Exel Sortierung

  • Hi Leute,


    vielleicht kann mir wer helfen.
    Ich habe im exel ein file wo verschiedene Sachen sortiert werden.
    Nun muss ich aber die duplikate entfernen, das sind knapp 3400 Zeilen also viel Arbeit ;)
    Gibts da irgendeine Formel oder Befehl womit ich einfach nach Duplikaten suchen kann und exel mir die dann "rausschreibt" oder löscht?


    Danke für die Hilfe!!!
    Greetz
    Pagi

  • Zitat

    Liegen Adressdaten und ähnliches in Form einer Tabelle vor, haben Sie sicherlich bald den Wunsch, diese mit einem Suchlauf nach doppelten Einträgen zu optimieren. Was bei kleinen Datenmengen leichtfällt, dürfte Sie bei hunderten Datensätzen enorm aufhalten.
    Excel ist in der Lage, mit einem speziellen Filter für Ordnung zu sorgen: Öffnen Sie die gewünschte Tabelle und klicken Sie unter Daten auf Filter / Spezialfilter. Schalten Sie hier die Option An eine andere Stelle kopieren ab. Nun geben Sie als Listenbereich den Zellbereich mit allen Datensätzen inklusive der Überschriften an. Excel benötigt auch einen Kriterienbereich dafür verwenden Sie einfach den bereits unter Listenbereich eingetragenen. Klicken Sie nun auf die Option Keine Duplikate und wählen Sie einen Ausgabebereich. In diesen kopiert Excel nun eine Tabelle, die keine Duplikate mehr enthält, doch alle eindeutigen Datensätze.