Suche Programm für MAC OSX (Fotos + Raw)

  • Hallo


    Suche ein Programm für MAC OSX das auch Raw Formate darstellen kann.
    Das auch Massennamens Änderungen durchführen kann.
    Und wo ich die einzelnen Bilder sofort in den Papierkorb geben kann.


    Any Idea ?


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Martin
    *lol* unter windows hätt ich einfach gesagt irfanview .. aber unter mac?
    vielleicht findest eine art "wine für mac"? das is dieser windows-programm-emulator für linux .. sowas ähnliches gibts sicher auch fürn mac ..


    dann könntest den irfanview dort verwenden :)



    Der Sarkasmus ist gut zu erkennen Martin :baby:

    • Offizieller Beitrag

    hey, nein! das war kein sarkasmus! ich hab mich sogar selber mal schlau gemacht .. es gibt wine-ähnliche sachen für mac .. nur leider sind die alle kostenpflichtig :-//


    aber hey .. wenns net zu teuer is, und dafür gute leistung bringt, könnt mans ja mal anschauen. trial-lizenzen kriegst für die sachen (gibt glaub ich eh nur 2 projekte die sowas machen). dann kannst dir selber ein bild machen, obs sich lohnt.


    sorry, falls es sarkastisch geklungen hat, aber irfanview IST nunmal ein saugeiles programm -- und gratis!! und ich versteh einfach net, warum manche leut immer noch acdsee verwenden (der was kostet), wenn irfanview gratis is, und 5mal mehr funktionen hat ....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    *lol* unter windows hätt ich einfach gesagt irfanview .. aber unter mac?
    vielleicht findest eine art "wine für mac"? das is dieser windows-programm-emulator für linux .. sowas ähnliches gibts sicher auch fürn mac ..


    dann könntest den irfanview dort verwenden :)


    vmware fusion :D