Foto Thread (Gemachte Pics mit euren Kameras)

  • Hallo Community !


    So da es hier ja nette Threads mit Fotos gibt, wollte ich mal die Gelegenheit beim Schopfe packen und einen neuen Thread erstellen, der sich ums Fotografieren handelt.


    Ob Ihr Analog oder Digital, mit einer 1 Euro Kamera bis hin zu einer Profi Kamera Besitzer seid das liegt eben bei Euch.


    Fangen wir mit den Regeln an.


    Punkt 1:


    Das geschossene Bild muss ausschließlich Euer geschossenes Bild sein frei von Rechten anderer Personen oder Organisationen.


    Punkt 2:


    Das geschossene Bild muss unbearbeitet sein, sprich es darf nur Eure Kamera das Foto machen und kein Software Programm wie Gimp Adobe Photosop und dergleichen.


    Punkt 3:


    Das geschossene Bild darf beschriftet werden wenn es gewünscht wird.
    Mit Datum, Zeit, Namen, Motivnamen.


    Punkt 4:


    Seid ehrlich und behauptet nicht es sei Euer geschossenes Bild und ist unbearbeitet wenn dem nicht so ist.

    • Offizieller Beitrag

    na, ich glaub, mage wollte schon beim gw-fotoalbum gern nen professionelleren thread .. einen, wo eben unbearbeitete fotos, mit gscheiten cams, btw. zumindest semi-profi-methode reingestellt werden sollten. net irgendwelche schnappschüsse ..


    dazu wäre der fotothread hier ja jetz prädestiniert ..

  • Zitat

    Original von tobe
    Professionell =/= unbearbeitet :)


    Darf man zumindest die Farben und Belichtung feinkorrigieren?


    Dann schreibst bitte wenigstens dazu was du veränderst hast.


    Beschriftungen etc sind ja erlaubt laut Regel. Es soll ja um selbstgeschossene Fotos gehen wo man meint das wäre schön anzusehen.


    ok dann haut rein Leute.


    :D




    Tobler51 weniger wenn es geht ^^
    Martin Du hast es erfasst.