingt Hakenkreuze brauchen um richtig Hass auf ihren Computergegner zu bekommen, damit das killen nochmal soviel Spass macht, dann sollten sie sich überlegen, ob sie dieses Spiel überhaupt noch spielen sollten.
    Genau solche Aussagen wie diese geben ahnungslosen Politikern in der dusseligen "Killerspiele" Diskussion ständig neue Munition.


    Ich muss sagen, ich kann ganz gut ohne echte Hakenkreuze in "Wolfenstein" bzw WWII Spielen leben, ohne dass das für mich einen Abbruch in der Atmosphäre macht.

  • Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)