Spielanfänge

    • Offizieller Beitrag

    anfang: c128 .. imho ein teurerer c64er .. hab eh nur den c64-modus benutzt .. für die spiele ;)
    erstes spiel da drauf? hmmm .. giana sisters .. oder wizball glaub ich ..
    hab damals auch viel pirates gespielt, und bards tale III war mein einstieg ins rpg-genre ;)


    dann hab ich den verkauft, und hatte jahrelang nix.


    dann einen 386er mit 4mb ram .. für eye of the beholder :) und sogar ultima underworld I is drauf gelaufen .. wenn auch langsam.


    mein erstes echtes videospielsystem war das N64 .. mit zelda. hab ich um 888,- schilling gekauft, und zelda für 678,- ats .. insg. billiger als meine voodoo2, aber hat mir weitaus mehr spass gemacht :)

  • Zitat

    Original von CaptainTrips
    Ich hab mit 10 ein Atari 2600 bekommen mit diesem 32 Spiele Modul, das ist auch das einzige geblieben, hat aber irre Spaß gemacht. Dann NES mit Zelda, Startropics ( meine zwei Favoriten damals ) und div. anderen. 386 mit 33Mhz war dann der erste (Familien) PC auf dem ich wie´n Blöder Dune 1&2, Cannon Fodder ( kennt das noch wer ? :D ) gezockt hab. Dann PS 1,2,3 , Massen von Games, PSP, 360. Die WII hab ich wieder verscherbelt, die stand nur rum und ist verstaubt. Dafür war sie dann doch zu schade.



    ( Ich "liebe" die Schreiberlinge bei div. Spielezeitschriften, deren "Zockerkarriere" mit der PS2 begann und für die "A Link to the Past" das erste Zelda und ein Rollenspiel ist ! :rofl: )


    oh ja, die Schreiberlinge sind herrlich :>
    bin zwar doch nicht so oldschool wie manche (dadurch, dass ich von anfang an pc schiene war), aber klassiker kenn i scho die meisten ;D

  • Bei mir waren es ein Schneider CPC6128 (Disk) sowie ein CPC464 mit Tape-Drive (oder war es 565?). Die meisten Spielenamen weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls war eines dabei auf Tape, das eine längere Lade- als Spielzeit hatte ^^. Manche neueren Shooter geben sich zwar Mühe, aber das konnte noch keiner schlagen.


    Und am 6128er und gleichzeitig das älteste Spiel an das ich mich erinnere (vielleicht auch mein allererstes da wir beide Geräte hatten als ich das erste mal spielen durfte), da spielt man mit einem Indiana Jones Verschnitt und man war in einer Art Höhle. Man konnte Lianen rauf und runterklettern (das Klettern erzeugte ein quietschendes Geräusch) und war mit einer Pistole bewaffnet. Das ganze in Frontalsicht mit ziemlichen Grünstich. Das Ziel war, nach oben in die Freiheit zu gelangen. Vielleicht kennt jemand den Namen dieses Spiels. Würde mich freuen.


    Später dann C64 mit den üblichen Klassikern und noch viel später hat sich mein Bruder mit seinen ersten Lehrgeldern einen 286 geleistet. Und die ersten Spiele dort waren Monkey Island, Lands of Lore und Might and Magic III, IV und V. LoL und World of Xeen spiele ich bis heute immer mal wieder.


    Ach ja, danke für diesen Thread und die schönen Erinnerungen.

  • Damals mit dem Amiga und dem MSX (kennt das Teil noch irgendwer?) angefangen. Danach kamen NES und SNES. Wobei der Super Nintendo bis heute meine Lieblingskonsole ist, für die ich immer noch Spiele kaufe und diese auch spiele

  • Erster Computer :D


    Ein Commodore VC-20 ohne "Datasette" mit 2 Zeitschriften wo viele Listings drinnen waren.


    Das war sogeil :D Wusste nicht mal das man speichern konnte ^^
    Nach den Festtagen gab es dann eine Datasette mit 2 Kassetten
    Black Max und Metroid Blaster.


    Waren das noch Zeiten *Hammer*


    später habe ich irgendwie alle System druchprobiert, wie CPC 464 oder Zx-81 etc blieb aber immer am Commodore hängen wie C64, Amiga 500 (Hatte vier Stück davon :D )


    Da gibt es eine witzige Geschichte ^^


    Amiga 500 und der Virus :D


    Ich kaufe das Teil damals mit einem Monitor und einem externen Laufwerk für sage und schreibe 17.000 ATS.
    Nun gut irgendwann wurde ein Amiga 500 kaputt und brachte das Stück zur Reparatur, als ich den Amiga dann abholte weil er fertig war, sagte mir der Verkäufer, puh Ihr Amiga hatte einen Virus und sie hätten jenen entfernt :D


    Gut damals war ich noch doof aber Heute muss ich jedes mal laut lachen wenn ich darüber nachdenke ^^



    Tjo und so ging es weiter, mal ein MSX und da ein neuer Amiga 2000.
    Das Teil war echt weit damals.


    Und eines Tages bumm Commodore geht Pleite.


    Darauf folgt nur ungern ein 486er mit 15 Zoll Monitor 8MB Ram eine Soundblaster pro etc.


    Die Commodore Teile waren die besten in meinen Augen.


    Darum bin ich jetzt ja bei Apple angekommen, die kommen dem ganzen schon recht nahe, ein geschlossenes System eben.


    :D


    Amiga forever

  • an den Amiga kann ich mich auch noch erinnern der war früher echt nen highlight

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

    • Offizieller Beitrag

    Mein Einstieg waren eigentlich Arcade-Automaten im Italien-Urlaub. Was ich da Lire reingeballert hab: Double Dragon, Outrun, ChaseHQ, Operation Wolf, etc etc etc.


    Irgendwann war mir einmal im Jahr 2 Wochen zocken nicht mehr genug ( :tongue: ) und hab mir dann nen Amiga 500 schenken lassen; mein Bruder fuhr synchron auf der Konsolenschiene (am Anfang vorrangig Nintendo). War ne bunte Zeit ;) ...

  • Also,
    Gameboy (nicht so ein kleiner, flacher, neumodischer... ich meine den grauen fetten klotz =D) NES, SNES dazwischen beim kumpel immer Mega Drive gezockt... joo und dann direkt in die 3. Dimension mit der PS... usw. usw....
    Edit: ach ja, das N64 war auch noch irgendwo dazwischen^^

  • ich kann mich noch gut an der ersten gameboy erinnern riesen ding :P

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

  • Mir fällt grad ein, ein Kolleg von mir hatte damals ein LYNX von Atari glaub ich, das war´n geiles Ding, schade das da nicht mehr draus geworden ist.

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O