Legend of Zelda - Skyward Sword (Wii)

  • Nintendo hat noch immer echt Spiele für Fans seiner Mario, Zelda oder Metroid Serien gemacht. Auch wenn ab und zu ein Offspin kam, gab es immer noch richtig gute Spiele.


    Und diese Spiele kommen nicht im Jahreszyklus raus, wie es bei mittlerweile einigen Entwicklern Usus ist, sondern etwa alle 3 Jahre, denn so lange braucht meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel

  • Zitat

    Original von Schamsen
    naja aber das letzte zelda war eher mittelmäßig, metroid ist immer der selbe dreck, na gut mit mario erfindet man sich quasi immer wieder neu, aber sonst ists qualität mäßig eher schlecht um BigN bestellt


    mhm seh ich auch so
    und zelda kommt jetzt ja auch schon recht oft raus
    vor allem Mario...
    galaxy is noch nicht lange her und schon kommen 2 neue ;D

  • Zitat

    Original von Schamsen
    naja aber das letzte zelda war eher mittelmäßig


    FAIL!


    twilight princess war einfach der hammer, klar kommts nicht an ocarina of time ran, aber nicht mal annähernd mittelmäßg!

  • pfff neumodern hin oder her, kenne kenne keinen, aber wirklich keinen zelda fan, der twilight princess nicht gut fand - aber geschmäcker sind ja verschieden, also lassn wirs besser, kommt ja eh nix dabei raus :D

    • Offizieller Beitrag

    um auch meinen senf dazu abzugeben, mir hat tp sehr gut gefallen, wohl auch wegen der damals neuen wii steuerung, aber auch sonst ein tolles zelda!


    am ds fand ich zelda phantom hourglass extremst gelungen mit vielen kleinen gimmicks und die ds steuerung wurde wundervoll genutzt so wie es sein sollte!


    mario galaxy hab ich erst kürzlich durchgespielt und finds immer noch einen der absoluten höhepunkte der letzten jahre was das gameplay betrifft, freu mich schon auf teil 2.


    kein nintendo fanboy, aber das musste ich einfach los werden :)

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Von mir aus können Fans sagen, dass ihnen Twilight Princess oder Metroid Prime Corruption inhaltlich nicht gefallen hat, aber als Spiel sind Nintendo-Produkte herausragend. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Nintendo Spiele werden ausnahmslos und durchwegs ausgezeichnet bewertet. Das kann man einfach nicht leugnen.


    Die Zelda Fangemeinschaft sehnt sich halt nach einem neuen Ocarina of Time, aber irgendwann wirds auch der Letzte checken, dass dies einfach nicht mehr möglich ist.


    Ich erwarte mir vom neuen Zelda ein intensives Spielerlebnis, wie man es nur von Nintendo gewohnt ist. Herausragendes Gameplay, gemischt mit (für Wii Verhältnisse) genialer Grafik und gewaltigem orchestralen Sound. Inhaltlich wirken die Serien bereits leer, aber dem Einheitsbrei und der jährlich erscheinenden Fortsetzung großer Publisher eindeutig überlegen.

  • Hoffentlich braucht Nintendo nicht zu lange, denn mein Wii ist schon von einer dicken Staubschicht bedeckt. Denn richtig gute Games gab es schon lange nicht mehr die sich lohen.


    Immer nur diese Fuchtel Game die nicht mal 10 Euro wert sind.

  • Hehe jaja die dicke Staubschicht auf dem Wii - sah bei mir ähnlich aus.
    Hatte das Ding monatelang nicht mehr in Betrieb bis ich vor ein paar Wochen Metroid Prime Corruption angezockt hab.
    Super geniales Game - endlich wird die Wii Steuerung gut genützt und (ganz seltener Fall) gut umgesetzt. Danach wird die Konsole wohl wieder einen Winterschlaf halten bis zum nächsten Zelda :)


    TP hat mir sehr gut gefallen - kann imo auf jeden Fall mit Ocarina of Time mithalten. Denk einfach, dass so ein Quantensprung wie damals heut einfach nicht mehr möglich is - ähnliche Geschichte wie Mario 64.
    Solangs kein neues Cel-da wird .....

  • Zitat

    Original von mir
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Von mir aus können Fans sagen, dass ihnen Twilight Princess oder Metroid Prime Corruption inhaltlich nicht gefallen hat, aber als Spiel sind Nintendo-Produkte herausragend.


    Ich freue mich schon sehr darauf und bin zugleich sehr gespannt, wie Miyamoto das Spiel wieder neu erfinden will.