Schweinegrippe echte Gefahr oder Angstmacherei

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es fast schon schlimmer was die Medien mit dieser Schweinegrippe veranstalten, als mit der Wirtschaftskrise.


    Wenn man sich die jetzigen News anschaut findet man nix mehr aks diese Schweinegrippenpestberichterstattungen und wie achso gefährlich diese Grippe auch ist.


    Schweinegrippe: "Vor Umarmung wird gewarnt"
    http://www.kleinezeitung.at/na…negrippe/1936515/index.do


    Die Schweinegrippe infiziert das WWW
    http://oe3.orf.at/aktuell/stories/358458/


    Schweinegrippe ! So gefährlich ist sie wirklich!
    http://www.bild.de/BILD/ratgeb…ich-ist-sie-wirklich.html


    Schweinegrippe: Wirrwarr um Bezeichnung
    http://www.tt.com/tt/home/story.csp?cid=7315661&sid=57&fid=21


    Man muss sich echt nicht anstrengen um kuriose Berichterstattungen zu finden. Und wir sind hier in Österreich soweit sicher, wie nirgendwo ( :P Deutschland)


    Fakten:
    Schweinegrippe wird übertragen wie eine normale Grippe (Tröpfcheninfektion). Anniesen , Zungenküsse, und sonstige Intimitäten sollte man mit Grippeerkrankten Mexikourlauber unterlassen.
    Handschläge und das direkte wohnen mit Ferkeln aus Mexico sollte man meiden. Tequila und Corona hilft aber nur mit Limette.


    Schweinefleisch kann gegessen werden.
    Wer trotzdem bei unseren inländischen AMA geprüften und 25 fach getesteten und mit Hygiene und Frischeauflagen geqäulates Schweinefleisch bedenken hat, der brät es mit 70 Grad gut durch und weg sind die Influenza Bakterien.


    Übertreiben die Medien ? ist es eine Gefahr und stirbt die Erdbevölkerung aus , oder doch nur ein Fehler in der MAtrix ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Fakten: Schweinegrippe wird übertragen wie eine normale Grippe (Tröpfcheninfektion). Anniesen , Zungenküsse, und sonstige Intimitäten sollte man mit Grippeerkrankten Mexikourlauber unterlassen. Handschläge und das direkte wohnen mit Ferkeln aus Mexico sollte man meiden. Tequila und Corona hilft aber nur mit Limette. Schweinefleisch kann gegessen werden. Wer trotzdem bei unseren inländischen AMA geprüften und 25 fach getesteten und mit Hygiene und Frischeauflagen geqäulates Schweinefleisch bedenken hat, der brät es mit 70 Grad gut durch und weg sind die Influenza Bakterien. Übertreiben die Medien ? ist es eine Gefahr und stirbt die Erdbevölkerung aus , oder doch nur ein Fehler in der MAtrix ?


    meine freundin liest heut in der Zeitung:"schweinegrippeverdacht in österreich"


    sie darauf:"oh mein gott!"


    ich:"wayne?"


    xD


    ich fühl mich sicher, hier in meiner kleinen welt namens tirol! :)
    und wenn der 3 weltkrieg ausbricht - mir egal in tirol findet mich eh keiner! :P

  • Die Medien schüren die Angst der Bevölkerung, tja, dafür macht die Pharmaindustrie einen mächtigen Gewinn in den letzten Tagen. Gestern kam dies ebenfalls in den Nachrichten, das viele aus Angst im Internet Medikamente bestellen (welche über 100 Euro kosten) ohne Rezept o.ä. Zurzeit sind auch die Apotheken ins Visier besorgter Kundschaft gekommen, dort wird fleißig "Stoff" gekauft um ja den Schweinegrippevirus zu überleben. Die Nachricht ist meiner Ansicht nach reine Panikmache und ein Geschäft mit der Angst. Mich interessiert es nicht die Bohne, sofern nicht einige 100.000 Tote auf der Straße liegen gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Das war doch fast genau so wie mit dem Vogelgrippevirus "uh wir werden alle sterben" - mein Gott, ich hatte da immernoch sorgenlos meinen Hähnchendöner gegessen. *g*


    Haben wir eigentlich nun bald alle Tiere durch? Schweinegrippe, Vogelgrippe ... was gabs noch alles? bald gibt es die Pferdegrippe, Spinnengrippe, Müsligrippe, Biergrippe und Pizzagrippe, am schlimmsten wird uns eh die McDonalds Grippe treffen. :evil:


    Die neueste Schlagzeile von der Bildzeitung fand ich heute auch sehr _amüsant_, "Schweinegrippe NICHT zu stoppen!", das hörte sich fast so an wie "The Dead Walks!" aus einem x- beliebigen Zombiestreifen.


    Lasst euch nicht verrückt machen von den Medien, es wird schon keine Pandemie geben. (ist ja deren Job die Leute verrückt zu machen ;) )

  • Und wenn im Endeffekt 2000 Leute an der Superschweine-unsalle-totmachende-Grippe gestorben sind, werden wir nachher Herzhaft lachen, und uns wieder ECHTEN Problemen zuwenden, die am Sterben von 2000 Leuten AM TAG verantwortlich ist.


    Aber leider sind so Dinge wie AIDS, Krebs, Krieg, Zigarettenkonsum oder Lepra nicht so sehr IN, als dass man sich darüber ernsthaft Gedanken machen sollte....

    • Offizieller Beitrag

    ja, auch zB Ebola betrifft ja hauptsächlich "nur" den afrikanischen kontinent, und der is "eh wurscht" und "weit weg". gehört ja auch nicht zu unserer tollen "ersten Welt".


    die konkurrenz am medienmarkt hat die inhaltsdarbietung IMO ziemlich banalisiert; es geht jetzt rein um "wer die besseren (= härteren) Schlagzeilen und Inhalte verkauft ist besser". Und da ladet ja ein zum reisserischen schreiben.


    Was in den frühen 90ern noch als "Bild-"Journalismus"" kritisiert wurde (da gibts ja auch ein Buch dazu über eine Frau... shit wie hiess das nochmal, is voll bekannt), ist jetzt praktsich standard. its a race to the bottom - wer ist übler, wer ist reisserischer.