• also habs ma beim freund gezockt .. letzte woche... ist mit MGS4 eins der wenigen games für die man sich wirklich eine PS3 kaufen könnte .. is nur leider so verdammt teuer das dingen.. X( oder ich bin zu arm ..

  • Hab das Spiel seit Montag und bin ca. 3 Stunden in der Welt von Infamous herumgeirrt. Das Spiel ist jetzt nicht der heiß erwartete Überflieger, jedoch macht es Spaß von Haus zu Haus zu springen, böse Buben zu grillen und der Stadt beim Erwachen zuzusehen.
    Für jede "gute" Mission kehrt nämlich wieder mehr Leben in die Stadtviertel und das macht die ganze Sache interessant.
    Die Missionen sind ganz okay - zerlege dies, mach den platt, verteidige eine Krankenstation, eskortiere Reaper, nimm Reaper gefangen, aktiviere dies und das ... nichts weltbewegendes, aber nicht so repetitiv wie viele immer schreiben.


    Was mich an dem Spiel allerdings tierisch nervt, sind die sau starken Gegner. Bin kein Konsolen-Shooter Fan und bin daher nicht so geübt im zielen - soll heißen ich brauch einen Moment bis ich den Feind anvisiert habe - wenn da jetzt 5 Reaper auf mich los stürmen, kann ich entweder fliehen, oder einpacken und mir beim sterben zusehen.
    Außerdem sind die Missionsziele nicht immer ganz "verständlich" bzw. die Orientierungspunkte auf der Karte fehlen. Starte ich dieselbe Mission neu, passt plötzlich alles ... Patch!


    Die Kräfte entwickeln sich gemächlich - nach ca 3 Stunden kann ich Leute grillen, Elektro-Granaten werfen, heilen/killen/fesslen und Strom abziehen. Die coolen Skills habe ich mir noch nicht "verdient".


    also, wer unentschlossen ist, soll entweder die Demo anzocken oder es sich in der Theke ausleihen und sich selbst mal ein Bild machen. Mir gefällt es auch alle Fälle mal sehr gut.


    edit: ich Vollpfosten ... die Gegner sind deshalb so schwer, weil das Spiel auf "schwer" eingestellt ist :O Hab aber ehrlich nie was am Schwierigkeitsgrad geändert!!! X(

  • echt danke nochmal an gameware... ihr seis einfach die besten ;)


    jedenfalls richtig gut das game... nichts anderes erwartet...


    besonders diese audiodinger find ich extrem cool 8)

  • Konnte bei einem Kumpel jetzt fast das ganze Spiel durchzocken und es ist ungefähr so, wie ich mir gedacht habe.


    Die Missionen sind nett, die Fähigkeiten (vor allem der dicke Blitz) schön und witzig, aber neu erfinden tut Infamous nix. Bis auf die vielen Passanten, die man töten und wiederbeleben kann und etlichen Gegner, welche in passablen Shooter Sequenzen ausgeschaltet werden wird nicht so viel Abwechslung geboten.


    Ein zweites mal würd ichs nicht durchspielen, aber es war ganz in Ordnung. Immerhin musste ich dafür kein Geld ausgeben.

  • hi,


    mein eindruck nach (lt. savegame) ca. 25% complete:


    also ich finds geil . das rumklettern in der stadt macht echt spass, oder das rumgliden auf gleisen oder rumfliegen mit dem jetantrieb. die steuerung funktioniert sehr gut, wodurch das alles auch sehr leicht von der hand geht.


    die meisten missionen sind schön kurz, deswegen kann man auf die schnelle paar missionen machen.


    die story is jetzt nicht der überknaller (bis jetzt zumindest - bin gerade auf der zweiten insel angekommen), aber ich erwart mir da auch keine pulitzer-preis-verdächtige-story. die story wird aber anhand von sehr schön gezeichneten comic-strips inszeniert. die stimmung ist schön düster. wenn man eine district cleared also alle missionen macht, kehrt wieder leben in den district ein, was auch schön gemacht ist.


    grafisch gefallts mir auch gut und fast immer sehr flüssig (ausser es gibt massig explosionen, dann geht sie schon mal in die knie). musik wird zwar nur spärlich eingesetzt, aber die tracks von amon tobin passen imo sehr gut zum spiel.


    auch die rücksetzpunkte sind sehr fair eingesetzt, was sehr wichtig ist, weil es schon paar stellen wo man schnell mal ins gras beist. frustrierend war das spiel bis jetzt aber nie.


    also ich würd dem spiel mind. 85 % geben und wer weiss, bei diesem spiel reizt es mich, es auf evil nochmal ausgiebig anzuspielen. die evil kräfte schauen auf den videos ziemlich geil aus und hauen so richtig flächendeckend rein ;P


    cheers

  • Zitat

    Original von Martin
    das infamous is net viel anders als prototype, oder?
    wirkt jedenfalls von den movies sehr ähnlich ...


    ja, scheint nur etwas besser bewertet von der fachpresse (infamous mein ich)
    habs mir geholt, werds bald anzocken können :)