Handy kaputt :-( neues muss her

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, nein. Bei orange kriegst du nach verbraten des 3 GB volumens (beim iPhone) nur eine Drosselung, dh du kannst nicht mehr so schnell surfen.
    Zusatzkosten fallen aber auch bei Überschreitung des Limits _NICHT_ an!


    asfaik war das zumindest am anfang bei TMobile anders.


    Orange-Datentarif ist daher eigentlich ziemlich super, weils NIE plötzliche zusatzkosten - sondern nur langsameres surfen - gibt!


    und: die 3GB reichen pro Monat _SO_ locker. ich komm auf maximal 500MB und surf schon viel rum. Gut, ich lass aber auch nicht permanent youtube laufen.

  • Das S5230 gibt es derzeit nur bei Telering oder als vertragsfreie Version. Das Gerät bekommst du bei TR ohne Option für 15 Euro und mit einem Paket ( z.b. Datendienst ) um 0 Euro.
    Geh am besten mal in einen Handyshop der alle Netzbetreiber anbietet und objektiv ist(!) und lass dich dann beraten. Ich würde mich nicht am Gerät orientieren, sondern am Telefonierverhalten. Was bringt dir das beste und tollste Gerät, wenn du für jeden Furz extra zahlst, du keine Freiminuten bekommst du dennoch 50 Euro Grundgebühren zahlst :rolleyes:


    Am besten du siehst dir mal die Homepage an:
    http://www.mobilfunkrechner.de/akwien/


    Gib dort all deine bekannten Daten ein und lass dir den richtigen Tarif raussuchen.


    Und nein, das S5230 kann nicht mit dem iPhone mithalten. Von den technischen Features her ja, aber von dem ganzen drum herum nicht.


    Alternativ könntest du dir das F480 oder das S5600 ansehen. Beides sind Samsung Geräte und bei den diversen Anbietern erhältlich.


  • Danke schön Ich telefonier eigentlich nicht ganz so viel eher sms ;D Naja würde gerne unterwegs mal surfen aber sonst brauche Ich soviel SchnickSchnack auch nicht ;)


  • ich hab auch schon überlegt mir ein iphone anzuschaffen. aber da ich viel im ausland bin (deutschland) habe ich angst das mir da dann zusätzliche über den kopf fallen.


    hab zwar gehört man kann das beim iphone abstellen aba so ganz sicher bin ich mir da nicht.

  • Zitat

    Original von SHODAN


    so ist es. dann liegt die datenleitung mit ausnahme WLAN auf eis.


    hätte früher mal fragen sollen... nun gibts diese halbe grundgebür aktion bei orange nichtmehr. naja nun heists warten. ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobler51
    Heißt im Ausland kannst "Dataroaming" abstellen - daher wird keine internetverbindung aufgebaut mit dem Orangezeugs, aber wlan hotspots kannst usen?


    Dann chillt das Teil eh voll geil, zusätzlich noch Skype for Iphone app und dahin gehts ;)


    Ich hoff im Frühjahr gibs dann wieder nen 30€ tarif von Orange, dann schnapp ichs mir!


    ja funktioniert dann problemlos, grad vor kurzem so im nyc die ganze zeit damit rum "navigiert" und shops gesucht :D

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    Finger weg von HTC Geräten! Von den Spezifikationen sind die Dinger zwar Top, aber das Sende und Empfangsteil ist einfach nur eine Frechheit. Hatte schon so viele Kunden, die mir das Teil fast um die Ohren gehauen haben *grusel*


    Bestes Beispiel HTC Magic ( ebenfalls ein Android Gerät ) - A1 Ware, Magic + Nokia 3120 nebeneinander gelegt = 3120 bei uns im Geschäft 4 Striche Empfang im UMTS Modus, Magic 1 Stich O_O Das sind dann schon gravierende Mängel.


    Vielleicht bessert HTC das beim Hero aus, aber einmal HTC nie wieder HTC.


    Das liegt definitiv am Magic, hab mein G1 Android Handy mit dem Magic verglichen, wo die Empfangsunterschiede enorm waren. Man kann allerdings selbstständig nachbessern, in dem man die aktuellen Radio Versionen installiert (= Firmware für die Empfangseinheiten).


    Ich würde nach wie vor jedes Android Phone einem iPhone ganz klar vorziehen. Hab aktuell das N97 (Symbian mit Touchscreen macht keinen Spaß), das G1, das Magic, das Blackberry Storm (Crap!) und das iPhone zu diversen Testzwecken zur Verfügung und finde abgesehen vom Design mein eigenes G1 am besten.


    Nebenbei würd ich auch von Orange abraten. Günstig ja, aber der Empfang (gerade HSDPA) ist für mich unbrauchbar. Bin da mit A1 um Welten besser bedient.

    • Offizieller Beitrag

    Kennt jemand das Nokia 2700 classic?


    Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten es da gibt, den Kalender mit dem PC (bzw. Google-Kalender) zu synchronisieren.
    Funktioniert das Gerät mit der Nokia PC Suite zusammen?
    Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten müßte?


    Und stimmt das Gerücht, das Gerät unterstützt auch SDHC-microSD-Karten? Wäre cool, weil ichd ann ne 8GB-Karte für Musik reinmachen könnte :)

  • hat einen normalen Micro-USB Port, somit kannst du es ohne weiteres mit dem Pc synchronisieren. Ob es mit der alten PC Suite funktioniert, kann ich dir nicht sagen - mit der Ovi Suite sollte es jedoch einwandfrei laufen.


    Offiziell schluckt das Gerät nur MicroSD Karten bis 2GB. da es sich hierbei um ein eher günstiges Gerät handelt, bezweifle ich, dass es größere Karten verarbeiten kann. Aber Versuch macht klug ;)


    edit:
    Alternativ könntest du dir das Nokia X2 ( http://www.nokia.at/produkte/alle-modelle/nokia-x2-00 ) ansehen. Das Gerät gibt es vertragsfrei um die 100 Euro, hat lt. Datenblatt ne bomben Standby Zeit und verarbeitet microSD Karten bis 16GB. Klar, das Design ist Geschmackssache, aber hey, die Daten sind okay.

  • handy: iphone 3gs aktuell, vorher Sony Ericsson W880i
    tarife: big bob 8,80 € + 1GB Datenpaket um 4,00 Euro = 12,80 Euro/Monat


    so dann gebe ich mal meinen senf zu diesem relativ umfangreichen thema ab.
    ich habe bereits auch schon einige handys ausprobiert und meiner meinung nach gibt es viele gründe die sowohl für als auch gegen das iphone sprechen.


    Pros:
    - extrem guter kapazitiver touchscreen
    - intuitive, meist selbsterklärende menüführung
    - nahezu unendlich viele apps, daher sehr flexibel an die individuellen bedürfnisse anpassbar
    - vereint sehr viele funktionen (telefonieren, sms, emails, internet-surfen, games, gps-navigation, vollständiger ipod, wlan, bluetooth, fotos, videos,...)
    - qualitative verarbeitung und apple-typisches design
    - extrem kratzfestes display



    Kontras:
    - relativ kurze Akkulaufzeit, bei durchschnittlicher nutzung ca. 1,5 tage, bei ständiger benutzung weniger als ein tag. mein w880i hielt ca. 1 woche (schon klar, dass man nicht äpfel mit birnen vergleichen kann, ich erwähne es rein als information, da ich doch ein bisschen erschreckt wurde durch die kurze akkulaufzeit)
    - manchmal schlechte fotos/videos, keine einstellungsmöglichkeiten.
    mein ehemaliges w880i macht wesentlich bessere fotos und bot viele einstellungen (weißabgleich, panorama-funktion,...)
    - kontrolle bzw. bindung von apple, itunes
    - ich persönlich surfe nicht so gerne mit dem iphone im netz, da es für meinen geschmack zu wenig übersicht bietet, andere leute stört dies aber überhaupt nicht, die emailverwaltung hingegen finde ich sehr sympathisch gelöst
    - kontakte als sms weiterschicken nicht standardmäßig möglich
    - telefonate aufnehmen nicht standardmäßig möglich
    - verschiedene mp3s als klingelton verwenden nicht standardmäßig möglich


    Frage:
    Ich war vor kurzem in Graz und nutzte als fussgänger in der innenstadt die tomtom-navigations-software und wurde enttäuscht. es wäre fein, wenn jemand bestätigen kann, dass das iphone nicht unbedingt das beste gps-gerät für fußgänger ist, zum autofahren funktioniert es relativ gut.
    oder liegt es einfach daran, dass in eng verbauten ballungszentren einfach der gps-empfang zu schlecht ist, da die satelliten-signale nicht empfangen werden können? ständig gab das navi falsche anweisungen, obwohl das geschwindigkeitsprofil natürlich auf fußgänger umgestellt wurde.
    gibt es da für fußgänger bessere geräte oder kann es bei "schlechtem" gps-empfang gar keine besseren geräte geben? wäre fein, wenn jemand da kurz seine erfahrungen schildern könnte.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    2 Mal editiert, zuletzt von burning_STAR ()