Gameware und die Bayern

  • Hm, Gamestar hat geschrieben, man könne nur bei "jugendgefährdenden" Videos, Texten oder Bildern indizieren und die KJM würde Videos auf gameware.at beanstanden. Nur, ich habe hier auf GW noch nie ein Video gesehen ?(. Vielleicht haben die euch mit euren Kollegen aus Zell oder St. Pölten verwechselt. Und vor allem, wieso wird dann Youtube nicht indiziert, da gibts die Videos auch alle. Und sogar darüber hinaus.

  • Wenn sich die deutschen nicht wehren dann glaube Ich das langsam auch..Das hat nix mehr mit Demokratie zu tun was in Deutschland abgeht..Erst die dummen Schilder die nix bringen und irgendwann wird das Internet komplett vom Staat kontrolliert..Wie in China..

  • Ist sowieso alles hirnrissig ... :rolleyes:


    Wenns nach dem ginge, dann müsste Deutschland 90% aller Interetseiten zensieren / sperren lassen.
    Was ist mit den ganzen anderen Seiten / Shops, wo man Artikel bestellen kann, die in Deutschland "nicht so gern gesehen sind?"


    Dann können die auch gleich amazon.co.uk etc. sperren lassen ... ist doch einfach lächerlich das Ganze ... ehrlich!


    Frag mich, wieso die noch nicht bei dtm Mailorder angeklopft haben :tongue:

  • Zitat

    Original von ovanix
    Ist Gameware nun Indiziert denn habe lange nichts mehr gehört?


    Na, aber wir ham Bayern samt nördlichen Anhang zur NoGo-Zone erklärt.


    I persönlich kauf nix mehr, was irgendwie in Deutschland hergestellt wird.


    Andere aus dem Freundeskreis machens auch so.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • man müsste das thema irgendwie der breiten masse zugänglich machen. die hinterfragung ob man nicht dann youtube zensieren müsste find ich genial....



    einfach nen coolen spot wo dann ein deutscher auf youtube nichts mehr zu suchen hat^^ oda bei twitter nichts posten kann weil die wörter zuerst gefilltert werden. :D

  • Mach einfach aus dem 2005-er Spot "Du bist Deutschland" nen "Du bist ein Nazi", das reicht, die 2 Ministertussen ohne Hirn noch dazu, nuff said.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Na, aber wir ham Bayern samt nördlichen Anhang zur NoGo-Zone erklärt.


    I persönlich kauf nix mehr, was irgendwie in Deutschland hergestellt wird.


    Andere aus dem Freundeskreis machens auch so.


    Händigt uns Euer Crysis und Anno 1404 aus. Sofort! :evil:

  • Hier ne interessante News..Naja Ich hasse Zensursula trotzdem weiterhin xd


    Zitat


    Import von indizierten Spielen ist legal
    Ursula von der Leyen beantwortete die Frage eines Wählers eindeutig: Es sei legal, indizierte Spiel per Online-Versand aus dem Ausland nach Deutschland zu importieren.


    Der Fragesteller wies auf die Regelung im deutschen Online-Shop der Playstation hin. Dort werden keine indizierten Spiele angeboten, was volljährigen Spielern wie eine Zensurmaßnahme erscheine.


    Ursula von der Leyen weist zwar auf die Legalität der Importe hin, will aber zugleich verhindern, dass auf diesem Weg indizierte Spiele in die Hände von Kindern gelangen.


    Quell:[URL=http://www.videogameszone.de/aid,690067/Von-der-Leyen-Indizierte-Spiele-im-Ausland-bestellen-ist-legal/News/]Videogameszone[/URL]


    Klickt auch mal auf die Quelle da stehen noch ein paar interessante Dinge..

  • Zitat

    Original von Mark
    ...wie ging das Sprichwort mit dem Mühlen und Behörden oder verwechsle ich da was?



    Ähm... Meinst du: "Wenn die Mühlen der Justiz sich zu drehen beginnen, kann sie niemand mehr aufhalten"?


    Oder war es: "Die Mühlen der Justiz malen langsam, doch wenn sie erstmal mahlen, kann man sie nicht mehr stoppen".


    Oder bin ich grade etwas durch den Wind?


    Man weiss es nicht genau...

    • Offizieller Beitrag

    "Ursula von der Leyen weist zwar auf die Legalität der Importe hin, will aber zugleich verhindern, dass auf diesem Weg indizierte Spiele in die Hände von Kindern gelangen."


    voll geil. klingt wie: das gehen am gehtseig ist zwar legal, aber wir wollen nicht dass kinder hinfallen und verhindern deshalb, dass kinder am gehsteig gehen.


    wtf?

  • Zitat

    Original von SHODAN
    "Ursula von der Leyen weist zwar auf die Legalität der Importe hin, will aber zugleich verhindern, dass auf diesem Weg indizierte Spiele in die Hände von Kindern gelangen."


    voll geil. klingt wie: das gehen am gehtseig ist zwar legal, aber wir wollen nicht dass kinder hinfallen und verhindern deshalb, dass kinder am gehsteig gehen.


    Daher müssen Kinder auf der Straße laufen, damit sie am Gehweg nicht hinfallen :ugly:.


  • Quelle:cynamite.de



    Quelle:derwesten.de


    Was können die deutschen Erwachsenen Gamer noch machen bei solchen dummen Politikern ? Klar wir wählen nicht die CDU/CSU oder die SPD aber letztendlich wird sich nix an der Tatsache ändern das die "Killerspiele" schuld an allem sind..Natürlich ist das auch alles Wahlkampf trotzdem geht mir das auf den Sack das die andauernt auf Games los gehen anstatt sich um die richtigen Probleme zu kümmern..Mich macht das ganze einfach nur sauer -.- X(


    btw: Gibts schon was neues wegen der Indizierung der Seite ?