frage an die star trek fans

    • Offizieller Beitrag

    also .. ich guck grad wieder "star trek VI - das unentdeckte land" .. is mein lieblingsteil, weil der echt spannend und trotz politischem gaga auch actionreich is ..


    da stellt sich mir dann aber jedesmal die frage: warum schaut der präsident der föderation der vereinten planeten aus wie ein klingone?!?
    kann mir das wer sagen? hab mal gegoogelt, aber auf die schnelle nix gefunden ...

    • Offizieller Beitrag

    aha .. efrosianer .. nie gehört :)
    jedenfalls hat er doch ne recht ausgeprägte stirn (ok, nicht ganz so arg wie die klingonen, wobei auch general chang oder so, im selben film, keine stark ausgeprägten stinrwülste hat!) und er trägt auch den bart im klingonischen (=mongolischen) stil ... drum dacht ich immer "komisch, die föderation hat nen klingonen als präsidenten ..."


    bzgl. neuen star trek film:

    • Offizieller Beitrag
  • Ich fand den Film nicht gut, bin zwar kein Trekkie-Fan aber auf mich wirkte das doch sehr als Vergewaltigung des Titels. Das reinste Fast & the Furious im Weltraum ^^
    Sehe darin absolut nichts Trekkie-haftes.

    • Offizieller Beitrag

    lustig. is ma nie vorher aufgefallen:
    bei star trek VI, wie kirk und pille vor gericht stehen, habens einen verteidiger ..
    colonel worf .. gespielt von michael dorn.


    ist das jetzt DERSELBE worf, wie in TNG?! ich mein .. gleicher name, gleicher schauspieler ..
    wie alt werden klingonen? könnt das gehen, daß der 150 jahre (oder wieviel TNG später spielt) leben könnt?

  • Zitat

    Original von Schamsen
    japp ich will wieder picard sehen, der captain schlechthin, First Contact ist imho der beste aller ST filmen


    Finde ich auch! Schön mit der Enterprise E.
    Ich gehöre auch zu der Minderheit die die Serie Enterprise gut fanden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    lustig. is ma nie vorher aufgefallen:
    bei star trek VI, wie kirk und pille vor gericht stehen, habens einen verteidiger ..
    colonel worf .. gespielt von michael dorn.


    ist das jetzt DERSELBE worf, wie in TNG?! ich mein .. gleicher name, gleicher schauspieler ..
    wie alt werden klingonen? könnt das gehen, daß der 150 jahre (oder wieviel TNG später spielt) leben könnt?


    Soll asfair der Opa vom TNG-Worf sein...