[Multi] Ff Xiv Mmorpg

  • Hallo Leute,


    Hab gesehn hier gibts noch gar keinen Thread über das neue FF Online.


    Ich als alter FF XI Veteran bin auf jeden Fall gespannt auf das neue Ding und wollte es euch nicht vorenthalten :)


    Trailer anschauen ist Pflicht!!


    Die Grafik im Trailer ist teilweise Spiel-Engine.


    Mir bekannte Infos:


    Release ist 2010 vermutlich zeitgleich mit FF 13
    Eine Beta wirds auch geben.
    Altbewährte Klassen sind auch mit dabei.
    Ein Transfer von alten FF XI Chars wird nciht möglich sein.
    Es wird auf jeden Fall was kosten(monatlich).
    Es wird auch weiters eine deutsche Version erscheinen(von Beginn an).
    Wird überall gleichzeitig released.



    Trailer und Hauptseite


    Fanpage mit Forum

  • Ok :P


    erscheinen wirds aber auch auf PC.


    Release Datum ist 2010.


    Eine Beta wirds auch geben.
    Altbewährte Klassen sind auch mit dabei.
    Ein Transfer von alten FF XI Chars wird nciht möglich sein.
    Es wird auf jeden Fall was kosten(monatlich).
    Es wird auch weiters eine deutsche Version erscheinen(von Beginn an).
    Wird überall gleichzeitig released.


    mehr konnt ich noch nicht rausfinden, werd aber den Thread aktuell halten sobald ich mehr Infos hab :)

  • ich werd da Finger weg lassen, da die europäische communtiy ja doch recht klein war und ich keien Lust auf japanisch hab ;)


    Englisch oder Deutsch, sonst nix :)


    trotzdem, weiterverfolgen werd ichs, maybe wirds ja bissl erfolgreicher hierzulande ;D
    (auch wenn LotrO und dann SWTOR soweiso meine Zeit verbrauchen werden ;D)

  • Freu mich wahnsinnig drauf.
    Gibts schon genauere Infos oder so?


    :)

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • also antesten werd ichs sicher, ff xi hat mir schon sehr gut gefallen, aber das level-down "feature" und der lange nur auf englisch verfügbare client haben mich dann doch abgeschreckt. hoffe das ändert sich beim neuen - eine deutsche version kommt ja schon :D

  • also ich werds mir ebenfalls gönnen..hab das 11er ca 4 monate gezockt und es hat mir gut gefallen.


    Finde es sehr geil das sie eine deutsche version rausbringen..Wollte beim 11er ein paar kumpels reinbringen,aber die hatten schwerste Probleme wegen der sprache.

  • Also die halten sich sehr bedeckt und rücken kaum Infos raus.


    Ich persönlich hoffe, dass es wieder so ähnlich wird wie FF XI, also zumindest was den "Schwierigkeitsgrad" angeht.
    Weil ein WoW FF brauch ich nicht ;). aber das bekommen die sicherlich gut hin.


    Infos hol ich mir immer bei eorzeapedia


    find ich bis jetz die beste Fanpage.

  • Bis jetzt war doch jedes Final Fantasy klasse .


    Die wissen was sie machen :)

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • Es gibt Neuigkeiten.


    Da ich ja die Infos rund um das Spiel genauestens verfolge, habe ich mir gedacht ich teil euch mal mit, dass sich auf der offiziellen Homepage(NA) einiges getan hat.


    Es gibt neue Infos über die Gebiete, Klassensystem, Craftsystem, und die Rassen werden aufgelistet.


    Also vorbeischaun lohnt sich.