Mach ich doch mal einen Thread zu dem RPG auf, da es ja wirklich was zu werden scheint:
Interview mit Gameplay-Szenen E³09
aktuelles Gamestar-Preview (inkl. Video-Preview auf Seite 5)
Mach ich doch mal einen Thread zu dem RPG auf, da es ja wirklich was zu werden scheint:
Interview mit Gameplay-Szenen E³09
aktuelles Gamestar-Preview (inkl. Video-Preview auf Seite 5)
Finde es auch irgendwie ansprechend.
Werds bestimmt genauer im Auge behalten da die Zeichen momentan gut stehen.
Von den diversen Redaktionen die es angespielt haben hört man bis auf kleinigkeiten eigentlich durchweg gutes.
Divinity
das könnt was werden, aber wie immer wohl bei mir mit dem fluch gelegt ,dass ich es spiele, dann pause mach und paar Jahr später fertig spiel
So wars mit allen sehr langen RPGs
btw. taugt eigentlich Divine Divinity was, das war doch einer der Vorgänger, oder? Da hat mir die Demo damals ziemlich gefallen
Gibt sogar zwei Vorgänger: Divine Divinity und Beyond Divinity.
Hab aber weder das eine noch das andere gezockt...Iso-RPGs waren nie so meine Welt...
ich hab die ersten beiden gezockt..Die waren eigentlich nicht sooo der Bringer...War halt eher unterhaltung für zwischendurch...Bei mir warens beide einfach nur Lückenfüller zwischen den "richtigen" Rpg´s
Aber divinity 2 sieht mir vom Anstaz her um einiges runder,und durchdachter aus.
Ich denke es könnte ein Rpg werden das in der oberen Liga mitspielt.
Hab nur Divine Divinity gespielt und das war für die Tonne, Grafik = Dreck - Gameplay nicht motivierend. allgemein keine WOW-Effekte - Diablo 2 für Arme
[URL=http://www.krawall.de/web/Divinity_2_Ego_Draconis/review/id,50767/page,1/s,,c]Ein erstes Review auf Krawall: 81%[/URL]
Wie zu erwarten zwar keine Offenbarung, aber nette RPG-Unterhaltung fürs Sommerloch.
EDIT:
Die Gamestar siehts ähnlich (kleinere Spoiler im Review): 83 %
Ist gekauft...Über 80% is ja im Prinzip ne Top wertung....aber eins kann ich jetzt schon sagen..Besser als Oblivion und Gothic 3 wirds mir gefallen...die waren nämlich beide mies
Meine Rede Sareth !
hey hey! sieht ja echt mal nett aus - ich glaub das hol ich mir auch! bin eh schon lang nimmer auf nem rpg picken geblieben (zuletzt auf two worlds ..)
ich schätz mal, man muß weder divine divinity noch beyond divinity kennen, um hier zurecht zu kommen, oder
ZitatOriginal von sareth
Ist gekauft...Über 80% is ja im Prinzip ne Top wertung....aber eins kann ich jetzt schon sagen..Besser als Oblivion und Gothic 3 wirds mir gefallen...die waren nämlich beide mies
Endlich mal jemand, der das völlig überbewertete Oblivion richtig sieht.
Wie gut dagegen doch Morrowind war...
Divinity 2 ist auch schon gekauft.
na, daß morrowind oblivion in die tasche steckt is eh klar .. aber oblivion hatte halt den glanz-faktor der schönen grafik .. und heute schauen ja alle einfältigen nur auf grafik :-//
wobei morrowind zum erscheinen auch ne top-grafik hatte .. aber damals hat mir gothic 1+2 einfach besser gefallen
Na ja, Oblivion hatte sicherlich seine Schwächen - aber so schlecht war es auch wieder nicht.
Immerhin hat es das Spiel geschafft, mich ~170 Stunden mit einem Charakter zu beschäftigen - und das will was heißen.
Kann mir jemand sagen, ob es ne Demo zu Ego Draconis geben wird?
Habe den Titel nicht so wirklich mitverfolgt und bin deshalb auch nicht auf dem Laufenden.
na ja .. du sagst es: du hast dich 170h mit deinem charakter beschäftigt. aber mit der welt selbst hattest dabei wenig zu tun. ne gute geschichte wiegt da aber für mich deutlich schwerer, so wies bei gothic halt war.
und morrowind reihe ich eigentlich nur vor oblivion, weil die dialoge da einfach mehr tiefgang hatten! da die bei morrowind ja fast nur text waren, und kaum sprachausgabe, waren sie viel länger und ausgedehnter .. was sehr zur atmosphäre beigetragen hat.
oblivion mit seiner "kurze sätze und kurze dialoge, damit uns der casual-gamer nicht einschläft"-philosophie war da net so meins.
ZitatOriginal von golani79
...
Kann mir jemand sagen, ob es ne Demo zu Ego Draconis geben wird?
Habe den Titel nicht so wirklich mitverfolgt und bin deshalb auch nicht auf dem Laufenden.
Laut Larian wird es ne Demo geben, aber erst nach Fertigstellung der internationalen Versionen. Da diese jedoch ~ Mitte September released werden, kann man mit der Demo wohl frühestens gegen Ende September/Anfang Oktober (zur besten Risen-Zeit ) rechnen.
PC Games [URL=http://www.pcgames.de/aid,690670/Divinity-2-Test-Kein-lahmer-Drachenritt-Aber-auch-kein-Hoehenflug/PC/Test/]gibt 80%[/URL], sind sich also mehr oder weniger alle einig .
Soll mir Recht sein wenn die Demo erst im September mal kommt - hab ja eh noch genug zu spielen
80% sind meiner Meinung nach eh in Ordnung für ein Game. Es müssen ja nicht immer 90% und mehr sein.
Martin
Bei Oblivion haben mir das Erforschen / freie Bewegen und in der Welt und das ständige Weiterentwickeln meines Charakters ziemlich gut gefallen.
Die Sidequests bzw. die verschiedenen Fraktionen (dunkle Bruderschaft, Magiergilde) fand ich auch ziemlich gelungen.
Nur die Hauptstory hätte doch ein wenig mehr sein dürfen - stimmt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von golani79
Soll mir Recht sein wenn die Demo erst im September mal kommt - hab ja eh noch genug zu spielen
80% sind meiner Meinung nach eh in Ordnung für ein Game. Es müssen ja nicht immer 90% und mehr sein.
Martin
Bei Oblivion haben mir das Erforschen / freie Bewegen und in der Welt und das ständige Weiterentwickeln meines Charakters ziemlich gut gefallen.
Die Sidequests bzw. die verschiedenen Fraktionen (dunkle Bruderschaft, Magiergilde) fand ich auch ziemlich gelungen.
Nur die Hauptstory hätte doch ein wenig mehr sein dürfen - stimmt!
ja, Oblivion hat mir auch aus den selbne Gründen gefallen. Nur ein Problem hab ich bei der Elder Scrolls Reihe
Die Hauptstory kommt fast nie dran ;D (ich hab in Oblivion nie ein Oblivion Tor gesehen, obwohl ich an die 80 Stunden gespielt hab; in Morrowind nur einmal den Endboss, der hat mich mit einem Schlag umgebracht, weil ich am Anfang übersehen hab, dass ich Rasten muss, weshalb ich allte Werte hoch hatte aber HP warn halt sauschwach, weil ich wenig gelevelt hab :/)
bin jetzt ca 2,5 Stunden in der Welt von Divinity 2 unterwegs und bin doch positiv überrascht. Das Spiel sieht sehr homogen aus ( bis jetzt ), die Dialoge machen Spaß und die Kämpfe sind fordernd.
Bis dato habe ich leider noch kein gutes Schwert gefunden und stopf mir deswegen ständig Fleisch, Gemüse oder anders Zeug rein. Die ersten Goblin-Gegner sind ja noch ganz easy, aber sobald man mal gegen Gobline der Stufe 4 kämpft, sollte man schon was richtig großes und wuchtiges dabei haben.
Eines geht mir aber richtig auf die Nerven - die besch**** DVD. Die DVD wurde beim ersten mal richtig erkannt und somit konnte ich das Spiel einwandfrei installieren. Nur wenn ich jetzt das Game starten möchte, muss ich die DVD rausnehmen, sie wieder einlegen, Daumen drücken und hoffen.
Das DVD Laufwerk ist neu, Firmware Updates gibt es noch keine dafür, und eigentlich erwartet man doch, dass sich die DVD lesen lassen sollte!
So ein Müll, ein hoch auf legal erworbene Spiele. Ich will einen Crack ... GLEICH!
edit: *lol* hab mein uraltes DVD Laufwerk wieder eingebaut und siehe da ... die DVD läuft. Wobei mein neues SATA LiteOn iHAS322 bei den Lesetests gut bis sehr gut abgeschnitten hat.
Wie siehts denn mit der Performance aus?
Auf welchen Einstellungen spielst du, welches System hast du und wie läuft es?