Kojima Productions nächstes Projekt

  • So endlich der eigene Thread .


    Wir ihr sicher alle wisst wurde am 18.05 eine Teaserseite von Kojima Productions eröffnet , auf der ein Countdown zu sehen war/ist . Im Hintergrund eine Wiese und ein Sturm , inkl. Gewitter , Regen und dunklen Wolken.


    Was ungefähr so aussieht :



    Wir wissen ausserdem, dass auf dieser Seite , wenn es blitzt ein Buchstabe ,bzw eine Zahl auftaucht , diese wären bis jetzt : e oder @, 5 oder S , E und 3 . Wenn man auf MGS 5 hofft, könnte dies "5 @ E3" bedeuten.



    In diesem Zusammenhang wurde auf Twitter von "Gamefork" gemeldet , dass es sich hierbei um eine erweiterte Version von MGS 4 , angeblich MGS4 + Oxide getauft , handeln, die für die Xbox-360 kommen soll und u.a ein anderes, ausführlicheres Ende biete .


    Ausserdem wird spekuliert , dass es sich um ein Sequel mit Raiden in der Hauptrolle dreht . Das würde das Thema "Donner und Blitz" erklären , denn Raiden ist eine Abwandlung des japanischen Donnergottes "Raijin" . Ein solches Sequel wurde nach MGS4 von Fans mehrfach gefordert , nachdem Raiden als Cyborg-Ninja bewies dass er doch mit den ganz großen mitmischen kann .


    siehe Wiki-Raijin


    Theorie Nummer 3 geht davon aus , dass uns Kojima (erneut) an der Nase herum führen möchte und es sich entweder um eine völlig neue IP oder ein Sequel zu Zone of The Enders oder Boktai handelt .
    Hiergegen spräche , dass im Quellcode der Seite die folgendes erwähnt wird :

    "<meta name="keywords" content="Hideo Kojima, MGS,METAL GEAR, NEXT, game, konami, kojima game, KJP, Kojima Production ">"


    Wie auch angeblich bestätigt wurde sollen Lords of Shadow , siehe MGS4 Thread , und dieses Spiel nicht ein und das Selbe sein.


    Auffällig ist , dass das "Wetter" auf der Seite zusehends schlechter wird. Ist es auf den anderen beiden Bildern nur bewölkt , regnet es mittlerweile in Strömen :



    Es wurde im Neogaf-Forum diskutiert , ob die Website 6 Stadien durchläuft , wie diese Symbole beweisen sollen (woher genau sie stammen konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen) :



    wenns was neues gibt , oder ich was vergessen hab , nur zu ! Ich werde versuchen euch so gut es geht auf dem Laufenden zu halten , hat ja nicht jeder die Zeit um alles so kleinkariert zu recherchieren , wie ich das tue ;)

  • Die Theorie mit den 6 verschiedenen Stadien scheint sich zu bewahrheiten , denn auf der Teaserseite regnet es jetzt Monsunartig und die Wolken sind rabenschwarz .


    Ausserdem erscheint nun bei einem Blitzeinschlag folgendes Bild :



    Auffällig hierbei : Das Emblem auf dem Barret zeigt nicht den typischen Fuchs, der Foxhoundtruppe , sondern eine Weltkarte , bzw Kontinente oder so ähnlich.


    Zu allem Überfluss tauchen jetzt die Buchstaben P und R auf .


    Schaut man sich diesen Artikel an , so wird auch noch Raidens Fratze auf der Teaserseite erscheinen ... inklusive Augenbinde und Cyborg-Ninja-Kluft.


    Hiermit sollte es eigendlich klar sein , dass uns ein neues MGS ins Haus steht . Allerdings könnte es sich hierbei nicht um ein klassisches MGS handeln , sondern um etwas ganz anderes , wie diese Seite spekuliert.

  • Die große Frage ist noch , wie das alles zeitlich zueinander passen soll . Big-Boss sollte so kurz nach seinen Abenteuern in MGS3 aussehen und Raiden auf einem Fleck ?


    Vielleicht ein Multiplayergame , in dem man bestimmte Schlachten oder Ereignisse des MGS-Universums nachspielt ? Eine Storyline , die Big-Boss's aktive Zeiten und Raidens Zeit umspannt ? Fragen über Fragen !

  • Viele Fans behaupten dass dies nicht Raiden sei , sondern Grey Fox ! Wegen der Augenbinde und der Augenfarbe , Raiden hat blaue Augen , Grey Fox rote .


    Ausserdem : Es wird spekuliert dass es hier um 2 Spiele gehen könnte , da dies ja schon von der Famitsu in der Vergangenheit angedeutet wurde . Eins für PSP und eins für PS3 .

  • Hypeupdate !


    Auf der altbekannten Teasersite "Next" ist nun folgendes Bild ebenfalls sichtbar



    Ausserdem wurde eine weitere Seite geöffnet "Mask" heißt diese , wie der Name schon sagt wird hier eine Maske abgebildet , die nach einem Mädchen aussieht . Hören kann man hier sehr traurige und düstere Musik . Ausserdem kann man wohl noch irgendwie dieses Bild sehen , ich weiß nur noch nicht wie ;)



    Gerüchte werden auch laut dass es sich bei dem Raidenverschnitt um Sunny handeln KÖNNTE . Halt ich für unwahrscheinlich , aber möglich ist alles ;) .


    Eine Auffälligkeit an der neuen Teasersite : Sie ist jugendgeschützt , man muss sein Geburtsdatum eingeben .


    Die Zahlen 6 und 0 tauchen jetzt auch auf , vielleicht 360 ? :P


    Wenn man die kaputte maske über das "Raiden"-Bild legt , sieht man dass sie perfekt passt

  • Wenn man die Augenfarbe mit der auf diesem Bild hier vergleicht dann kommt sie schon sehr nahe ran.



    Ausserdem finde ich das die Augenbrauen die man unter der Binde erkennen kann sehr Weiblich gezogen sind. ;)


    Einzig und allein der Strichcode (oder was das sein soll) der über der Augenbinde erkennbar ist, und die Schrauben oder Nieten die so wirken als wäre das Gesicht zusammengesetzt worden geben noch mehr Rätsel auf- mal abgesehen von dem Falschen Unterkiefer.. :P


    Hierbei kann es sich entweder um das Duplikat einer Person oder um die Auswirkungen einer schlimmen Verletzung und die darauffolgene Rekunstruktion dessen was fehlt handeln.

  • ich muss gestehen ich hab nie ein mgs game ausführlich oder durch gezockt, weil ich kein freund des sneak-genres bin. allerding muss ich zugeben das mich die story doch interessiert und der ganze hype um das neue projekt auch mich gefangen hat.


    damn you kojima productions :evil: :tongue:




    und allen denen es ähnlich geht wie mir, könnte das hier weiterhelfen bzw. gefallen:


    Metal Gear Solid- The Entire Story

    • Offizieller Beitrag

    hehe .. also eins muß man sagen: die seite is um a eck besser und geheimsnissvoller, als die risen-seite von piranhabytes damals ;-)) dort hat ja damals der countdownzähler, nachdem er auf null war, plötzlich negativ weitergezählt und so zeug *lol*


    da sieht man, daß konami sich ganz schön anstrengt ;)

  • Zitat

    Original von Martin
    hehe .. also eins muß man sagen: die seite is um a eck besser und geheimsnissvoller, als die risen-seite von piranhabytes damals ;-)) dort hat ja damals der countdownzähler, nachdem er auf null war, plötzlich negativ weitergezählt und so zeug *lol*


    da sieht man, daß konami sich ganz schön anstrengt ;)


    und wohl auch das nötige Geld für so eine große Werbeaktion da is :)
    bzw. die Ideen :)


    bin ich schon schwer gespannt, was da angekündigt wird :>